Ad hoc-Service: DCI AG
Ad hoc-Service: DCI AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. DCI AG: Investitionen in zukünftiges Wachstum kennzeichnen Geschäftsjahr 2000 Starnberg, 15. Dezember 2000. Die DCI AG startet mit einer konsequent wachstumsorientierten Organisation ins neue Jahr. Statt einer auf das bisherige Kerngeschäft "WebTradeCenter" fokussierten Struktur wird es in Zukunft eine "DCI Group" mit vier eigenständigen Geschäftsbereichen geben. Damit richtet sich der B2B-Experte auf ein progressives Wachstum aus. Die neue Organisationsstruktur sieht folgende "Business Units" vor: "WebTradeCenter", "TradeManager", "DCI Medien" und die eigenständige Tochter bonitrus AG, eine "eCommerceInsurance- Suite" für sicheren B2B-eCommerce. Die Umstrukturierung schafft die Voraussetzung für ein hohes Maß an Flexibilität, Schnelligkeit und Innovation und bietet DCI einen idealen Rahmen für globales Wachstum. Die gezielten Wachstumsinvestitionen im ersten Börsenjahr der DCI AG werden sich im operativen Ergebnis für 2000 niederschlagen. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr ein EBIT von minus 22 Mio. Euro. Hierbei werden vor allem einmalige Aufwendungen für den Aufbau und die Integration der DCI-Auslandsniederlassungen, die technische Optimierung der DCI-Produkte und für Consultingleistungen sowie Investitionen für den Aufbau der bonitrus AG in das Ergebnis einfließen. Die nunmehr geschaffene technologische und personelle Ausstattung ermöglicht der DCI AG, ihre dominante Marktposition im B2B-eCommerce international weiter auszubauen und an den enormen Wachstumsperspektiven dieses Marktsegments maßgeblich zu partizipieren. Der Umsatz 2000 wird mit rund 11 Mio. Euro im Plan liegen. Die liquiden Mittel des Unternehmens beliefen sich per 30.11.2000 auf insgesamt 41,5 Mio. Euro. At DCI, fiscal year 2000 characterised by large-scale infrastructural investments to drive future growth Starnberg, Germany - 15 December 2000. DCI AG today announced that it plans to get the new year off to a good start with a consistent growth-enabling organisation model. In the past, DCI`s corporate structure has focused on its core business, the DCI "WebTradeCenter". This will be reorganised to create an umbrella structure, the DCI Group, which will accommodate four autonomous business units. The new model reflects DCI's commitment to sustaining its progressive growth path. The four cornerstones of DCI's new corporate structure are as follows: WebTradeCenter; TradeManager; DCI Media and the autonomous subsidiary bonitrus AG, the e-commerce insurance suite for secure b2b transactions. These restructuring measures give DCI the flexibility, speed and innovative capabilities it needs to continue to grow its business on a global basis. One-off investments to fuel growth during DCI's first fiscal year as a listed company will impact on this year's operating figures. DCI expects operating income to post at minus 22 million euros for 2000. Much of this expenditure was incurred in connection with the launch and the integration of DCI's foreign offices, technical enhancements to DCI's products, consulting services and establishment of DCI's subsidiary, bonitrus AG. The technical and human resources funded through these investments will enable DCI to further consolidate its dominating position on the international b2b e-commerce market and to capitalise fully on the growth opportunities offered by this dynamic segment. Sales for the fiscal year 2000 are on target at 11 million euros. Cash and cash equivalents amounted to 41.5 million euros as per 30.11.2000. Nähere Informationen/For more information: DCI AG Public und Investor Relations Eva Weber, Cornelia Schreiber Enzianstr. 2+6 82319 Starnberg Telefon: 0 81 51/2 65-3 63, -2 68 Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 E-Mail: presse@dci.de; ir@dci.de Ende der Mitteilung
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Ad hoc-Service: DCI AG Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. DCI AG: Investitionen in zukünftiges Wachstum kennzeichnen Geschäftsjahr 2000 Starnberg, 15. Dezember 2000. Die DCI AG startet mit einer konsequent wachstumsorientierten Organisation ins neue Jahr. Statt einer auf das bisherige Kerngeschäft "WebTradeCenter" fokussierten Struktur wird es in Zukunft eine "DCI Group" mit vier eigenständigen Geschäftsbereichen geben. Damit richtet sich der B2B-Experte auf ein progressives Wachstum aus. Die neue Organisationsstruktur sieht folgende "Business Units" vor: "WebTradeCenter", "TradeManager", "DCI Medien" und die eigenständige Tochter bonitrus AG, eine "eCommerceInsurance- Suite" für sicheren B2B-eCommerce. Die Umstrukturierung schafft die Voraussetzung für ein hohes Maß an Flexibilität, Schnelligkeit und Innovation und bietet DCI einen idealen Rahmen für globales Wachstum. Die gezielten Wachstumsinvestitionen im ersten Börsenjahr der DCI AG werden sich im operativen Ergebnis für 2000 niederschlagen. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr ein EBIT von minus 22 Mio. Euro. Hierbei werden vor allem einmalige Aufwendungen für den Aufbau und die Integration der DCI-Auslandsniederlassungen, die technische Optimierung der DCI-Produkte und für Consultingleistungen sowie Investitionen für den Aufbau der bonitrus AG in das Ergebnis einfließen. Die nunmehr geschaffene technologische und personelle Ausstattung ermöglicht der DCI AG, ihre dominante Marktposition im B2B-eCommerce international weiter auszubauen und an den enormen Wachstumsperspektiven dieses Marktsegments maßgeblich zu partizipieren. Der Umsatz 2000 wird mit rund 11 Mio. Euro im Plan liegen. Die liquiden Mittel des Unternehmens beliefen sich per 30.11.2000 auf insgesamt 41,5 Mio. Euro. At DCI, fiscal year 2000 characterised by large-scale infrastructural investments to drive future growth Starnberg, Germany - 15 December 2000. DCI AG today announced that it plans to get the new year off to a good start with a consistent growth-enabling organisation model. In the past, DCI`s corporate structure has focused on its core business, the DCI "WebTradeCenter". This will be reorganised to create an umbrella structure, the DCI Group, which will accommodate four autonomous business units. The new model reflects DCI's commitment to sustaining its progressive growth path. The four cornerstones of DCI's new corporate structure are as follows: WebTradeCenter; TradeManager; DCI Media and the autonomous subsidiary bonitrus AG, the e-commerce insurance suite for secure b2b transactions. These restructuring measures give DCI the flexibility, speed and innovative capabilities it needs to continue to grow its business on a global basis. One-off investments to fuel growth during DCI's first fiscal year as a listed company will impact on this year's operating figures. DCI expects operating income to post at minus 22 million euros for 2000. Much of this expenditure was incurred in connection with the launch and the integration of DCI's foreign offices, technical enhancements to DCI's products, consulting services and establishment of DCI's subsidiary, bonitrus AG. The technical and human resources funded through these investments will enable DCI to further consolidate its dominating position on the international b2b e-commerce market and to capitalise fully on the growth opportunities offered by this dynamic segment. Sales for the fiscal year 2000 are on target at 11 million euros. Cash and cash equivalents amounted to 41.5 million euros as per 30.11.2000. Nähere Informationen/For more information: DCI AG Public und Investor Relations Eva Weber, Cornelia Schreiber Enzianstr. 2+6 82319 Starnberg Telefon: 0 81 51/2 65-3 63, -2 68 Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 E-Mail: presse@dci.de; ir@dci.de Ende der Mitteilung
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