Hervorragende und m.M. nach letzte Chance für einen mindestens 20% Kursanstieg in den nächsten tagen eröffnet sich für die Aktie von SCM Microsystem.
Nachdem der Aktienkurs an der Nasdaq um bis zu 15% gefallen war wurden Fragen nach den Gründen laut.
Hier die Gründe falls es welche geben sollte.
SCM hat seine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgetauscht.
Dies kann mehrere Gründe haben:
1. zu teuer
2. keine Leistung
3. Meinungsverschiedenheiten zB. Bilanzierungspraktiken
Die Tatsache, daß SCM die WP-Gesellschaft austauscht halte ich für ein Zeichen der Stärke des Unternehmens.
==> Nach Aussage des Unternehmens war nicht der Punkt 3. der Grund für die Auswechslung.
Mit Deloitte & Touch wurde die Verlagerung der Produktionsstätte nach Singapur und die entsprechenden Beratungen durchgeführt.
==> dies führt im übrigen zu einer sog. tax-free-status von 7 Jahren!!
Das Zahlenwerk wird positiv sein, ich kann dies nur nochmals wiederholen, da es keine! Gewinnwarnung gab und nach einem schwachen 2Q99 ohne Revision der Zahlen für 99 eher besser sein müßten.
Heute haben die shorties zum ersten mal seit längerer Zeit die Möglichkeit größere Stückzahlen einzudecken.
Meine Prognose für Morgen lautet bei einem aktuellen Kurs von 40,25$ zunächst schwaches Listing NM dann Kurse um 42-44 Euro am Nachmittag.
Ich betone nochmals mein Kursziel von 100$ bis Ende 2000
Nachdem der Aktienkurs an der Nasdaq um bis zu 15% gefallen war wurden Fragen nach den Gründen laut.
Hier die Gründe falls es welche geben sollte.
SCM hat seine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgetauscht.
Dies kann mehrere Gründe haben:
1. zu teuer
2. keine Leistung
3. Meinungsverschiedenheiten zB. Bilanzierungspraktiken
Die Tatsache, daß SCM die WP-Gesellschaft austauscht halte ich für ein Zeichen der Stärke des Unternehmens.
==> Nach Aussage des Unternehmens war nicht der Punkt 3. der Grund für die Auswechslung.
Mit Deloitte & Touch wurde die Verlagerung der Produktionsstätte nach Singapur und die entsprechenden Beratungen durchgeführt.
==> dies führt im übrigen zu einer sog. tax-free-status von 7 Jahren!!
Das Zahlenwerk wird positiv sein, ich kann dies nur nochmals wiederholen, da es keine! Gewinnwarnung gab und nach einem schwachen 2Q99 ohne Revision der Zahlen für 99 eher besser sein müßten.
Heute haben die shorties zum ersten mal seit längerer Zeit die Möglichkeit größere Stückzahlen einzudecken.
Meine Prognose für Morgen lautet bei einem aktuellen Kurs von 40,25$ zunächst schwaches Listing NM dann Kurse um 42-44 Euro am Nachmittag.
Ich betone nochmals mein Kursziel von 100$ bis Ende 2000