Ad hoc-Service: ARTICON Inf. Syst. AG
1999-10-25 um 08:19:19
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ARTICON gewinnt sechs Kunden für die Alarmzentrale
Schnellerer Return on Investment als erwartet
ISMANING, 25 Oktober 1999 - In weniger als vier Wochen gewinnt
die ARTICON Information Systems AG, Ismaning, sechs renommierte
Unternehmen als Kunden für die Alarmzentrale. Wie die Polizei
die Alarmanlagen der Banken überwacht ARTICON mit der
Alarmzentrale 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr die externen
Netzwerkzugänge der Unternehmen. Diese Dienstleistung, Remote
Management Service genannt, ist dem Marktforschungsinstitut IDC
zufolge ein hoher Wachstumsmarkt mit einem geschätzten Volumen
von 1,3 Milliarden Dollar im Jahr 2002 (1998: 400 Millionen
Dollar). ARTICON ist das erste Unternehmen in Deutschland mit
dieser Dienstleistung.
Die ARTICON Alarmzentrale ist seit l. Oktober 1999 in Betrieb.
Zu den sechs großen Unternehmen, die ihre Firewall-Systeme nun
von ARTICON überwachen lassen, zählen drei Versicherungskonzerne,
darunter die Axa Colonia. Die Verträge besitzen eine Laufzeit
von 3 Jahren, stellen also wiederkehrende Umsätze dar. Die hohen
Investitionen in die Alarmzentrale (Errichtung von abstrahlgeschützten
Hochsicherheitsräumen, Einstellung und Ausbildung von zehn
Mitarbeitern, Entwicklung einer eigenen Überwachungssoftware,
etc.) werden sich dadurch schneller amortisieren als erwartet.
ARTICON rechnet bis zum Ende dieses Jahres mit 15 weiteren
Neuverträgen. Der durchschnittliche Auftragswert pro Kunde
beträgt 100.000 DM pro Jahr. Bei grösseren Konzernen mit vielen
Niederlassungen und Überwachungspunkten kann der Auftragswert
pro Kunde auch 0,5 Mio DM übersteigen. Im Jahr 2000 sollen
bereits 10 Prozent des Umsatzes durch diese renditestarke
Dienstleistungen erzielt werden.
Pressekontakt;
ARTICON Information Systems AG
Reimar Scholz (CFO)
Alfred Bauer (CEO)
089/94573-0
Ende der Mitteilung
Weitere News,Termine der Quartalsberichte und Zahlen zum NM gibts unter:
www.finance-city.de/Boerse/bandit/
1999-10-25 um 08:19:19
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ARTICON gewinnt sechs Kunden für die Alarmzentrale
Schnellerer Return on Investment als erwartet
ISMANING, 25 Oktober 1999 - In weniger als vier Wochen gewinnt
die ARTICON Information Systems AG, Ismaning, sechs renommierte
Unternehmen als Kunden für die Alarmzentrale. Wie die Polizei
die Alarmanlagen der Banken überwacht ARTICON mit der
Alarmzentrale 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr die externen
Netzwerkzugänge der Unternehmen. Diese Dienstleistung, Remote
Management Service genannt, ist dem Marktforschungsinstitut IDC
zufolge ein hoher Wachstumsmarkt mit einem geschätzten Volumen
von 1,3 Milliarden Dollar im Jahr 2002 (1998: 400 Millionen
Dollar). ARTICON ist das erste Unternehmen in Deutschland mit
dieser Dienstleistung.
Die ARTICON Alarmzentrale ist seit l. Oktober 1999 in Betrieb.
Zu den sechs großen Unternehmen, die ihre Firewall-Systeme nun
von ARTICON überwachen lassen, zählen drei Versicherungskonzerne,
darunter die Axa Colonia. Die Verträge besitzen eine Laufzeit
von 3 Jahren, stellen also wiederkehrende Umsätze dar. Die hohen
Investitionen in die Alarmzentrale (Errichtung von abstrahlgeschützten
Hochsicherheitsräumen, Einstellung und Ausbildung von zehn
Mitarbeitern, Entwicklung einer eigenen Überwachungssoftware,
etc.) werden sich dadurch schneller amortisieren als erwartet.
ARTICON rechnet bis zum Ende dieses Jahres mit 15 weiteren
Neuverträgen. Der durchschnittliche Auftragswert pro Kunde
beträgt 100.000 DM pro Jahr. Bei grösseren Konzernen mit vielen
Niederlassungen und Überwachungspunkten kann der Auftragswert
pro Kunde auch 0,5 Mio DM übersteigen. Im Jahr 2000 sollen
bereits 10 Prozent des Umsatzes durch diese renditestarke
Dienstleistungen erzielt werden.
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Reimar Scholz (CFO)
Alfred Bauer (CEO)
089/94573-0
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