ACG - gefallener Engel oder Megachance ???

Zugriffe: 1.840 / Heute: 2
AZEGO AG kein aktueller Kurs verfügbar

Mr.Fresh:

ACG - gefallener Engel oder Megachance ???

05.07.02 11:11
Würde gern mal Eure Meinung zu ACG hören.

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

lackilu:

Riesen Chance........

05.07.02 11:21
da sehe ich einiges kommen,(hoffentlich)
plunger:

Risk/Reward 1:10

05.07.02 11:30
... Verkaufsdruck scheint weg zu sein.
... Chippreise ziehen seit 2 Wochen wieder an
... Interessantes (positives) Statement des CEO vor kurzem veröffentlicht.

... Börsenkapitalisierung 30 Mio Euro ... Jahresumsatz 8-10x höher.

... Kurzfristi bis 2.40 Euro ist Raum ... dann bis 3 Euro, Stop Loss bei 1.68
... Langfristig ein Verdreifacher.

Gruss
plunger
Mr.Fresh:

Ist auch meine Meinung

05.07.02 11:51
ACG ist ein bereits wirklich etabliertes Unternehmen, daß m. E. bis zu einer fairen Bewertung sich tatsächlich mindestens verdreifachen kann.

Halbleiter-Chips müssen nun mal gehandelt werden, egal wie diese Technologie voranschreitet.

Und der Absturz ging nun wirklich lange genug.

Gruß
Mr.Fresh:

Pixelpark und Articon

05.07.02 12:47
haben sich mal eben binnen einer Woche von ihrem ATL verdoppelt.

Wacht Auf !!!

Bei gezielten Qualitätstiteln beginnt der Einkauf !!!

Nächste Woche ACG ?!

Gruß
Mr.Fresh:

Die 2 Euro scheinen eine psych. Grenze zu sein

05.07.02 15:15
Wenn wir erst mal bei 2.10€ angekommen sind, ist der Weg zu 3-4 € frei !!!

Gruß und schönes Wochenende
plunger:

Aus Widerstand wird Unterstützung ...

05.07.02 19:28
Die 2 Euro sind nach 3 Anläufen geknackt (ok, der Tag ist noch nicht zu Ende).
Positiv wäre, wenn ACG auf Tageshoch schliessen könnte (bei 2.07 bis 2.10)

Ich denke, dass knapp unter 2 Euro nunmehr markanter Support vorhanden ist.

Uebrigens:
Der Titel kommt von 132 Euro (damals krass überbewertet).
Jetzt krass unterbewertet.

Die Chancen sind dann am höchsten, wenn die Risiken am grössten erscheinen (und umgekehrt)

Schönes Wochenende
plunger
Depothalbierer:

Schon mal die Bilanz von dem Laden gesehen?

05.07.02 20:24
Offensichtlich nicht.
Kabel ist auch vor der Inso mehrmals um über 100 % gestiegen und wieder gefallen.
Zum Zocken ok, als Langfristanlage schööön die nächsten Zahlen abwarten.
plunger:

Bilanzrelationen ... auf den Punkt gebracht

05.07.02 20:51
Mich würde interessieren, was Kabel und ACG deiner Meinung nach gemeinsam haben.
Ich sehe überhaupt keine Parallelen, bin aber um jeden Hinweis froh.

Hier ein paar Comments zur Bilanz (per 31.3.02):

Eigenkapital je Aktie: 7.47 Euro (Aktienkurs nur 27% des Buchwertes)
Cash je Aktie: ca. 1,1 Euro
Umsatz je Aktie: ca. 15,7 Euro (diese Zahl schreit geradezu nach einem Kauf)

Eigenkapital in % der Bilanzsumme: 69% (äusserst !!! solide)
Cash: 17,9 Mio Euro
Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit: 2,7 Mio Euro (vs. -5 Mio. Euro im VJ)
Free Cash Flow: 1,6 Mio Euro
Quartalsumsatz: 67,7 Mio. Euro
Jahresumsatz je Mitarbieter (400'000 Euro ... das lässt sich sehen!)
Kurzfristige Verbindlichkeiten: 40 Mio Euro
Kurzfrisitge Aktiva: 96,4 Mio (welche Gesellschaft verfügt über so gute ratios?)

Tja, wir werden sehen ... aber der Kurs ist nicht nur tief, sondern geradezu lächerlich tief. Bin froh, dass ich die Stücke so billig kaufen kann, weil einige Fonds die Nerven verloren haben (so eine Gelegenheit gibts alle 10 Jahre).

Gruss
plunger

majgmajg:

"einige Fonds haben die Nerven

05.07.02 22:03
... verloren", sagst du.

Ich kann es einerseits schon glauben, es sieht jedenfalls danach aus, aber
andererseits wundere ich mich darüber sehr!

Das sind doch keine Dillentanten! Geht es da um Nerven! Man sollte meinen, dass dort die grosse Kompetenz beheimatet ist!?

Ich bin ausgesprochen ratlos. Es passt alles nicht zusammen, oder doch?
Evtl. haben die Fonds Recht, und es geht nicht um eine Nervenschwäche?

MfG
mm
flexo:

Die Fonds haben

05.07.02 23:22
dann wohl auch in allen anderen Fällen die Nerven verloren, in denen es um Kursrückgänge von um 99% ging. Ich würde es in diesem Fall allerdings auch eher mit den Fonds halten: Lieber einmal die Nerven verlieren als das sauer verdiente Geld ;-)

ACG stinkt, mal sehen, was in den nächsten Wochen für Meldungen (oder Adhoc´s kommen). ACG - ein spannender Kursverlauf mit ungewissem Ende (Ende? Hoppla)...
plunger:

Wasserkocher ...

06.07.02 16:24
Fondsmanager kochen auch nur mit Wasser... haben meist keine Zeit und springen den Dingen hinterher. Es gibt nur wenige, die sich positiv ins Licht setzen können. Die meisten schneiden schlechter als der Markt ab.

Wenn sie Rücknahmen haben, müssen sie verkaufen, ob sie wollen oder nicht. Dann verkaufen sie oft die Titel mit relativer Schwäche (was ich grundsätzlich für gut befinde). Vor zwei Jahren hatten sie so starke Geldzuflüsse, dass sie den Kursen hinterherspringen mussten und sie noch höher hinauftrieben.

Ich teile den Pessimismus nicht ("es stinkt"), bin aber nicht lebensmüde. Deshalb setze ich Stopps. Time will tell.

Bei 3 Euro waren vor 3 Wochen starke Insiderkäufe. Welcher Insider würde eigene Aktien kaufen, wenn er nicht vom Unternehmen überzeugt wäre?

Gruss
plunger
flexo:

Viel Glück,

06.07.02 19:45
habe ACG auch lange schon auf der WL.
majgmajg:

Insiderkäufe bei 3 Euro ? Warum keine

07.07.02 00:17
... Insiderkäufe bei 1,6x ???

Ansonsten, ich würde ich mich ja freuen wenns raufgeht, bin sicher nicht dagegen.
plunger:

wer erwischt schon den Tiefpunkt?

08.07.02 08:57
Manfred Boersch, CEO, hat ab Mitte Juni 45'000 Aktien zwischen 3 und 3,5 Euro gekauft.

Quelle: www.insiderdaten.de

Eine schöne Woche wünscht
plunger
Mr.Fresh:

Unglaublich !!!

08.07.02 09:37
Wohin soll das führen?

Schon wieder über 7% im Minus.

Am frühen Morgen.

Das kann mit der Bewertung des Unternehmens absolut nicht im geringsten etwas zu tun haben !!!

Aber ! Privatanleger sind das sicher nicht, die solche Umsätze mit abverkäufen verursachen......

Bin echt vollkommen ratlos.

Gruß
flexo:

ACG nur 60.000 Stück gehandelt...

08.07.02 09:42
...ich glaube nicht das da noch Fonds mit im Spiel sind. Normalerweise hätten sie ja jetzt Zeit hinterherzuspringen...

flexorating:Sell
Mr.Fresh:

Sehe bei ACG immer noch die 100% Chance

08.07.02 10:16
Oder besser gesagt, gerade jetzt!

Wenn deren Bilanzen NICHT getürkt sind, dann ist ein Verfall auf 2€ absolut übertrieben.

Und, wenn man mal bedenkt, daß die von gut 130€ kommen,- gut, daß war auch übertrieben - dann dürften doch durchaus 10€ pro Aktie gerechtfertigt sein.

Gut, nicht heute, nicht morgen.

aber spätestens dann, wenn diese umgekehrte Übertreibung im Markt sich mal normalisiert.

Und dann ist es wirklich egal, ob man bei 1,80€ oder bei 2,20€ eingestiegen ist.

Gruß
Ramses II:

es geht los .... ACG "trading buy"

09.07.02 16:33
ACG "trading buy"
neue märkte

Die Experten vom Börsenbrief "neue märkte" stufen die Aktie der ACG AG (WKN 500770) mit "trading buy" ein.

Das Unternehmen sei ein weltweit agierender, unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für SmartCards und Halbleiter. Die Aktivitäten seien in die Bereiche Identification Technologies, RFID und Technology Services gegliedert.

ACG sei es gelungen, im ersten Quartal 2002 wieder in die Gewinnzone vorzustoßen. Bei einem Umsatz von 67,7 Mio. Euro habe ACG ein EBITDA von 1,8 Mio. Euro erreicht. Damit haben die Wiesbadener nach den deutlich negativen Ergebnissen im dritten und vierten Quartal 2001 wieder ein positives
EBITDA realisiert. Der Quartals-Überschuss habe sich auf 100.000 Euro belaufen, während im Vorjahr noch ein Fehlbetrag von 1,3 Mio. Euro ausgewiesen worden sei. Zu dieser Ertragsverbesserung habe die Fokussierung auf
hochmargige Bereiche beigetragen. Mit dem jüngst erfolgten konsequenten Umbau der Geschäftsbereiche wolle ACG für das Wachstumspotenzial im SmartCard-Markt und das Anziehen des Halbleitermarktes gerüstet sein.

Dr. Cornelius Boersch, Gründer der ACG AG, habe im April 2002 den Vorstandsvorsitz des Unternehmens übernommen und werde die Fokussierung konsequent weiterführen.

Das erste und zweite Quartal seien erfahrungsgemäss umsatzschwache Quartale. Es darf deshalb kaum mit großen Überraschungen im ersten Halbjahr gerechnet werden. Die Experten denken jedoch, dass die Fokussierung auf

höhermargige Bereiche trotz Umsatzflaute die Profitabilität erhöhen werde. Wenn der SmartCard- und der Halbleitermarkt wieder drehen, werden die Erträge nach Ansicht von "neue märkte" geradezu explodieren. Im Vorstandsgespräch seien
den Experten die Ziele von ACG für das Gesamtjahr 2002 folgendermaßen vorgestellt worden. Für 2002 peile man an, im Rahmen des Umsatzniveaus von 2001 zu bleiben. Des weiteren strebe das Management an, in allen Geschäftsbereichen profitabel zu operieren und das Gesamtjahr mit einem
positiven EBITDA und EBIT abzuschließen.

Die Experten von "neue märkte" rechnen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 346 Millionen Euro sowie einem Gewinn von 1 Cent je Aktie. Nächstes Jahr sollen die Erlöse auf 408 Millionen Euro ansteigen. Der Gewinn solle dann bei 13 Cent liegen.

Der jüngste massive Ausverkauf der Aktie solle auf Fondsverkäufe zurückzuführen sein. Die Experten orten eine einmalige Kaufgelegenheit, sowohl für Trader als auch für Langfristanleger. Bereits bei über 3 Euro haben massive
Insiderkäufe eingesetzt. Die Experten seien der Meinung, dass der Titel ein kurzfristiges Erholungspotenzial von 30-50% aufweise. Bei einer Erholung des Halbleitermarktes sei das Papier ein Verdoppelungskandidat. Die Aktie des
solide finanzierten NEMAX50-Wertes werde nur zu 27% des Buchwertes gehandelt.

Für die Experten von "neue märkte" ist die ACG-Aktie ein "trading buy".
Prosecco:

Also ich habe mich heute bei 1.95 eingedeckt

09.07.02 16:39
und ich hoffe, dass ab dem 3.Q und dann im  4.Q 1.Q/03 die Post abgeht. Na ja mal sehen, wäre doch schön Kure um 5-10 €uro

yours prosecco
Mr.Fresh:

Schlußkurs über 2.10 € !!!

11.07.02 09:09
Die Reise zu den 3 € wird angetreten.

ACG hat ja schon einige Tage gebraucht, um sich über die 2€ - Schwelle zu hieven. Nun aber ist der Weg frei.

Gruß und guten Morgen
Depothalbierer:

Die Bilanz sieht tatsächlich nicht so schlecht aus

18.09.02 09:52
Aber langsam kommen mir Zweifel, ob da nicht wesentliche Tatsachen falsch dargestellt sind.
Diesem Laden habe ich schon immer mißtraut.
Es ist erfreulich, daß sich wenigstens einige die Firmen etwas genauer ansehen.

An plunger

Weißt Du, was da demnächst kommt?
Sieht irgendwie nach demnächst folgenden Zahlen/Gewinnwarnung/Fin-vorstand zurückgetreten aus.
Mr.Fresh:

ACG - sollte mal wieder diskutiert werden...

17.10.02 11:03
Die letzte AdHoc war doch eigentlich sehr gut...

Bleibt der Laden trübe?

Oder hat einer deutlichere Infos ???

Gern auch negative.

Wüßte nun aber doch langsam gern, wo man hier so dran ist.

Der Markt bietet jedenfalls Erholungschancen...

Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AZEGO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Help! Wo finde ich Gratis realtimekurse DAX & NMX Prosecco potti 25.04.21 11:06
  3 Thiel Logistik, der einzige Lichtblick im Dunkeln spanien KAWAMAN 25.04.21 10:39
  1 !!!!!!!!!Wichtiges Statement vom Wallstreet-Online Board zu Net.IPO!!!!!!!! cubiak cubiak 25.04.21 10:29
  19 IVU: Ist der Anstieg gestern + heute "nur" eine... Brokerbear Lotte 25.04.21 09:49
2 8 Hard- oder Soft-Landing ??? MaMoe Fips 24.04.21 22:52

--button_text--