Adv. Medien

Zugriffe: 1.374 / Heute: 3
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

Mr.Fresh:

Adv. Medien

18.08.00 14:44
Am 31.7.00 war eine große Analystenkonferenz mit 30! Fondsmanagern.
Am 28.8.00 kommen die HJ-Zahlen. Wenn ich als FM von den Erwartungen überzeugt wäre, und mit Superzahlen rechnen müßte, würde ich doch vorher schon soft einsteigen. Der Kurs sieht aber nicht danach aus.
Was meint Ihr, trifft zu?
1) Es gab doch Gewinnmitnahmen von Erstzeichnern, ein Fond kauft Kursneutral?
2) Sie warten, da Kurs eh fällt, bis wenige Tage vor dem 28.8.00
3) Die zu erwartenden Zahlen sind schlecht und keiner will kaufen.

Noch eines zum bedenken, Montague soll jüngst von 12€ als fairem Kurs gesprochen haben. Wenn auch nur drei von dreißig Fonds kaufen, stehen wir ganz schnell bei 18€. Wieso hält M also eine eher niedrige Einschätzung?

Bitte um Diskussion

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Mr.Fresh:

Also nochmal

18.08.00 15:20
Eigentlich müßte meine Frage auch die Trader unter uns interessieren, schließlich bewegt sich DVN auf 7€ zu, das ist ziemlich dicht am Emissionspreis (5.6€) von vor einem Jahr, und bei guten Zahlen sind bestimmt 15% drin.

Also......
Barney:

Hallo Mr Fresh!

18.08.00 15:36
Zur Zeit belastet ein großer Spiegelartikel die Medienwerte, wo auch AM sehr schlecht abschnitt. Für Fonds ist AM eh zu klein und nach einer Konferenz dauert es meist nicht lange bis sie einsteigen, also haben sie enttäuscht! :(
Ich bin selbst investiert und ziehe bei jedem Hoch Geld aus AM raus, welches ich inzwischen viel lukrativer in Norcom u.s.w angelegt habe!
Nichts für ungut, bin an weiterer Diskussion aber interessiert!
Mfg
Barney  
Charti:

Wie in meinen bisherigen Postings

18.08.00 15:43
, kann ich nur wiederholen, daß das derzeitige Niveau ein Kauf-Muß ist.
Bei AM habe ich zum ersten mal ein gutes gefühl, bei fallenden Kursen, obwohl ich die Aktie habe, da ich so weitere Positionen aufbauen kann.
Mein durchschnittlicher einstieg ist bei 8,20 und werde mich wohl noch weiterverbilligen.

Fakten :
Bis auf die Marktkapitalisierung (sicher sehr wichtig) stimmt ALLES bei AM.
Gewinn, KGV, gutes Management, und noch 1000 weitere Dinge.

Schaut euch doch einfach die Homepage von denen an, wo wirklich alles nochmal von unabhängigen researchern unter die Lupe genommen wurde.

Gruß
Charti
Mr.Fresh:

Danke Barney, Charti

18.08.00 16:04
Das ist nämlich meine Vermutung, daß sich die Jungs von den Fonds satt gegessen und dann freundlich bedankt haben. Interessant auch, daß die Jungs von Kant auch heute Kinowelt auf übergewichten gestellt haben. Denn die waren auch auf der Konferenz. Sehr merkwürdig, mich beschäftigt das eben, weil ich eigentlich auch von DVN angetan bin. Bin bei 11€ rein, und bei 8€ raus, weil es mir zu blöd wurde und woanders Gewinne lockten. Da die Zahlen aber im März gut waren und abs. nicht beachtet wurden, können sie jetzt eigentlich in weniger strapaziertem Börsenumfeld doch was bewegen. Daher erwäge ich einen Neueinstieg.

Solong
Lalapo:

Stimmt, wenn nicht jetzt......

21.08.00 08:25
auch ich bin dabei , bei 7 / 7,5 E kann man , meiner Meinung , nichts mehr verkehrt machen , nach dem Kurs müßen die Zahlen ja grottenschlecht werden , glaube ich aber nicht , bei Umsatzanstieg von über 400% , wie soll das gehen .. ich glaube viel mehr , daß hier einige sich ganz dick verspekuliert haben und jetzt die Reisleine ziehen MÜßEN ... , ein Trading in die Region von 9 E könnte drinne sein ,und wenn die Zahlen stimmen und die Medien den Wert ,generell den Sektor wiederentdecken ,wird eine AM vorne weglaufen ... 2-stellige Kurse sollten schnell wieder drinne sein ....

schaun wir mal ... das Niveau ist wirklich verlockend ... zumindest für mich...

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--