A new TREND was born

Zugriffe: 1.161 / Heute: 1
Logwin AG 232,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -70,01%

Tradingman:

A new TREND was born

06.04.02 15:37
Der Nebel ist verflogen, die Gemüter besänftigt !?

Günter Thiel hat mal wieder allen gezeigt, daß er nicht mit anderen Möchtegern-Sunyboys des NM zu vergleichen ist.

Die "Katastrophe" fing mit der unverhofft angekündigten Kapitalerhöhg. bei gleichzeitiger Vorlage der sehr guten 2001'er Zahlen an. Selbst die Institutionellen konnten nicht ahnen, daß der Kurs nur in die Nähe der 17,70 fallen könnte bei rund 21 vor der Kapitalerhöhung und einem Verwässerungs- effekt von 10%. Sonst hätten die ja auch nicht 2-fach überzeichnet.

Aber die Bärenbande (2 Hedge-Fonds) hatten über den großen Teich den Ruf "Kapitalerhöhung" vernommen und sofort Rat gehalten. Es ist eben einfacher, einen NM-Titel zu verprügeln, als dies mit einem Nasdaq-Wert zu machen, der ein Vielfaches an Börsenumsatz hat.

Auf diesen Zug sind dann nach und nach auch andere aufgesprungen, besonders als die Marke 17,70 signifikant durchbrochen wurde - die Baisse nährt die Baisse.

Ein deutliches Zeichen für dieses Short-Seeling waren die Blockverkaufsorder, die nach der Abarbeitung von vorwiegend Kleinanlegern erneut permanent 'reinkamen.

Sicherlich hatte ein Daytrader die Möglichkeit, die täglich fast gleichgroße Handelsspanne, nur etwa jeweils 6% tiefer, auszunutzen.

Für alle anderen hat sich wieder mal gezeigt: Es geht an der Börse nicht darum, etwas "billig zu kaufen", sondern genau dann zu kaufen, wenn der Kurs zu steigen beginnt, also ein neuer Trend geboren wird (dies gilt übrigens bei einem entsprechend kurzen Zeithorizont auch für Daytrader).

Um aber den Trend zu erkennen, hilft ausschließlich die technische Analyse und keine willkürlichen Bauch- entscheidungen, die permanent über das Forum gehen.

Man sollte sich eine eigene Meinung bilden und diese dann auch konsequent handeln. Wichtig ist dabei auch das eigene Moneymanagment. Nicht jeder Trade bringt Gewinn.
Man sollte deshalb Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen, um per Saldo die hoffentlich geringen Verluste, die unweigerlich entstehen, auszugleichen. Ich persönlich behalte deshalb meine Angagements grundsätzlich für mich, damit ich meinen Kopf mental frei habe, um meine Strategie durchzuziehen.

Nachdem Thiel nun ein Intraday-Reversal sowie ein Doppeltief auf alltimelow nach Lehrbuch hingelegt hat, sollte zumindest Luft bis 18,00 sein. Hier ist ein kurzfristiger Wiederstand, der nicht beim ersten mal durchbrochen werden sollte. Hier könnten urplötzlich wie in der jüngsten Vergangenheit große Verkaufsorder reinkommen, die den Kurs sofort abprallen lassen.

Dies sollte eine gute Möglichkeit zum Traden sein, auch könnten hier die Bären (die jetzt alle Long sind, um sich neues Kanonenfutter sprich billige Aktien zu holen) erneut zuschlagen, denn auch ein Aufwärtstrend braucht eine gesunde technische Gegenreaktion.

Das gleiche Spiel könnten wir noch mal beim längerfristigen Abwärtstrend etwa bei 20,50 sehen, wobei ich hier den Bären nicht mehr allzuviel zutraue.

Dann sollte, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden fundamentalen Situation bei Thiel der Himmel bis 26,00 und dann bis 28,70 frei sein.

...Aber was erzähl' ich euch das alles, schade mir am Ende vielleicht noch selbst.

Also, vergesst es einfach.

Tradinggrüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Elan:

Haffa wurde verehrt, Schnabel und jetzt Thiel

06.04.02 15:41
calexa:

Die FAZ schreibt heute

06.04.02 15:46
daß ein größeres Aktienpaket mittels Teilverkäufen plaziert wurde und noch immer plaziert wird. Nimmt man jetzt noch die geringe Liquidität des NM und unterstellt man, daß die obige Meldung wahr ist, dann kann Thiel noch tiefer fallen....

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
www,direcdesign.de
Tradingman:

Haffa und Thiel - ein seltsamer Vergleich

06.04.02 15:47
Thomas Haffa respektive sein Bruder Florian (damals Finanzvorstand) hatten für Ihren aufgeplähten Laden noch nicht mal ein BWL-Abschluß und hatten die Formel 1 zu 50% aufgekauft incl. weiterer Optionen für die anderen 50%.

Die hatten überhaupt keinen Überblick mehr.

Thiel war auch vor dem IPO schon Jahrzehnte am Markt.
Idefix1:

Schöner Fight

06.04.02 16:38
Ein Abbild des real life der Börse. Für mich werden die Shorties zurückkehren und dann...

... dann sehen wir ziemlich schnell, welche Substanz die Hände haben, die jetzt mal wieder mit Hurra in einen NM-Wert eingestiegen sind. Thiel wird kaum noch einmal 100.000 Stück kaufen wollen / können.

Für mich ein 50:50 Spiel - und das im "solidesten NM-Wert". Das ist das eigentliche Schlimme, nämlich daß sich Hedgefonds den solidesten (angeblich) NM-Wert herauspicken können bzw. dürfen und damit Erfolg haben - und sei es auch nur vorübergehend. Der NM ist tot - vermutlich auf Jahre hinaus und viele Profis wissen dies und nutzen dies auf Kosten der Kleinen aus. (ich will es eigentlich selbst nicht glauben, aber es ist bittere Realität)

Andererseits sollten wir in den nächsten Monaten/Jahren eher einen Seitwärtsmarkt als ein nochmaliges Bärenszenario erhalten. Aber auch dieser ist nur etwas für Zocker und Daytrader. Wer nicht zu solcher Spezies gehört, sollte wirklich (zumindest baw) dem Neuen Markt fern bleiben.

Schließlich ist es auch nur eine Frage der zeit, bis die Ikonen sämtlicher Ausprägungen auch an diesem Board die Fahne der kapitulation hissen. So wie sie drauf sind, wird es aber noch lange dauern. Und so lange bleibt der Neue Markt für Anleger (inkl. der Nebenher-Zocker wie mich) tot.
Tradingman:

Neuer Markt - Nasdaq

06.04.02 16:58
Auch die Nasdaq ist nach anfänglicher Euphorie auf ihren Ausgangspunkt zurückgekehrt, um dann langfristig zu steigen.
Allerdings ist das schon Jahrzehnte her.

Leider macht der NM diese Kinderkrankheiten nun auch durch.

Jedoch gibt es in Amerika ganz andere Insiderregeln mit den entsprechenden Konsequenzen. Die Regel für den NM, daß Vorstände erst 3!! Tage nach einem Trade dies mitteilen müssen, halte ich für eine Lachnummer.

Bevor hier nicht's geschieht, gebe ich Idefix1 recht, daß der neue Markt im Moment etwas out ist. Aber die Täter (hier die Anleger) kommen früher oder später immer an den Ort des Geschehens zurück.

Was Thiel betrifft, könnten Sie auch bequem im MDAX aufgehoben sein und sich das alles ersparen.

Tradinggrüsse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--