57 Prozent der dt. für Vergeltung

Zugriffe: 515 / Heute: 1
soulsurfer:

57 Prozent der dt. für Vergeltung

14.09.01 12:03
Eine für das ZDF durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass die Deutschen in der Mehrheit eine militärische Vergeltungsaktion befürworten. 57 Prozent haben Vergeltung als richtig bezeichnet, 35 Prozent als nicht richtig.

Ist schon erschreckend, auch Bombendrohung gegen islamische Einrichtungen wie z.B. Moscheen mehren sich.

boomer:

@soulsurfer, wie würdest Du konkret das Problem

14.09.01 12:23
lösen?
Würde mich mal ernsthaft interessieren.

Nehmen wir einmal an, Du wärest in Bushs Rolle!
soulsurfer:

Erstmal bin ich froh, daß ich kein

14.09.01 13:56
Amerikaner bin und auch nicht in Bushs Rolle schlüpfen muß.

Ich hoffe auch, daß sich mein Land aus Kriegshandlungen heraushält, ich bin Österreicher. Österreich hat sich seit dem 2ten Weltkrieg immer neutral verhalten ist damit wie ich meine gut gefahren und sollte dies auch beibehalten. Friedenssichernde Maßnahmen unterstütze ich natürlich voll. Daran hat sich mein Land auch in der Vergangenheit immer beteiligt.

Ich würde die Täter bestrafen (mit aller Härte), wenn es mir gelingt diese ausfindig zu machen. Einen Krieg gegen einen ganzen Staat lehne ich jedoch ab. Die Spirale der Gewalt wird sonst niemals enden. Momentan denke ich auch öfters darüber nach, ob es richtig ist, daß sich die USA und andere ständig in Konflikte (z.B. Israel/Palestinänser) einmischt.

Trotz allem, ich bin zur Zeit ziehmlich verunsichert und hin- und hergerissen zwischen Rache und Vernunft. Ich habe natürlich auch leicht reden, da ich ja nicht wirklich persönlich betroffen bin, obwohl mir am Tag des Terroranschlages schon fast die Tränen in den Augen gestanden sind. Eine Patentlösung gibt es sowieso nicht. Ich hoffe nur das die USA und die verbündeten in Europa besonnen vorgehen.  
boomer:

thx, cu! o.T.

14.09.01 14:01
Go2Bed:

So, so...

14.09.01 14:02
35 % unserer Landsleute rennen lieber mit ner weißen Fahne durch die Gegend und rufen leise "Peace", damit ihnen ja kein Verrückter mit einem Messer in der Hand zu nahe kommt. Das finde ich erschreckend!
Über Vergeltung kann es meiner Meinung nach angesichts des Ausmaßes des Anschlags und der Gefahr weiterer Anschläge - auch bei uns - gar keine Frage geben. Nur über das Wie sollte man sich streiten.
soulsurfer:

der Meinung bin ich auch

14.09.01 14:09
Vergeltung ja, aber sinnvoll und nicht gegen Menschen die nichts dafür können. Nur weil in Amerika tausende unschuldige starben, muß es ja nicht so weitergehen. Ich würde mir in Zukunft auch die Leute, die ich in mein Land einreisen und arbeiten lasse genauer anschauen.  
vega2000:

57% von von was ?

14.09.01 14:14
Von 10, 100 oder ???

Gruss
V2000
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--