Achtung: OTI schmiert ab!!!

Zugriffe: 3.670 / Heute: 1
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar

SinnerSchrader
kein aktueller Kurs verfügbar

Hiob:

Achtung: OTI schmiert ab!!!

30.01.00 11:54
Ich habe es zwar schon mehrfach gesagt, daß man bei OTI die Gewinne mitnehmen sollte, solange man noch welche hat, aber jetzt wird es wohl wirklich ernst: OTI-Kurs bei L&S in außerbörslichen Handel:
                          BID 8,25  ASK 9,22
Und meines Erachtens ist das noch nicht das Ende der Downrally. Meine Order steht nach wie vor bei 6 E - und ich werde sie dafür bekommen!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

Dr.Bull:

L&S sagt doch fast gar nichts aus!

30.01.00 12:08
Morgen wird es fast überall Kaufpreise geben. Auch bei OTI.
Ich bezweifle aber, daß wir OTI noch bei 6Euro sehen werden.
Ich jedenfalls werde schon viel früher die Hand aufhalten.

Über L&S handeln doch eh nur die Zocker, daß die natürlich nur kurzfristig denken dürfte wohl jedem klar sein. Wer seine OTI unter 10 Euro "verschenkt" dem kann man nicht helfen.

Ach Hiob, laß doch Deine Order bitte stehen, dann ist zumindest ein Zittriger weniger in OTI investiert.

Viele Grüße an alle OTIfanten

Dr.Bull
Firefly:

Ich habe noch eine Order für 8.50 drin, ist IMHO gerade noch so realisti.

30.01.00 12:18
Kurse von 6 würden ja bedeuten, dass die Kursexplosion tatsächlich nur Zockerwerk war. Glaube ich aber nicht.
Nebenbei sollte man bei OTI immer einen Seitenblick auf Adcon riskieren und umgekehrt. In diese 2 scheinen dieselben Anlegerkreise investiert zu sein.
chaloc:

"L&S sagt doch fast gar nichts aus! " Ich fass es nicht !!!

30.01.00 12:29
Hallo Dr. Bull,

also L&S sagt nichts aus. Kleiner Tip von mir, L&S sagt sehr viel aus.
Das ist doch nur dein Optimismus, der dich zu dieser Aussage zwingt.
Wenn du schon nicht bei L&S handeln kannst/willst, dann betrachte sie als Indikator. Du brauchst dir nur meine Tabellen von den Wochenden anschauen und diese mit den Kursverläufen der nächsten Woche vergleichen. Dann siehst du selber das L&S wie jede andere Börse zu sehen ist und die Kurse sehr wohl Einfluß haben. Das die Kurse bei L&S immer etwas überreagieren ist auch klar.
Und alle die sich mit dem Börsenverhalten auskennen, werden dir sagen, daß der Kurs von OTI am Montag erst mal einbricht.So Leid mir das auch tut. Das liegt an den Lemmingen die da aussteigen und an den Stopp´s die dann aktiviert werden. Und ein Kauflimit bei 6 € zu setzen ist gar nicht so schlecht. (man kann es ja immer noch ändern)

Chaloc  
Dr.Bull:

Hallo Firefly!

30.01.00 12:31
Ich habe auch Adcon! An Deiner Theorie scheint ja wirklich was dran zu sein.
Bin aber von OTI überzeugter und glaube, daß OTI wirklich ein enormes Potential besitzt.
In meinem Depot befinden sich zur Zeit noch Tepla, Infomatec, Jenoptik und Brain International.
Alles Aktien, denen ich dieses Jahr noch viel zutraue.

Unter 9 Euro werde ich auch zuschlagen, mal sehen ob es klappt!

rabbit:

Mit den L&S Kursen wäre ich vorsichtig. Ich hab vor kurzem SinnerSchra.

30.01.00 12:44
53,50 gekauft und wollte am nächsten tag verkaufen. vorbörslich stand
der kurs bei L&S bei ask 55,80/ bid 54,60. der eröffnungskurs war aber
leider bei 50,50. das gleiche hatte ich auch schon mit anderen werten
erlebt. also vorsichtig mit diesen kursen!!!
Dr.Bull:

Hallo chaloc

30.01.00 12:51
Ich habe nicht gesagt, daß die Kurse bei L&S "nichts" aussagen, sondern daß sie "fast nichts" aussagen. Dies gilt zumindest für mittelfristig bis längerfristig orientierte Anleger. Als Indikator für Trader denke ich haben sie wohl einen Nutzen. Bei OTI bin ich eher langfristig investiert.
Zugegeben, ich hab mich noch nicht mit der Kursbildung bei L&S beschäftigt.
Da aber dort soweit ich weis nur sehr wenige Aktien gehandelt werden dürfte es sich wohl um einen sehr engen Markt handeln. Desweiteren werden wohl kaum Institutionelle Anleger dort vertreten sein (oder etwa doch? wäre doch eine prima Manipulationsmöglichkeit um Lemminge zum Kauf oder Verkauf zu bewegen).
Auch ausländische Investoren kommen bei L&S wohl nicht zum Zuge. Gerade bei OTI glaube ich aber, daß besonders viele davon vertreten sind.  

Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß sich OTI morgen der Korrektur entziehen kann. Natürlich gibt es morgen Kaufkurse bei OTI. Mir ist es auch relativ egal, ob der Kurs bis auf 6Euro oder darunter abrutscht, da ich von OTI überzeugt bin, und die Firma deshalb ja auch nicht schlechter wird, nur weil mal der Kurs nachgegeben hat.

Für Dein Limit bei 6€ viel Erfolg, vielleicht hast Du ja Glück!

mfg Dr.Bull
chaloc:

Hallo Dr. Bull......

30.01.00 13:19
Bei den langfristigen Anlegern hast du ja vollkommen recht, diesen nützt natürlich ein L&S gar nicht´s. Bei den Anlegern ist es halt nur eine Info für Montag. Für den Day Trader ist es aber das perfekte Instrument.
Es scheint sowieso nur ein paar Daytrader hier zu geben, eigentlich Schade.
Das OTI füher oder später ein Highflyer wird steht ausser Frage.

good Trades
chaloc

chaloc:

An rabbit .....

30.01.00 13:33
Für den Handel bei L&S brauchst du 10 mal mehr Gespühr als an den normalen Börsen. Da hat Dr. Bull schon recht, da sind die nur die Spekulanten und Zocker am Werk. Und die Kurse werden dort Hardcore festgelegt. Du mußt einfach mal bei einem marktengem Wert bei 1 Stück den Kurs holen und dann bei 10000 Stück den Kurs holen. Und schon siehst du wie L&S die Kurse festlegt. Aber du kannst natürlich auch größere Gewinne erzielen. Ich habe vor 2 Wochen bei L&S für meine Tepla 30,32 € bekommen, nur als Beispiel.
Du siehst, es lohnt sich wenn man sich mal mit L&S auseinander setzt.
Natürlich mit aller größter Vorsicht!

Chaloc
Urmele:

Wenn OTI abschmiert, können sich wenigstens alle diejenigen noc.

30.01.00 17:29
eindecken, die von OTI überzeugt sind und OTI bereits haben, aber den Einstieg vor einer Wocher zur Aufstockung verpasst haben (incl. meiner Person).
gruß Urmele
Hiob:

Re: Lieber Dr. Bull

30.01.00 17:33
Ich bin, was OTI anbelangt, überhaupt nicht zittrig. Aber ich kaufe Aktien, um Geld zu verdienen, nicht um einer Fangemeinde zu gefallen. Deshalb habe ich auch nach der OTI-Rally und nach einer guten Verdoppelung meines Einsatzes alles verkauft. Bei Adcon übrigens auch. Mit beidem bin ich zufrieden.

Außerdem bin ich bei OTI wie bei Adcon mittelfristig ausgesprochen zuversichtlich. Deshalb werde ich auch beide wieder kaufen - aber erst dann, wenn sie den Boden berühren. Und da ist es noch etwas hin.

Ansonsten wünsche ich den getreuen "Haltern" natürlch viel Glück, denn wir werden über kurz oder lang alle wieder unsere Freude an OTI (und Adcon) haben. Ich persönlich freue mich allerdings lieber zweimal als einmal. Und dafür sollte man auch als OTI-Fan Verständnis haben.
Edelmax:

Re: Und dann freut sich gleich noch einer,

30.01.00 17:40
und das ist unser Finanzminister. Danke, daß Du uns weitere Steuererhöhungen ersparst! Alles hat seine Vor-und Nachteile!

Edelmax
pekunia n.o.:

Hiob hat völlig recht,

30.01.00 19:43
glaubensbekenntnisse zu oti haben wir hier am board schon genug gehabt. um nicht falsch verstanden zu werden: man konnte doch mit oti auch im rahmen der bisherigen kursentwicklung ganz gut geld verdienen ohne gleich day-trader zu sein. und oti ist nun mal nicht die richtige aktie für ein kursziel eichel, weil sie natürlich viel zu spekulativ ist. wer weiss denn wie sich der markt ausgerechnet für die oti produkte entwickeln wird? es gibt reichlich konkurrenten  etc etc. also, so what?
wenn der kurs unter 8,50 geht, kaufe ich auch mal wieder oti.
pekunia n.o.
Idefix1:

Maximales Rückschlagpotential

30.01.00 20:11
.... sehe ich bei 7,5 bis 8 EUR - dort würde ich aufstocken.

Mittelfristiges Kursziel (im Laufe 2000): etwa 20 EUR.

Schade, hätte bei 13,7 EUR doch mehr als die Hälfte verkaufen sollen. Na, so bin ich wenigstens gezwungen, mit der verbliebenen Liqui sparsam umzugehen.
Dr.Bull:

sind alle schlauer!

30.01.00 20:41
Klar hätte ich mich auch von OTI bei 14€ getrennt, und den Gewinn mitgenommen, wenn ich gewußt hätte, daß OTI nochmals unter 10€ zu haben sein wird.
Der Grund, warum ich es letzten Montag nicht gemacht habe, ist der, daß ich schon häufiger damit auf die Schnauze gefallen bin. Einige Werte haben noch einige 100% gemacht, nachdem ich mich mit 50% zufrieden gegeben habe.
Da ich aber an OTI "glaube", werde ich sie auch halten und diesen Fehler nicht wieder machen.

Glückwunsch, daß es bei Euch geklappt hat.
Meine Strategie ist halt eine andere. Ich sehe OTI als für mich relativ risikoarm an, da mein Einstandskurs unter 7€ liegt.  

An Pekunia:
Ich glaube nicht, daß OTI "viel zu spekulativ" ist.
Kontaktlose Smartcards mit integriertem Microprozessor haben enorm viele Anwendungsmöglichkeiten. Vor allem in Bereichen, wo es um Sicherheit geht sehe ich ein großes Potential. OTI hat zudem einen enormen technologischen  Vorsprung zu anderen Mitbewerbern.
Am NM gibt es wesentlich spekulativere Titel.

viele Grüße
Dr. Bull

Dr.Bull:

sollte heißen: im Nachhinein sind alle schlauer :-) o.T.

30.01.00 20:49
Al Bundy:

OTI Übernahme

31.01.00 10:13

www.vwd.de/adhoc/final/82111.html

Al grüßt
Go2Bed:

Geil!!!

31.01.00 10:35
Das dürfte wohl ein paar weitere Pessimisten überzeugen.
Al Bundy:

Wie Edelmax schon sagte:

31.01.00 10:46
Bei OTI kann man sich darauf verlassen, daß alle 2 Wochen eine gute Ad Hoc erscheint. So ganz nebenbei ist das übrigens ein US Unternehmen.

Al grüßt  
Urmele:

Das war wohl nichts! OTI steigt trotz fallendem Gesamtmarkt!!!

31.01.00 12:59
Wenn wir heute eine Situation wie vor einer Woche für den Gesamtmarkt hätten, dann häten wir heute eine steigerung von mindestens 30%.

Urmele
pekunia n.o.:

ja ja, die meldung

31.01.00 15:50
kam natürlich zum richtigen zeitpunkt für alle oti-eigner und gibt denen, die oti gehalten haben im nachhinein recht; das ist immer das schöne an solchen sachen. andererseits: wovon sollen alle skeptiker denn jetzt überzeugt sein? ich selber glaube (sic!), dass wir oti nochmal unter 8,50 sehen. mal sehen.
pekunia n.o.
Pieter:

Hallo pekunia n.o.

31.01.00 17:10
Warum sollte OTI nicht eine Übernahme, wenn sie erfolgt ist, auch bekannt geben. Ich schreibe hier bewusst ERFOLGT. So steht es in der Mitteilung.
Habe hier das ein oder andere mal gelesen, das OTI wieder auf 7E gehen sollte, weil ja keine Meldungen kämen. Nun kommt eine, und es ist auch nicht recht.

Ich sage jetzt mal nur, OTI  meldet  'haben übernommen'. Die meistens Fliessband-ADHOC's anderer Unternehmen enthalten oftmals nur 'wollen übernehmen', 'werden übernehmen' und weiter solche Willenserklärungen.
Und wenn es dann tatsächlich sogar so kommt, dann wird noch ne 2te Mitteilung nachgeschoben. Das hält da den Firmennamen in Erinnerung. Warum sollte OTI nicht wenigstens eine Nachricht melden? Nein ich denke sogar, die sind verpflichtet solche Änderungen in der AG sofort den Aktionären mitzuteilen.
Und was solls, wenn Buch.de heute meldet, das die nun auch Blumen verkaufen, dann darf OTI doch wohl melden, das man nun auch einen wichtigen Bestand einer Smardcard selber im Hause entwicken kann.

So und nun zum Schluss, seht euch ruhig mal die Seiten von www.softchip.com an und denkt dran, was für ein Segment sich OTI da zugelegt hat.
Eine Smartcard benötigt nun mal auch einen Controller. Und eine Smartcard
kann auch eine Geldcard sein und die benötigt nun mal erhöhte Sicherheit
gegen unbefugtes Auslesen oder Manipulieren. Und diese Sicherheit schafft man sich auch, indem man das Wissen um die Schutzmechanismen die man verwendet im eigenen Unternehmen halten kann.

Gruß an alle OTI's
Pieter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--