ACG vor kräftigem Sinkflug!!!!!!!!!!!! oder ist

Zugriffe: 1.197 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +99,31%

Du Dummer Du:

ACG vor kräftigem Sinkflug!!!!!!!!!!!! oder ist

30.04.01 18:48
meine Einschätzung ausnahmsweise einmal falsch. Die riesigen Bidseiten im Xetra sagen mir das auf jeden Fall. Bin vor ca. 10 Minuten aus ACG rausgegangen. Hier wird mir die Luft zu heiß.
Du Dummer Du:

Entschuldigung, vielmals Entschuldigung, meine

30.04.01 18:54
ntürlich die Askseite!!!!!! ASKSSEITE 242.OOO Stck.!!!!
Idefix1:

Mäßiger Bash-Versuch

30.04.01 19:14
Wieder versuchen, wenn der Nemax50 bei 2200 Punkten und ACG bei 33-35 steht.
proxicomi:

Semiconductor stocks on the rise

30.04.01 20:35
cbs.marketwatch.com/news/...8EBD%2D743B036A1971%7D&siteid=mktw

mal anklicken, könnte richtungsweisend sein, für acg-aktionäre.

gruß
proxi
Du Dummer Du:

Wer kennt die Hintergründe für

30.04.01 22:22
den Rutsch der ACG-Aktie? Nasdaq und Nemax gehen hoch, hoch und nochmals hoch. ACG bekommt plötzlich mit Großorders im Xetra auf den deckel, woran liegt das, was wird hier gespielt?
Du Dummer Du:

Auch wenn Ideefix1 wieder mit einem dummen, oder

30.04.01 22:28
besser gesagt saudummen Kommentar kommt, abwarten, ob meine Xetraerfahrung dieses Mal lügt. Wir sprechen uns am Ende der Woche.
Idefix1:

DDD

30.04.01 23:46
Stand für mich früher für "Dumm, dämlich, dreist" - nein das ist sicher nur eine zufällige Parallele, würde ich natürlich nie behaupten.

Bin auch auf die große Xetraerfahrung gespannt.
tom68:

Mit knapp 60000 Stücken die heute im Xetra

01.05.01 00:48
gehandelt wurden, ist das Volumen eher unterdurchschnittlich einzuschätzen.
Es sollte auch nicht vergessen werden, dass die Aktie einen kurzen "Hyp" hinter sich hat, von unter 15€ auf fast 28€. Daher ist eine kurze Konsolidierung eigentlich nicht als Problem anzusehen.

@DDD
Deine in letzter Zeit abgegebenen Kommentare und Äußerungen lassen leider darauf schließen, dass Du zur Personifizierung Deiner ID mutierst, schade eigentlich...

mfg tom68
keptn k:

hat da einer Panik

01.05.01 01:36
ACG von 15 auf 28 hoch da kassieren welche ihre Gewinne ab eh klar guter Wert aber Luft is naturgemäß a bisserl raus gruß der keptn
PS wer sich schon son Namen aussucht naja selber schuld
DarkKnight:

ACG ist das nächste Infomatec

01.05.01 01:48
aber nur für die, die des Denkens mächtig sind:

blau.ariva.de/board/thread.m?a=500770&search=&nr=58903&26
Insinder:

@DarkKnight

01.05.01 08:08
wohl schon immer Platow Fan gewesen??? Naja.... sollen die Lemminge nur an Platow glauben! Dann können sie ja nur richtig liegen *g*!

Wieso zweifelst Du an das ACG billiger ein und teurer Verkauft als die Konkurenz???? Was soll er da noch groß erklären??? Etwar genau wo er einkauft und wo er verkauft?? Mit Zeitaufstellung und Planungen???

So macht ein Chipbrocker nun mal sein Geschäft: billiger einkaufen als verkaufen!!!!

Mfg

Insinder
Prosecco:

Ist meine Einschätzung einmal ausnahmsweise

01.05.01 09:17
falsch. DDD so ein Quatsch! ACG hat ein latentes Risiko betr. der staatsanwältlichen Untersuchungen das steht zweifels ohne im Raum. Aber sonst kann ich dem nicht folgen was hier so rausgelassen wird. Halten wir uns doch lieber an die Fakten wie das z. B.:  

ACG ein Favorit
Börse NOW  

Für die Analysten vom Anlegermagazin Börse NOW sind die Aktien der ACG AG Chipkarteninformationssysteme (WKN 500770) ein „Favorit“ am Neuen Markt.

Die Staatsanwaltschaft aus Landshut, die die Ermittlungsgruppe „EU-Chip-Deal“ europaweit wegen angeblicher Umsatzsteuerverkürzungen im Bereich des Chip-Handels bei mehr als 300 Firmen Durchsuchen durchgeführt hätten, habe hier die Federführung übernommen.

Bei diesen Ermittlungen seien auch die Geschäftsräume der ACG als unbeteiligter Dritter durchsucht worden. Dabei habe man auch Mitarbeiter befragt. Obwohl sich der Vorstand der ACG glaubhaft gegenüber Vorwürfen verwahre, habe diese Meldung ausgereicht, um in der aktuellen Börsenphase, den Kurs der Aktie in die Tiefe zu schicken.

Der Gewinn je Aktie, bereinigt um außerordentliche Effekte betrage für 2001 0,42 Euro, was einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 50,4 entspreche. Für das Jahr 2002 gehe man von einem Gewinn von 1,27 Euro je Aktie aus (KGV: 16,5).

Sollten die Prognosen nur annährend eingehalten werden (was ACG bis Dato auch tat) dann werden wir für die naächsten 12 Monate sehr viel Freude an diesem Titel haben. Mein Persönliches Kursziel für Ende Jahr min. >50.00.

Der Vergleich mit Infomatech ist lächerlich und qualifiziert DarkKnight zum Analysten a la Prior, Platow oder wie die Schrott- und Abzockfirmen sonst noch heissen.

Grüsse Prosecco!
Prosecco:

Nachtrag:

01.05.01 09:22
Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Bericht von Börse Now hört mit den Worten: " ...Gewinn von 1.27 € je Aktie aus (KGV: 16.50)"  auf.

Meine Persönliche Ansicht beginnt dann wieder mit: Sollten die Prognosen....

Nichts für ungut!

Prosecco!
Du Dummer Du:

Ich meine nicht die Gesamtstückzahl aus dem Xetra

01.05.01 09:41
vom Freitag, tom68! Ich meine die Stücke, die immer wieder auf der Askseite zum Verkauf hingehalten wurden - und das war manchmal ein Vielfaches vom Tagesumsatz!
Du Dummer Du:

Meine Meinung zum Unternehmen ACG ist

01.05.01 09:52
eigentlich positiv oder besser gesagt mehr als postiv! Als ich aber am späten Freitagnachmittag für mehr als 1 Std. den Xetrahandel in diesem Wert genau beobachtet habe, läuteten die inneren Alarmglocken. Es gibt zwar den Spruch, an der Börse wird zum Ein- und Aussteigen nicht geklingelt, aber ich behaupte, es wird sehr wohl geklingelt. Und warum soll ich den eifrigen Arivanern nicht ab und zu sagen, wenn ich es klingeln gehört habe?
derGURU:

der Grund

01.05.01 10:22
für die schwächeren Kurse gestern liegt ja wohl eindeutig in der Technik begründet. Schaut Euch mal den Chart an. ACG ist an den 14(!)-monatigen Abwärtstrend herangelaufen. Die kursfristige Lage ist zudem übergekauft. Solche Trends lassen sich kaum mit dünnen Umsätzen und dann noch vor einem Feiertag überwinden. Aufgrund einer kritischen 3-Tage-Candle-Formation gehe ich zunächst von leichteren Kursen aus, wobei das Gap bei 24,28 wohl schnell geschlossen wird. Nach diesem Kraftsammeln dürfte es aber einen weiteren Ausbruchsversuch geben, der im momentan wieder freundlicheren Umfeld wohl auch gelingen sollte.  
Du Dummer Du:

Also GURU, vergessen wir die fetten Askseiten

01.05.01 10:38
im Xetra und verlassen wir uns auf die Technik. Solltest Du widererwarten Recht haben und die dicken fetten Askseiten im Xetra wieder verschwinden, werde ich den Markt nicht mehr beobachten, sondern mich Deiner Magie anschließen. Wen interessiert schon das, was der Markt selbst spricht? DDD!!!
Insinder:

@DDD

01.05.01 10:44
also nur wegen den paar Stück auf der Ask Seite brauchst jetzt echt nicht gleich überreagieren. Ist doch wirklich nicht viel gehandelt worden!!!

Cool down!
Du Dummer Du:

Hast Recht Insider, es waren wirklich

01.05.01 10:50
nur paar Stück. 120000 Paar = 240000 Stück. Was solls?
derGURU:

DDD,

01.05.01 11:25
es kommt doch drauf an, ob MORGEN wieder so eine hohe Stückzahl zum Verkauf steht. Gestern war gestern. Schon mal dran gedacht, dass ein Grosser die Anleger verunsichern wollte, was ihm ja bei Dir auf jeden Fall gelungen ist?Auf Xetra sind in den letzten beiden Stunden häufiger hohe Stückzahlen auf der Bid- oder Ask-Seite zu sehen. Dadurch will jemand die Aktie ganz gezielt in eine Richtung treiben, wobei er seine 'eigentlichen' Orders limitiert in dieser Richtung platziert hat und somit billig einkauft oder teuer verkauft.  
Du Dummer Du:

Wenn er eine so große Order auf die Askseite

01.05.01 11:30
stellt, geht er wohl mit absoluter Gewissheit davon aus, daß ihm niemand die "wertvollen" Stücke wegnimmt, so kannst Du es auch sehen, lieber GURU. Stelle Dir vor, Du willst zu 25,21 kaufen und zu 25,23 hält Dir jemand 240000 Stck. hin. Würdest doch auch an O,O2 Euro nicht knausern, wenn Du die Dinger so gerne wolltest und das zu schließende Gap nur unweit darunter liegt. Es war doch eigentlich die Kaufgelegenheit, oder glaubt ihr jetzt plötzlich, daß es doch unter das Gap geht?
derGURU:

DDD,

01.05.01 12:38
Du gehst fest davon aus, dass jemand 242.000 Stück verkaufen wollte. Ob dies so ist, weiss man aber erst, wenn die 242.000 tatsächlich verkauft wurden. Der potenzielle Verkäufer kann schliesslich seine Order innerhalb von Sekunden löschen. Und bei einem Gesamttagesumsatz von 53.080 Stück weiss er genau, dass er mit einem solchen Volumen die ACGler verunsichert und für sinkende Kurse sorgt.
Was das Gap betrifft: sicherlich wird es sogar darunter gehen, nur wieviel? Ich setze meinen Stop im Bereich 22 Euro, da hier das  38,2%-Retracement sowie die untere Begrenzung des SEC (vom 4.4.) verlaufen. Hält das 50%-Retracement knapp über 20 Euro nicht, gehe ich auch davon aus, dass das Gap bei 17,74 noch geschlossen wird. Das wären in meinen Augen jedoch alles normale Bewegungen, die zu einer Bodenbildung gehören. Du eröffnest den Thread aber mit der Warnung vor einem kräftigen Sinkflug. Nach einem Einbruch von 130 auf 13 muss ich mich dann schon fragen, wie weit ein erneuter kräftiger Sinkflug die Aktie nach unten führt. Ich würde diese Aussage so interpretieren, dass ACG vor neuen All-Time-Lows steht. Oder interpretiere ich dies falsch? Welches Kursziel hast Du denn?
Du Dummer Du:

Wenn der GURU schon spricht, dann bitte auch

01.05.01 12:44
Splitbereinigt! Aber das ist ja offensichtlich nicht so wichtig, macht ja nicht "viel" aus., und "viel" ist relativ.
derGURU:

Wo ist Dein Problem?

01.05.01 12:52
Am 31.07.2000 gabs einen 1:4 Aktiensplit. Und meine Aussage von einem Kurseinbruch von 130 auf 13 beinhaltet diesen Split.
Du Dummer Du:

Interessant ist die Gewinnerwartung der Analysten,

01.05.01 13:04
Schwankungsbreite = ca. O,10 Euro bis 2ca. 2,0 Euro pro Aktie. Die Differenz beträgt magere 1900 Prozent, jetzt wissen wir endlich alle wo wir dran sind.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--