Warum sollte OTI nicht eine Übernahme, wenn sie erfolgt ist, auch bekannt geben. Ich schreibe hier bewusst ERFOLGT. So steht es in der Mitteilung.
Habe hier das ein oder andere mal gelesen, das OTI wieder auf 7E gehen sollte, weil ja keine Meldungen kämen. Nun kommt eine, und es ist auch nicht recht.
Ich sage jetzt mal nur, OTI meldet 'haben übernommen'. Die meistens Fliessband-ADHOC's anderer Unternehmen enthalten oftmals nur 'wollen übernehmen', 'werden übernehmen' und weiter solche Willenserklärungen.
Und wenn es dann tatsächlich sogar so kommt, dann wird noch ne 2te Mitteilung nachgeschoben. Das hält da den Firmennamen in Erinnerung. Warum sollte OTI nicht wenigstens eine Nachricht melden? Nein ich denke sogar, die sind verpflichtet solche Änderungen in der AG sofort den Aktionären mitzuteilen.
Und was solls, wenn Buch.de heute meldet, das die nun auch Blumen verkaufen, dann darf OTI doch wohl melden, das man nun auch einen wichtigen Bestand einer Smardcard selber im Hause entwicken kann.
So und nun zum Schluss, seht euch ruhig mal die Seiten von www.softchip.com an und denkt dran, was für ein Segment sich OTI da zugelegt hat.
Eine Smartcard benötigt nun mal auch einen Controller. Und eine Smartcard
kann auch eine Geldcard sein und die benötigt nun mal erhöhte Sicherheit
gegen unbefugtes Auslesen oder Manipulieren. Und diese Sicherheit schafft man sich auch, indem man das Wissen um die Schutzmechanismen die man verwendet im eigenen Unternehmen halten kann.
Gruß an alle OTI's
Pieter