6000, wir kommen :-) Die Gier kommt auf :-)

Zugriffe: 1.412 / Heute: 1
WUESTENROT98. kein aktueller Kurs verfügbar

daxbunny:

6000, wir kommen :-) Die Gier kommt auf :-)

04.10.05 16:15
da wartet man mal wieder auf eine gesunde Erholung und was passiert?? Auf auf, zu neuen Höhen.......tztztzzz
Slater:

sehr richtig daxbunny

04.10.05 16:21
wie in guten alten Neue Markt Zeiten

Gier frißt Hirn
checkerlarsen:

viele sind draußen und

04.10.05 16:27
schauen nur dumm von der seitenlinie zu daxbunny.
analysten und überhaubt jeder halbgewalkte mahnt zur vorsicht.
die beste aller welten....
8% plus  bis jahresende wird im dax das resultat die ängstlichkeit sein.
KTM 950:

Ob das nur die Gier ist?

04.10.05 16:37
Es wurde schon seit längerem berichtet, dass viele seit 2001 sich von den Aktien verabschiedet haben und z.B. in den Rentenmarkt ihr Geld investiert haben.
Dass die 5000er Marke eine psychologische Marke ist, bei deren Überschreitung wieder viele Anleger in den Aktiemarkt zurück kommen. Was ich für mich zwar nicht so recht nachvollziehen kann, warum gerade bei 5000.
Der "deutsche" Anleger unterscheidet sich da aber von anderen Nationen. Der Aufwärtstrend muss erst sicher sein, bevor man investiert.

http://www.ariva.de/board/226405
Fundamental:

Psychologie hin oder her ...

2
04.10.05 17:09
... die einzigen Fakten, die uns eine wirkliche Einschätzung zur derzeitigen Situation geben können, ist der historische Vergleich. Hier liegen wir im KGV von etwa 11 aktuell deutlich unter dem DOW und ebenfalls günstig im Vergleich zur DAX-Historie.
Der Absturz in 2003 auf 2.300 Punkte war volkommen übertrieben - ähnlich wie der Hype auf 8.000 points in 2000. Daher sind wir aktuell nicht überbewertet und diejenigen, die bei 3.000-4.000 Punkten nicht eingestiegen sind, hätten sich besser mit der Historie befasst.
However, egal wie sich die Indizes kurzfristig entwickeln - warum sollten wachsende und günstig bewertete Unternehmen wie beispielsweise Conti, Puma oder Arques signifikant einbrechen ? Hingegen warne ich vor den überteuerten "Zockerwerten", die schon wieder Dimensionen wie einst am Neuen Markt erreicht haben !
KTM 950:

@ Fundamental

04.10.05 17:54
Kann ich dir nur zustimmen! Ich verstehe es auch nicht so recht.
Denn selbst in Baissephasen gibt es Aktien die gut laufen, siehe Puma, Conti usw. Denn Fonds müssen zu bestimmten prozentsätzen investiert sein und suchen sich ihre Investments.
Selber war ich in der Baisse noch investiert, bei einem guten Stockpicking ist auch dann noch eine Performence zu erzielen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WUESTENROT98/03 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 6000, wir kommen :-) Die Gier kommt auf :-) daxbunny KTM 950 04.10.05 17:54

--button_text--