Amerikaner bin und auch nicht in Bushs Rolle schlüpfen muß.
Ich hoffe auch, daß sich mein Land aus Kriegshandlungen heraushält, ich bin Österreicher. Österreich hat sich seit dem 2ten Weltkrieg immer neutral verhalten ist damit wie ich meine gut gefahren und sollte dies auch beibehalten. Friedenssichernde Maßnahmen unterstütze ich natürlich voll. Daran hat sich mein Land auch in der Vergangenheit immer beteiligt.
Ich würde die Täter bestrafen (mit aller Härte), wenn es mir gelingt diese ausfindig zu machen. Einen Krieg gegen einen ganzen Staat lehne ich jedoch ab. Die Spirale der Gewalt wird sonst niemals enden. Momentan denke ich auch öfters darüber nach, ob es richtig ist, daß sich die USA und andere ständig in Konflikte (z.B. Israel/Palestinänser) einmischt.
Trotz allem, ich bin zur Zeit ziehmlich verunsichert und hin- und hergerissen zwischen Rache und Vernunft. Ich habe natürlich auch leicht reden, da ich ja nicht wirklich persönlich betroffen bin, obwohl mir am Tag des Terroranschlages schon fast die Tränen in den Augen gestanden sind. Eine Patentlösung gibt es sowieso nicht. Ich hoffe nur das die USA und die verbündeten in Europa besonnen vorgehen.