Hier mal was Neues zu Lycos Europe :
Was meint Ihr - Positiv oder Negativ ??
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08:38 01.11.00
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Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Gütersloh (ots Ad hoc-Service) - Lycos Europe erwirbt
Multimania, die größte französische Internet-Community, für 222 Mio.
EUR in Aktien, untermauert damit seine starke Position in Frankreich
und erlangt die Marktführerschaft in Europa
* Nach dem Abschluß der Acquisition von Spray Network und
Bekanntgabe des größten europäischen e-commerce-deals, baut Lycos
Europe sein europäisches Geschäft durch den Kauf von MultiMania, der
führenden online community in Frankreich, weiter aus.
* Lycos Europe wird in Frankreich über das umfassendste
Portal-Angebot verfügen. Dazu gehören die Nr. l Community, der Nr.1
E-mail-Provider (Caramail) sowie die leistungsstarke Lycos Europe
Suchmaschine.
* MultiMania wurde 1995 gegründet, leistete seitdem Pionierarbeit
bei der Entwicklung des französischen Internets und ist
anerkanntermaßen eine französische Internet-Erfolgsstory. Dies führte
im März 2000 zur Börseneinführung am französischen neuen Markt. Mit
dem Kauf von MultiMania gewinnt Lycos Europe eine führende Position
am französischen Markt und eines der respektiertesten Management
Teams in der französischen Internetbranche.
* Die vorgesehene Transaktion ist Teil der Strategie von Lycos
Europe, in jedem der europäischen Kernmärkte (Deutschland,
Frankreich, Großbritannien und Skandinavien) zu den drei führenden
Anbietern zu gehören. Lycos Europe ist bereits die Nr. 2 in
Deutschland, die Nr. 1 in Skandinavien und wird nach dieser
Transaktion zur Nr.2 in Frankreich aufsteigen.
* Gemessen am Umsatz (71,6 Mio. EUR pro forma für das
Geschäftsjahr 1999/2000), an den monatlichen Seitenabrufen (mehr als
1,1 Mrd.) und an der Anzahl der Unique User sowie der registrierten
User (mehr als 21 Mio. bzw. 9 Mio.) wird Lycos Europe zum führenden
europäischen Internetportal.
* Zusammen mit MultiMania wird Lycos Europe mit seinen Marken
Tripod und Angelfire mit mehr als 2,5 Mio. registrierten Nutzern der
klare Marktführer im Bereich Online-Communities sein.
Die Transaktion Lycos Europe hat ein Umtauschverhältnis von sieben
Lycos Europe Aktien für je drei MultiMania-Aktien festgelegt. Auf
dieser Basis hat Lycos Europe unter bestimmten Voraussetzungen den
Austausch seiner Aktien gegen den Erwerb von 31,7% der ausstehenden
MultiMania-Aktien von Paribas und Sofinnova sowie den Gründern und
dem Management der Gesellschaft vereinbart. Lycos Europe wird morgen
ein freiwilliges öffentliches Angebot zur Übernahme aller weiteren
Multimania-Aktion unterbreiten. Das öffentliche Übernahmeangebot wird
unter der Bedingung erfolgen, dass es gelingt, mindestens 67% der
Stimmrechte, auf der Basis der bestehenden Stimmrechte am letzten Tag
des öffentlichen Übernahmeangebots, zu erwerben (einschließlich der
bereits gesicherten Aktien).
Andere große Anteilseigner (u.a. FD5 und IGF), die insgesamt
weitere 38,9% der Aktien halten, haben sich gegenüber Lycos Europe
verpflichtet, ihre Aktien im Rahmen des öffentlichen
Übernahmeangebots der Gesellschaft anzubieten. Auf Basis des
Schlusskurses der Lycos Europe Aktien am Neuen Markt am Dienstag, den
31. Oktober in Höhe von 10,10 EUR, beläuft sich der angebotene Preis
für eine MultiMania-Aktie auf 23,57 EUR. Das Angebot für das gesamte
Grundkapital von MultiMania beträgt damit 222 Mio EUR.
Lycos Europe hat ebenfalls zugestimmt, zukünftig ausgeübte
MultiMania Optionen (Bons de souscription de parts de Createurs
d'Entreprise, BCE) zu oben genanntem Kurs gegen Lycos Europe Aktien
einzutauschen.
Unter der Voraussetzung einer vollständigen Akzeptanz des Angebots
und einer darauffolgenden Ausübung aller ausgegeben MultiMania
Optionen, wird Lycos Europe insgesamt 21.989.847 neue Lycos
Europe-Aktien für den Erwerb des gesamten Grundkapitals von
MultiMania ausgeben. Der Anteil der neuen Aktien am aufgestockten
Grundkapital, beliefe sich nach erfolgter Spray Network Akquisition
auf 6,4%.Die Hauptaktionäre von MultiMania haben sich bezüglich der
im öffentlichen Angebot erhaltenen Lycos Europe Aktien zu einer
Lock-up Periode von sechs Monaten verpflichtet, mit monatlich
gestaffelten Verkaufsmöglichkeiten.
Vorstand und Aufsichtsrat von MultiMania haben der Transaktion
zugestimmt und empfohlen den Aktionären, das Übernahmeangebot
anzunehmen. Lycos wird ein Listing an der Pariser Börse beantragen.
Strategie
Mit 470 Mio. Seitenabrufen und 6 Mio. registrierten Mitgliedern
positioniert sich Lycos Europe als Nummer 2 in Frankreich bezüglich
seiner Reichweite. Als Nummer 1 in den Bereichen Communities und
E-mail-Provider (Caramail) und mit der anerkannten Lycos Suchmaschine
verfügt die Gesellschaft über eine starke Ausgangsposition, um im
französischen Markt insgesamt die Führung zu übernehmen.
Im europäischen Ranking erreicht Lycos Europe durch die Übernahme
von MultiMania Platz 1 der Online-Medienunternehmen mit 1,1 Mrd.
Seitenabrufen pro Monat, 21 Mio. Unique Usern und 9 Mio.
registrierten Nutzern.
Das gemeinsame Unternehmen wird von erheblichen Synergien
profitieren. Das ausgezeichnete Community-Know how von MultiMania
kann für das gesamte Netzwerk von Lycos Europe genutzt werden.
MultiMania, eine der Webseiten mit der höchsten Kundenbindung, wird
von der Vertriebsmannschaft von Lycos Europe in der Vermarktung
unterstützt. Hinzu kommt, dass durch die Zusammenführung des
Community Know how die Entwicklung neuer Produkte erheblich
beschleunigt werden kann.
Ziel von Lycos Europe ist es, die Position des führenden
europäischen Internetportals mit der höchsten Reichweite und der
stärksten Kundenbindung einzunehmen und auszubauen. Hierzu kann
MultiMania mit der hohen Qualität und Attraktivität seiner Webseiten
und seiner führenden Stellung im französischen Markt einen wichtigen
Beitrag leisten.
Mit liquiden Mitteln in Höhe von 53.3 Mio EUR (Ende September
2000) ist MultiMania bis zur Erreichung der Gewinnschwelle
vollständig durchfinanziert.
Integration und Management Lycos Europe beabsichtigt die
Zusammenführung von MultiMania mit den bereits bestehenden
Aktivitäten in Frankreich, zu denen Lycos France, Caramail und
Spray.fr. gehören. Michel Meyer (CEO MultiMania) und Olivier Heckmann
(VP Content & Community MultiMania) werden in dem fusionierten
französischen Unternehmen führende Positionen übernehmen. Michel
Meyer wird außerdem Mitglied der Gesamtgeschäftsleitung von Lycos
Europe.
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de
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Multimania, die größte französische Internet-Community, für 222 Mio.
EUR in Aktien, untermauert damit seine starke Position in Frankreich
und erlangt die Marktführerschaft in Europa
* Nach dem Abschluß der Acquisition von Spray Network und
Bekanntgabe des größten europäischen e-commerce-deals, baut Lycos
Europe sein europäisches Geschäft durch den Kauf von MultiMania, der
führenden online community in Frankreich, weiter aus.
* Lycos Europe wird in Frankreich über das umfassendste
Portal-Angebot verfügen. Dazu gehören die Nr. l Community, der Nr.1
E-mail-Provider (Caramail) sowie die leistungsstarke Lycos Europe
Suchmaschine.
* MultiMania wurde 1995 gegründet, leistete seitdem Pionierarbeit
bei der Entwicklung des französischen Internets und ist
anerkanntermaßen eine französische Internet-Erfolgsstory. Dies führte
im März 2000 zur Börseneinführung am französischen neuen Markt. Mit
dem Kauf von MultiMania gewinnt Lycos Europe eine führende Position
am französischen Markt und eines der respektiertesten Management
Teams in der französischen Internetbranche.
* Die vorgesehene Transaktion ist Teil der Strategie von Lycos
Europe, in jedem der europäischen Kernmärkte (Deutschland,
Frankreich, Großbritannien und Skandinavien) zu den drei führenden
Anbietern zu gehören. Lycos Europe ist bereits die Nr. 2 in
Deutschland, die Nr. 1 in Skandinavien und wird nach dieser
Transaktion zur Nr.2 in Frankreich aufsteigen.
* Gemessen am Umsatz (71,6 Mio. EUR pro forma für das
Geschäftsjahr 1999/2000), an den monatlichen Seitenabrufen (mehr als
1,1 Mrd.) und an der Anzahl der Unique User sowie der registrierten
User (mehr als 21 Mio. bzw. 9 Mio.) wird Lycos Europe zum führenden
europäischen Internetportal.
* Zusammen mit MultiMania wird Lycos Europe mit seinen Marken
Tripod und Angelfire mit mehr als 2,5 Mio. registrierten Nutzern der
klare Marktführer im Bereich Online-Communities sein.
Die Transaktion Lycos Europe hat ein Umtauschverhältnis von sieben
Lycos Europe Aktien für je drei MultiMania-Aktien festgelegt. Auf
dieser Basis hat Lycos Europe unter bestimmten Voraussetzungen den
Austausch seiner Aktien gegen den Erwerb von 31,7% der ausstehenden
MultiMania-Aktien von Paribas und Sofinnova sowie den Gründern und
dem Management der Gesellschaft vereinbart. Lycos Europe wird morgen
ein freiwilliges öffentliches Angebot zur Übernahme aller weiteren
Multimania-Aktion unterbreiten. Das öffentliche Übernahmeangebot wird
unter der Bedingung erfolgen, dass es gelingt, mindestens 67% der
Stimmrechte, auf der Basis der bestehenden Stimmrechte am letzten Tag
des öffentlichen Übernahmeangebots, zu erwerben (einschließlich der
bereits gesicherten Aktien).
Andere große Anteilseigner (u.a. FD5 und IGF), die insgesamt
weitere 38,9% der Aktien halten, haben sich gegenüber Lycos Europe
verpflichtet, ihre Aktien im Rahmen des öffentlichen
Übernahmeangebots der Gesellschaft anzubieten. Auf Basis des
Schlusskurses der Lycos Europe Aktien am Neuen Markt am Dienstag, den
31. Oktober in Höhe von 10,10 EUR, beläuft sich der angebotene Preis
für eine MultiMania-Aktie auf 23,57 EUR. Das Angebot für das gesamte
Grundkapital von MultiMania beträgt damit 222 Mio EUR.
Lycos Europe hat ebenfalls zugestimmt, zukünftig ausgeübte
MultiMania Optionen (Bons de souscription de parts de Createurs
d'Entreprise, BCE) zu oben genanntem Kurs gegen Lycos Europe Aktien
einzutauschen.
Unter der Voraussetzung einer vollständigen Akzeptanz des Angebots
und einer darauffolgenden Ausübung aller ausgegeben MultiMania
Optionen, wird Lycos Europe insgesamt 21.989.847 neue Lycos
Europe-Aktien für den Erwerb des gesamten Grundkapitals von
MultiMania ausgeben. Der Anteil der neuen Aktien am aufgestockten
Grundkapital, beliefe sich nach erfolgter Spray Network Akquisition
auf 6,4%.Die Hauptaktionäre von MultiMania haben sich bezüglich der
im öffentlichen Angebot erhaltenen Lycos Europe Aktien zu einer
Lock-up Periode von sechs Monaten verpflichtet, mit monatlich
gestaffelten Verkaufsmöglichkeiten.
Vorstand und Aufsichtsrat von MultiMania haben der Transaktion
zugestimmt und empfohlen den Aktionären, das Übernahmeangebot
anzunehmen. Lycos wird ein Listing an der Pariser Börse beantragen.
Strategie
Mit 470 Mio. Seitenabrufen und 6 Mio. registrierten Mitgliedern
positioniert sich Lycos Europe als Nummer 2 in Frankreich bezüglich
seiner Reichweite. Als Nummer 1 in den Bereichen Communities und
E-mail-Provider (Caramail) und mit der anerkannten Lycos Suchmaschine
verfügt die Gesellschaft über eine starke Ausgangsposition, um im
französischen Markt insgesamt die Führung zu übernehmen.
Im europäischen Ranking erreicht Lycos Europe durch die Übernahme
von MultiMania Platz 1 der Online-Medienunternehmen mit 1,1 Mrd.
Seitenabrufen pro Monat, 21 Mio. Unique Usern und 9 Mio.
registrierten Nutzern.
Das gemeinsame Unternehmen wird von erheblichen Synergien
profitieren. Das ausgezeichnete Community-Know how von MultiMania
kann für das gesamte Netzwerk von Lycos Europe genutzt werden.
MultiMania, eine der Webseiten mit der höchsten Kundenbindung, wird
von der Vertriebsmannschaft von Lycos Europe in der Vermarktung
unterstützt. Hinzu kommt, dass durch die Zusammenführung des
Community Know how die Entwicklung neuer Produkte erheblich
beschleunigt werden kann.
Ziel von Lycos Europe ist es, die Position des führenden
europäischen Internetportals mit der höchsten Reichweite und der
stärksten Kundenbindung einzunehmen und auszubauen. Hierzu kann
MultiMania mit der hohen Qualität und Attraktivität seiner Webseiten
und seiner führenden Stellung im französischen Markt einen wichtigen
Beitrag leisten.
Mit liquiden Mitteln in Höhe von 53.3 Mio EUR (Ende September
2000) ist MultiMania bis zur Erreichung der Gewinnschwelle
vollständig durchfinanziert.
Integration und Management Lycos Europe beabsichtigt die
Zusammenführung von MultiMania mit den bereits bestehenden
Aktivitäten in Frankreich, zu denen Lycos France, Caramail und
Spray.fr. gehören. Michel Meyer (CEO MultiMania) und Olivier Heckmann
(VP Content & Community MultiMania) werden in dem fusionierten
französischen Unternehmen führende Positionen übernehmen. Michel
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Europe.
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