abstimmung im bundestag:

Zugriffe: 558 / Heute: 1
blindfish:

abstimmung im bundestag:

26.09.03 10:42
jetzt könnten einige spd/grüne-abgeordnete gegen das gesetz stimmen und beweisen, ob sie rückgrat haben... aber ich habe wenig hoffnung :-(((
preisfuchs:

der hammer

26.09.03 11:11
da muss joschka extra wegen seiner stimmabgabe auf steuerkosten von usa nach berlin fliegen.
wann hat der wahnsinn ein ende?
in drei jahren, shit warum nicht füher?
blindfish:

leider nur zu wahr, preisfuchs...

26.09.03 11:17
und wie vermutet haben rot/grün wohl eine eigene mehrheit zusammenbekommen... diese "fraktionsdisziplin" ist wirklich das allerletzte...

zwang statt überzeugung - in einer schönen "demokratie" leben wir :-(
Optimal:

... o. T.

26.09.03 12:00
deshalb auch die Dax Reaktion :)
Carpman:

lächerlich...

26.09.03 12:03
..diese Stimmungsmache hier!! Genau, die Märkte in ganz Europa geben im Moment kräftig nach, weil in D mit Koalitionsmehrheit ein Reformpaket verabschiedet wurde!?
Einige sollte auch mal erst denken und dann schrieben!!
blindfish:

@carpman

26.09.03 12:08
stimmungsmache?? die märkte sind nur am rande erwähnt... peinliche vorstellung von dir!
Carpman:

@blindfish

26.09.03 12:13
1. optimal bezieht sich in seinem posting ausschließlich auf den dax..und nicht nur am rande!

2. welchen "wahnsinn" meint preisfuchs genau? unter einer cdu-regierung würde also der außenminister bleiben, wo er ist und damit zeigen, dass ihm eine derartige abstimmung nicht wichtig genug ist, daran teilzunehmen???

3. die siehst die fraktion also unter "zwang" mit "ja" zu stimmen? ich nicht! andernfalls hätten sich die sechs spd-abgeordneten ja nun ins abseits katapultiert und quasi sogar indirekt strafbar gemacht....ich erinnere nur an h.c. ströbele - ein politiker, der zu seinen sichtweisen steht und sehr sehr hoch angesehen ist....auch in den eigenen reihen!
Dr.UdoBroem.:

In 3 Jahren wird die Demokratie abgeschafft?

26.09.03 12:18
Oder wie soll ich das verstehen, dass der Wahnsinn in 3 Jahren vorbei ist?
Weder namentliche Abstimmungen, noch Fraktionszwang sind Vorrecht der SPD oder der Grünen. Sind in der Vergangenheit von allen Fraktionen durchexerziert worden.

abstimmung im bundestag: 1193270

Levke:

Abstimmung ist durch - das zählt o. T.

26.09.03 12:24
Müder Joe:

muß dem Doc Holliday hier zustimmen:

26.09.03 12:24
die große Lehre des 30. Januar 1933 war: Demokratie funktioniert in Deutschland nur, wenn keiner Hunger hat und das Volk de facto nix zu sagen hat.

Adenauer hat das konsequent umgesetzt und der Fraktionszwang ist Teil dieser Philosophie.

Gott sei Dank. Man muß nur manche Diskussionen hier lesen, da kann ich nur sagen: danke, danke, danke, daß wir ein System haben wie wir es eben haben.
BeMi:

Die Frage ist doch:

26.09.03 12:31
Ist das eine wirkliche Reform
oder nur Stückwerk ohne dauerhaftes Konzept?

Ciao
Berd Mi
ecki:

Ein Hauch große Koalition

26.09.03 12:34
Würde die was für Deutschland bringen oder auch nur "Stückwerk ohne dauerhaftes Konzept"?

Grüße
ecki  
Müder Joe:

Daß das Stückwerk ist, weiß doch jeder.

26.09.03 12:35
Solange die Berufsverbände nicht entmachtet sind und die Pharmaindustrie nicht von US-Firmen gekauft werden, um dann endlich mal den Mafia-Kreislauf von Bestechung und Korruption zu durchbrechen, solange kann es keine echte Reform geben.

Gegen diese Front beißt sich jeder bestochene Politiker die Zähne aus. Und die hartgesottenen, wie Ströbele, haben eh nix zu sagen.
Optimal:

mein Gott

26.09.03 12:37
Kopf ... das war ein Witz

ist aber egal - ich mag Schröder nicht ... und halte die SPD für unfähig

Punkt
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--