Achtung, heute beginnt eine Bärenmarktrally!

Beiträge: 15
Zugriffe: 914 / Heute: 1
Oberst Jim:

Achtung, heute beginnt eine Bärenmarktrally!

 
20.12.02 10:39
Nach den ständigen Verlusten der letzten Tage ist heute in Amiland eine Gegenreaktion überfällig. Schließlich gab's nicht nur schlechte Nachrichten (Oracle,...). Und wir wollen doch alle gewinnbringende Weihnachten, oder!
Idefix1:

Forget it

 
20.12.02 10:48
Was in den nächsten Tagen kommt, ist Window Dressing; Anfang Januar geht es dann nochmals kräftig runter, aber das könnte dann der Einstiegszeitpunkt für einige Wochen sein.

Alles andere ist Wunschdenken. Und wer sich von den derzeitigen Kapriolen beeinflussen läßt, der hat wenig Ahnung von Börse.

Aber spannend ist s wieder allemal, fast schon lustig, wie vermutlich ganze Händlerscharen den DAX hin - und hermanipulieren wollen, je nachdem wie es um 13 Uhr sein soll.
Kicky:

Windowdressing sei weitgehend abgeschlossen

 
20.12.02 10:50
hiess es ,ich vermute auch einen Rebound sobald wir hier geschlossen haben
Idefix1:

Der dabei erzielte Effekt

 
20.12.02 10:52
ist mehr als mickrig. Die Bären oder diejenigen, die den DAX unter 3000 halten wollen, versuchen die Allianz zu drücken, um damit den DAX stabil zu halten. Und die Bullen greifen wiederum heute über Auto- und Chemiewerte ein...

Ausgang völlig offen.. wenn die Bären gewinnen, machen Allianz noch einen Schlag nach unten (bis ca. 18 Uhr), im anderen Fall schließen die Dinger wohl wieder über 100.
Idefix1:

Früher, werte Kicky

 
20.12.02 11:00
wurden die Bücher bereits in der ersten Dezember-Woche geschlossen. Früher war halt auch die Welt noch in Ordnung.

Seit Mitte der 90er gibt es zunehmend Jung-Dynamiker unter den Fondsmanagern, die meinen, sie könnten auch am 30.12. noch etwas retten - wobei am 30. wird i.d.R. bereits auf neue Rechnung gehandelt, u.a. wegen der Valutatage beim Settlement - insofern wird das WD wohl erst / schon am nächsten Montag abgeschlossen.
Kicky:

liebster Idefix

 
20.12.02 11:08
das mindeste wäre wohl "küss die Hand gnä Frau",wenn du mich schon so bemoost titulierst ggg ich wünsch dir jedenfalls ,dass du richtig dick Knete machst im Neuen Jahr,oder lieber glückliche Tage ,denn zuviel Glück ist auch nicht gesund
RudiP:

JA

 
20.12.02 11:08
Weil "Oberst Jim" gewinnbringende Weihnachten will, erkläre ich die Baisse ab sofort für beendet !
ruhrpottzocker:

Windowdressing ?

 
20.12.02 11:11

Ich mag keinen Salat - und schon gar nicht an der Fensterscheibe !

Achtung, heute beginnt eine Bärenmarktrally! 889657
Kicky:

Berneckers Weihnachtsgrüsse

 
20.12.02 11:12
Kein Rückzug aus irgendeiner Position.

Rothschild verdiente damit Millionen, daß er als erster den Ausgang der Schlacht bei Waterloo kannte. Er hatte seine Leute mit Brieftauben rübergeschickt, die ihm diese Nachricht als erste brachten. Also frühzeitig informiert zu sein, bringt Geld. Es ist schon ein Unterschied, ob Sie eine Aktie bei 1 $ kaufen, die bis 4 $ gehen kann, oder erst ab 2,50 $, wenn andere auf die Idee kommen. Nathan Rothschild sagte aber auch etwas anderes:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen wenn die Schallmeien klingen. Das ist mein Geleitwort für den militärischen Konflikt im Irak, gleichgültig, wann er beginnt.

RudiP:

@Kicky

 
20.12.02 11:15
Kicky habe ich Dich richtig verstanden - wenn der Irak-Krieg beginnt, sollt eman Aktien kaufen und mit diesen wird man dann Geld verdienen, weil es ja Krieg gegeben hat ?
Reinyboy:

Kaufen, wenn die Kanonen donnern, naja, ich weiß

 
20.12.02 11:47
nicht.

Möglich, daß die Kurse kurzfristig steigen. Bleibt aber abzuwarten, ob dies nicht viele als Verkaufsgelegenheit sehen.


Klar war es bisher so, das bei solchen Ereignissen es sich gelohnt hat in Aktien einzusteigen, aber da war die Wirtschaft auf dem aufsteigenden Ast.

Momentan ist die Konjunktur aber eher auf dem absteigenden Ast, auch wenn es manch Anderer anders sehen will.


Also ich bin äußerst skeptisch, was steigende Kurse durch einen möglichen Angriff auf den Irak betrifft.




Grüße       Reiny
Oberst Jim:

Sieht doch ganz gut ausfür den Anfang! o. T.

 
20.12.02 16:48
Idefix1:

Gnä Frau Kicky

 
20.12.02 18:20
Na das ist jetzt doch eine eher bescheidene Anrede...

Herzlichen Dank, drei Verlustjahre sollten wirklich genug sein... das war eine harte Zeit, aber ich habe gelernt. Auch Dir Gewinne und vor allem das was Dir wichtig ist im Neuen Jahr.

Wichtig ist derzeit, den Arbeitsplatz zu behalten. Und da sieht "meine" Branche, die Investmentbranche, schlimm aus. Zuerst Geld verlieren und dann den Arbeitsplatz ?? Für 2003 nicht ausgeschlossen, aber zunächst wird es wohl andere Companies treffen, wir sind fürs erste zu groß. Auch meine Frau bei Siemens ist gefährdet. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Hausse im Jahr 2003, auch wenn die Börse vorauslaufen sollte.

Ich bin eher mit einem Auge Richtung 2500 als nach oben, aber da das Sentiment schon wieder sehr sehr schlecht ist, wird es kurzfristig nicht passieren. Und noch einmal: wer sich am heutigen Tag orientiert, der hat schon mal im Vorgriff auf 2003 verloren. (Daytrader ausgenommen)
Idefix1:

Das war wohl nix für die Bullen

 
27.12.02 18:49
Jahresendrallye so gut wie gebongt... hab ich zuletzt nicht sehr selten gehört...  Eigentlich war die Entwicklung insofern doch klar...

... wohl leider nurfast, denn diese Down-Bewegung zum Jahresende in diesem Umfang ist schon höchst ungewöhnlich ... und deshalb plädiere ich dafür, spätestens am Montag long zu gehen (Wochenende-Vola und Zeitwert raus), mit wenig Einsatz und mit kurzen Laufzeiten. Sentiment ist wieder - plötzlich und völlig unerwartet, hihihi - extrem negativ. Die Lage ist aber nicht so schlecht. Ein Krieg droht in den nächsten 2 wochen auch nicht (länger würde ich allerdings nicht prognostizieren), allerdings kauft auch kaum einer. Was sich aber zwischen dem 2.1. und 9.1. ändern sollte - kurzfristig.

Meine Short Calls laufen prächtig, aber meine Allianz Aktien sind heute so übel gelaufen so daß ich mich per Saldo nicht freue. Hat wieder den Tages-Short-Gewinn aufgezehrt. Und ich habe ja nicht nur Allianz Aktien... Grrrr...

Ein besseren Jahresstart als der 2002er Trübsinn wünscht

IDEFIX
Idefix1:

Und außerdem gelobe ich für 2003

 
27.12.02 18:54
ein besseres Deutsch...

... immer wenn die Finger besonders schnell über die Tasten klappern.


Übrigens: Die Vola wird kurzfristig noch weiter zunehmen, rechts, links... denn wenn es länger als ein paar Stunden hochgeht, wollen wieder alle rein... und natürlich auch umgekehrt.

Das Paradies für Daytrader ist insofern noch steigerungsfähig, andererseits keine Basis für nachhaltig steigende Kurse.

Insofern bin ich  - NACH einem freundlichen Jahresauftakt und einer sauberen Täuschung aller Bullen - tief bearish für die ersten 10 Wochen. Nur um nicht mißverstanden zu werden.  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--