Prognosen für 2003.
Der fränkische Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG lud am Donnerstag zu seiner Hauptversammlung ein. Vorstandschef Herbert Hainer teilte bei der Veranstaltung seinen Aktionären mit, dass der Konzern unter anderem mit verstärkten Werbemaßnahmen und neuen Schuhmodellen seine Präsenz in Nordamerika ausbauen wolle und das große Ziel habe, dem US-Konkurrenten Nike die Krone zu entziehen. Bisher ist Nike mit großem Abstand die Nummer Eins auf dem Sportartikel-Weltmarkt. Neben dem Ziel die Nummer Eins zu werden, bekräftigte adidas-Salomon zudem, den Konzerngewinn im aktuellen Geschäftsjahr um bis zu 15 Prozent zu steigern. Die Aktie von adidas-Salomon verbucht am Donnerstag Mittag im XETRA-Handel ein Minus von 2,34 Prozent auf 80, 66 Euro.
Der fränkische Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG lud am Donnerstag zu seiner Hauptversammlung ein. Vorstandschef Herbert Hainer teilte bei der Veranstaltung seinen Aktionären mit, dass der Konzern unter anderem mit verstärkten Werbemaßnahmen und neuen Schuhmodellen seine Präsenz in Nordamerika ausbauen wolle und das große Ziel habe, dem US-Konkurrenten Nike die Krone zu entziehen. Bisher ist Nike mit großem Abstand die Nummer Eins auf dem Sportartikel-Weltmarkt. Neben dem Ziel die Nummer Eins zu werden, bekräftigte adidas-Salomon zudem, den Konzerngewinn im aktuellen Geschäftsjahr um bis zu 15 Prozent zu steigern. Die Aktie von adidas-Salomon verbucht am Donnerstag Mittag im XETRA-Handel ein Minus von 2,34 Prozent auf 80, 66 Euro.