34 Gründe, sich schwarz zu ärgern

Zugriffe: 682 / Heute: 1
mod:

2
30.09.02 22:35

Steuererklärung I: Sie wollen wissen, wohin Ihr Geld verschwindet?

Wir haben 34 Steuerarten für Sie aufgelistet

Besitz- und Verkehrsteuern

Biersteuer

Branntweinsteuer: Betrifft Ethylalkohol mit beliebigem Alkoholgehalt, vergällt oder unvergällt, sowie Spirituosen, jeweils mit einem Alkoholgehalt von mehr als 1,2 Volumenprozent, schäumende und nicht schäumende Weine, gegorene Getränke und Mischungen derartiger Getränke, jeweils mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent.

Einfuhrumsatzsteuer

Einkommensteuer

Erbschaftsteuer/Schenkungsteuer

Feuerschutzsteuer: Die moderne Form der Feuerschutzsteuer geht auf das Reichsgesetz über die Beaufsichtigung der privaten Versicherungsunternehmer und Bausparkassen von 1931 zurück, das die Länder ermächtigte, "für gemeinnützige Zwecke, insbesondere zur Förderung des Feuerlöschwesens, von den Feuerversicherungsunternehmen Abgaben zu erheben".

Getränkesteuer

Gewerbesteuer

Grunderwerbsteuer

Grundsteuer

Hundesteuer

Jagd- und Fischereisteuer: Die Steuer wird jährlich auf der Grundlage des Jahresjagdwerts bzw. bei Verpachtung auf den vom Pächter zu entrichtenden Pachtpreis erhoben, bei der Fischereisteuer zählt die Anzahl der Fischereibezirke. Als rohe Frühform der Jagd- und Fischereisteuer können die mittelalterlichen Naturalabgaben angesehen werden, die teils als Tier- oder Blutzehnt an Kirche und Grundherren abzuliefern waren.

Kaffeesteuer: Steuergegenstände sind Röstkaffee und löslicher Kaffee (Auszüge, Essenzen und Konzentrate aus Kaffee), bei kaffeehaltigen Waren unterliegt auch der in ihnen enthaltene Kaffeeanteil der Steuer (so genannte Anteilbesteuerungen).

Kapitalertragsteuer

Kirchensteuer

Körperschaftsteuer

Kraftfahrzeugsteuer

Lohnsteuer

Mineralölsteuer

Rennwett- und Lotteriesteuer: Diese Ländersteuern erwachsen aus den Umsätzen, die durch den Spieltrieb des Menschen zu Stande kommen. Die Spielgewinne unterliegen nicht der Einkommensteuer. Der Rennwettsteuer unterliegen die aus Anlass von Pferderennen an einem Totalisator oder bei einem Buchmacher abgeschlossenen Wetten. Der Lotteriesteuer unterliegen im Inland veranstaltete öffentliche Lotterien, Ausspielungen und Oddset-Wetten.

Schankerlaubnissteuer: Steuergegenstand ist die Erlangung der Erlaubnis zum Betrieb einer Gastwirtschaft oder eines Kleinhandels mit Branntwein.

Schaumweinsteuer: Steuergegenstand sind Schaumweine in Flaschen mit Schaumweinstopfen, die durch eine besondere Haltevorrichtung befestigt sind, oder die bei plus 20°C einen auf gelöstes Kohlendioxid zurückzuführenden Überdruck von drei bar oder mehr aufweisen. Der Alkoholgehalt muss mindestens 1,2 und darf höchstens 15 Volumenprozent betragen. Im Bereich von 13 bis 15 Volumenprozent muss der vorhandene Alkoholgehalt zudem ausschließlich durch Gärung entstanden sein.

Solidaritätszuschlag

Spielbankabgabe

Stromsteuer

Tabaksteuer

Umsatzsteuer

Verbrauchsteuern

Vergnügungsteuer: Besteuert werden die in den Gemeinden veranstalteten Vergnügungen, die in den jeweiligen Gesetzen aufgeführt sind; dazu gehören vor allem Tanzveranstaltungen, Filmvorführungen und der Betrieb von Spiel- und Unterhaltungsapparaten.

Verpackungsteuer: Die Verpackungsteuer knüpft an nicht wieder verwendbare Verpackungen und nicht wieder verwendbares Geschirr an, wenn Speisen und Getränke darin zum Verzehr an Ort und Stelle verkauft werden.

Versicherungsteuer

Zweitwohnungsteuer

Zwischenerzeugnissteuer: Unter Zwischenerzeugnissen sind alkoholische Getränke zu verstehen, die zwischen Wein und Spirituosen angesiedelt sind, das heißt, Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 1,2 bis 22 Volumenprozent, die nicht als Schaumwein oder als Bier zu besteuern sind. Typische Zwischenerzeugnisse: Sherry, Portwein, Madeira.

(Quelle: Lexikon Steuern A-Z, Bundesfinanzministerium)
joachim:

Quellensteuer fehlt

30.09.02 22:39
Der gigantische  Selbstversorgungsapperat, der sich seit Kriegsende immer
weiter aufgebaut hat muss endlich weg; dann ist wieder Luft zum Atmen da.
mod:

Quellensteuer ist nur eine Erhebungsform der .. o.T.

30.09.02 22:40
ruhrpottzocker:

Nicht, dass du auch noch Joachim bist, mod !

30.09.02 22:43

Satire bist du selber schon genug ! Tu uns das nicht an !

34 Gründe, sich schwarz zu ärgern 802441
mod:

Was soll ich darauf antworten, RZ. Wenn ich das

30.09.02 23:08
in Deinem Stil täte, würde ich als ausfallend
von Dir abgekanzelt werden.
Denk, was Du willst.
Mir ist das sch....egal.
ruhrpottzocker:

Ich weiss, mod ! Mein Stiel iss unangenehm, weil

30.09.02 23:21

ehrlich und unklompliziert. Ausserdem ist mein Stiel echt "RZ". Nichts Angelesenes, nichts Kopiertes !

34 Gründe, sich schwarz zu ärgern 802472
mod:

Deinen Stiel hast Du oft in der Hand. Dein Stil

30.09.02 23:26
dagegen ist wenig informativ, nur unterhaltsam.
ruhrpottzocker:

Immer dattselbe, mod ! Du weisst mal wieder watt ?

30.09.02 23:30

Woher ? Also - ich sach dich watt ! Dein Stiel iss wenig informativ und wenig unterhaltsam !

34 Gründe, sich schwarz zu ärgern 802478
Schnorrer:

ich sach ma:

30.09.02 23:34
Der nächste Krieg wird kommen.

Und ich werde meinen Offizier von hinten erschießen und Fahnenflucht begehen. Das nennt man staatsbürgerliche Pflicht, weil ich zuerst an die Familie denken muß. Ist das nicht pervers? Ich könnte vor Gericht kommen, weil ich vielen Menschen (in der Kompanie und Zuhause) das Leben retten werde und nur ein überflüssiges beseitige?

That's Life, gents ...(aber vielleicht bleibt das Spekulation)
mod:

Hoffentlich, schnorrer o.T.

30.09.02 23:35
mod:

rz,

01.10.02 10:10
mal sachlich:
Ich würde als ehemaliger SPD-Aktiver niemals
die ehemaligen Genossen als Kommunisten
beschimpfen. Da gibt es höchsten ca. 2% von
in dem Laden.
chreil:

Lieber RPZ,

01.10.02 10:37
bisher konnte ich über Deine Versuche, hier an Bord etwas Ruhrgebietssprache einzubringen, ganz nett lächeln. Inzwischen habe ich allerdings das Gefühl, dass im Ruhrgebiet kein Mensch mehr so spricht wie Du uns das hier vormachst, außer vielleicht gelegentlich noch Ingolf Lück bei Sat1. Schließlich hab ich lang genug dort gewohnt.

Deine betont ehrliche Art finde ich auch nicht ehrlicher als die anderer Boardteilnehmer.

Dein unkomplizierter Sti(e?)l zieht mir auch nicht die Wurst vom Brot.

Also bild Dir bitte nichts drauf ein - Danke!

ruhrpottzocker:

Lieber cHreiL,

01.10.02 11:02

Nichts von alledem habe ich je behauptet. Ausserdem ist der RZ nicht eingebildet. Ich habe auch schon genug Scheisse gebaut in meinem Leben, lasse mir aber davon aber nicht die Laune verderben.

Komm mal in die richtigen Ecken von dem Pott, dann kannsse noch richtigen, schönen, alten Slang hören. Zugegeben - es wird (leider) immer weniger.

Deine Wurst tut der RZ gar nich haben wollen. Der RZ mag viel lieber frische .............

Ach so - ein Schmeichler, datt iss der RZ auch nich. Wem datt nich gefällt, watt der RZ schreiben tut, der kann dem RZ den Puckel runnarutschen !

Beleidigt oder nachtragend iss der RZ abba aunich. Wer austeilt, muss einstecken können. So iss datt.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - datt iss dem RZ sein Wahlspruch. So bleibt die Welt bunt.

Schönen Tach wünscht der

34 Gründe, sich schwarz zu ärgern 802782
Rexini:

was ist an schnorrer posting beleidigend??

01.10.02 11:08
ich würde das selbe machen.
ruhrpottzocker:

Wen hat er beleidigt ??

01.10.02 11:14

Eine Antwort auf diese Frage sollte man erwarten können. Hier geht es um Beleidigung. Es geht nicht darum, ob seine Meinung gefällt. Kann der Moderator deutsch ?

34 Gründe, sich schwarz zu ärgern 802804
numpsi99:

@ruhrpottzocker

01.10.02 11:33
Wenn jemand jetzt schon einen Mord plant, sich damit auch noch brüstet, und noch ganz nebenbei einen Teil der Menschheit als "überflüssiges Leben" bezeichnet, dann ist das beleidigend.

Sind wir schon wieder soweit, daß Typen wie Schnorrer Teile der Bevölkerung als "überflüssiges Leben" bezeichnen können und wer das beleidigend findet ist der Buhmann ???

Als nächstes werden wohl Leute die sich durch Schnorrers Aussagen beleidigt fühlen und das artikulieren als "unwertes Leben" bezeichnet, für überflüssig erklärt und dem Schnorrerschen Endlösungsdienst zugeführt ?

Wo steht Ihr politisch eigentlich ? Demokratisches Gedankengut scheint nicht Eure Stärke zu sein ...

Numpsi99
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--