Ad hoc von einem Fußballverein...

Beiträge: 6
Zugriffe: 3.229 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kopi:

Ad hoc von einem Fußballverein...

 
14.11.00 10:51
Borussia Dortmund  
 
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Bei dem Lizenzspieler Heiko Herrlich sind Sehstörungen aufgetreten. Zwischenzeitliche medizische Untersuchungen haben ergeben, dass die Sehstörungen auf einen Gehirntumor zurückzuführen sind. Die fachärztlichen Untersuchungen dauern an. Eine vollständige Genesung erscheint aus jetziger Sicht möglich.

Ende der Mitteilung

14. November 2000, 08:25


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

cyb1:

Kursrelevante Insiderinfos *LOL o.T.

 
14.11.00 11:06
ruebe:

So schlimm diese Geschichte auch ist

 
14.11.00 11:33
diese ad hoc ist wirklich der Gipfel der Peinlichkeit. Vielleicht sollte man dem von sich ja so überzeugten Manager Meier mal einen Investor Relations Kurs anbieten.

Gruß ruebe
Ramses II:

Ich persönlich finde es auch schlimm, aber

 
14.11.00 11:42
leider gehören die Spieler zum Anlagevermögen des Vereins.

Heiko Herrlich ist einer der besseren Spieler bei Dortmund und damit sehr wertvoll für den Verein. Sollte er ausfallen, muß der Spieler "abgeschrieben" werden, also ein Wertverlust für den Verein.
Daher die Meldung.

Ich weiß, ist echt schlimm sowas zu schreiben, fällt mir auch nicht leicht, ist aber so.

Grüsse

ecki:

Zusatzinfo

 
14.11.00 12:35
HINTERGRUND: Meldungen über Personen können Kurse beeinflussen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Meldung des Fußballvereins Borussia Dortmund, dass Stürmer Heiko Herrlich an einem Gehirntumor erkrankt ist, hat eine Diskussion darüber ausgelöst, inwieweit ein an der Börse notiertes Unternehmen über den Gesundheitszustand seiner Mitarbeiter berichten darf oder muss. BVB-Manager Michael Meier sagte der dpa-AFX, die Mitteilung sei "selbstverständlich" mit dem Spieler abgesprochen gewesen. Die Betreuerbanken und die Anwälte hätten dem Verein empfohlen, angesichts der Ernsthaftigkeit der Erkrankung die Nachricht zu veröffentlichen. Meier: "Bei einem Bänderriss hätten wir sicherlich keine Nachricht herausgegeben." Meier nannte die Debatte um Sinn und Unsinn der Veröffentlichung aber "angesichts des persönlichen Schicksalsschlages" müßig. Die Meldung über die Erkrankung des Fußballers war am Morgen von der Deutschen Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität verbreitet worden. Die Gesellschaft verbreitet "kursbeeinflussende Nachrichten" aus börsennotierten Unt ernehmen. Die DGAP will mit solchen Meldungen ihr Ziel erreichen, "die Markteilnehmer schnell und zeitgleich zu informieren, um Insiderhandel vorzubeugen und eine Chancengleichheit privater und institutioneller Investoren zu ermöglichen." In aller Regel sind dies Meldungen über Quartalszahlen, Geschäftsabschlüsse oder Übernahmen. Dazu gehören aber auch Personalien, die Kurse einzelner Unternehmen bewegen können. So teilte das Münchener Medienunternehmen Helkon Media am gestrigen Montag mit, dass das Vorstandsmitglied Werner König verstorben ist - der Manager war bei einem Unfall uns Leben gekommen. Der Kurs der Aktie gab daraufhin um knapp 30% nach. Im Fußballgeschäft gab es einen vergleichbaren Fall 1997. Beim Fußballclub Manchester United beendete der französische Spieler Eric Cantona überraschend seine Karriere. Der Aktienkurs der börsennotierten Firma gab daraufhin deutlich nach. Heiko Herrlich ist in der laufenden Saison der bislang erfolgreichste Torsch ütze bei Borussia Dortmund. Bis um 11.35 Uhr reagierte die Aktie von Borussia Dortmund kaum: in Frankfurt notierte sie 0,64% schwächer bei 9,35 Euro. Die Umsätze waren mit 11.303 gehandelten Aktien gering./kh/ub/cs  
Tyler Durdan:

Meldung dürfte kaum kursrelevant sein

 
14.11.00 12:41
Hallo,

ohne hier die Diskussion wiederzubeleben, welche Meldungen den Kurs einer Fußballaktie beeinflussen können, möchte ich folgende Feststellung machen.

Die Erkrankung von Heiko Herrlich sollte sich auf den Kurs kaum niederschlagen. Zwar fällt der Spieler vermutlich längerfristig aus, allerdings wäre sein Vertrag am Ende der Saison ohnehin ausgelaufen. Sehr wahrscheinlich ist, daß Herrlich am Ende der Saison also ohnehin ablösefrei gewechselt wäre. Der von Ramses II beschriebene Wertverlust hält sich also in Grenzen, zumal der BVB schon vermeldete, daß er ausreichend gegen jegliche Form der Invalidität versichert sei.

Grüsse,
Tyler Durdan
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  15 Das darf es wohl nicht Wahr sein!!! coppara Idefix1 25.04.21 11:04
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49
  12 Bitte um kurze Depotbewertung!!!! Danke !!! Dring Mäxwell Mäxwell 25.04.21 10:03

--button_text--