falsch. DDD so ein Quatsch! ACG hat ein latentes Risiko betr. der staatsanwältlichen Untersuchungen das steht zweifels ohne im Raum. Aber sonst kann ich dem nicht folgen was hier so rausgelassen wird. Halten wir uns doch lieber an die Fakten wie das z. B.:
ACG ein Favorit
Börse NOW
Für die Analysten vom Anlegermagazin Börse NOW sind die Aktien der ACG AG Chipkarteninformationssysteme (WKN
500770) ein „Favorit“ am Neuen Markt.
Die Staatsanwaltschaft aus Landshut, die die Ermittlungsgruppe „EU-Chip-Deal“ europaweit wegen angeblicher Umsatzsteuerverkürzungen im Bereich des Chip-Handels bei mehr als 300 Firmen Durchsuchen durchgeführt hätten, habe hier die Federführung übernommen.
Bei diesen Ermittlungen seien auch die Geschäftsräume der ACG als unbeteiligter Dritter durchsucht worden. Dabei habe man auch Mitarbeiter befragt. Obwohl sich der Vorstand der ACG glaubhaft gegenüber Vorwürfen verwahre, habe diese Meldung ausgereicht, um in der aktuellen Börsenphase, den Kurs der Aktie in die Tiefe zu schicken.
Der Gewinn je Aktie, bereinigt um außerordentliche Effekte betrage für 2001 0,42 Euro, was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 50,4 entspreche. Für das Jahr 2002 gehe man von einem Gewinn von 1,27 Euro je Aktie aus (KGV: 16,5).
Sollten die Prognosen nur annährend eingehalten werden (was ACG bis Dato auch tat) dann werden wir für die naächsten 12 Monate sehr viel Freude an diesem Titel haben. Mein Persönliches Kursziel für Ende Jahr min. >50.00.
Der Vergleich mit Infomatech ist lächerlich und qualifiziert DarkKnight zum Analysten a la Prior, Platow oder wie die Schrott- und Abzockfirmen sonst noch heissen.
Grüsse Prosecco!