18:51 dpa-News: Thiel übernimmt Bundeswehr

Zugriffe: 1.720 / Heute: 4
Logwin AG 238,00 € -0,83% Perf. seit Threadbeginn:   -67,17%

Katjuscha:

18:51 dpa-News: Thiel übernimmt Bundeswehr

04.04.02 18:56
dpa-NewsTicker

Thiel übernimmt Bundeswehr

Nach neuesten Informationen steht der luxemburgische Logistikdienstleister Thiel Logistik kurz vor einem weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen wird für einen Kaufpreis von 88 Millionen Euro die „Bundeswehr“ übernehmen.
Diese Möglichkeit bot sich dem Unternehmen, nachdem das Bundes-Verteidigungs-Ministerium eine Neubewertung des Bundeswehrvermögens vornahm. Danach belaufen sich die Abschreibungen auf Sachanlagen (Panzer, veraltete Gebäude, G3-Sturmgewehre etc.) auf 2,5 Milliarden Euro. Da die „Bundeswehr“ jetzt summa summarum nur noch 70 Millionen Euro wert sei, hat sich der Vorstand der Thiel Logistik AG entschlossen, dem angeschlagenen Verteidigungshaushalt aus der Patsche (wortwörtlich) zu helfen, und ein Angebot von 88 Millionen Euro zu unterbreiten.

Günther Thiel, Vorstandsvorsitzender der Thiel Logistik AG, sieht sich mit diesem Schritt weiter auf einem erfolgreichen Weg zur europäischen Marktführerschaft im Bereich der Health-Care-Logistiklösungen, in den die „Bundeswehr“ dann eingegliedert werden soll. Herr Thiel sieht aufgrund der jahrelangen Erfahrung in der Eingliederung solcher umsatzstarken Unternehmen, eine sehr gute Chance, die Gewinn-Margen der „Bundeswehr“ in relativ kurzer Zeit in ähnliche Regionen zu führen, wie man es von Thiel gewohnt ist.

Thiel stößt damit in ungeahnte Umsatzdimensionen vor, so Günther Thiel weiter.

Ohne Gewehr

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Tradingman:

Der 1.April ist doch wohl vorbei o.T.

04.04.02 19:01
Tradingman:

Der 1.April ist doch wohl vorbei o.T o.T.

04.04.02 19:02
Katjuscha:

das ist jetzt aber wirklich wahr

04.04.02 19:07
Thiel sagt Shorties den Kampf an

Die Ursache für den dramatischen Absturz der Thiel-Aktie scheint gefunden: Hedge-Fonds sollen dem Logistiker zugesetzt haben. Dabeisoll es sich um zwei sehr große US-Adressen handeln, die massiv Einfluss auf den Kurs genommen haben. "Sie haben viel an unserem Wertverlust verdient", so Günter Thiel zu sharper.de. Um gegenzusteuern, hat der Unternehmenschef am Donnerstag 100.000 Aktien gekauft. Er geht fest von einem Rebound aus. Hier das ganze Gespräch mit Thiel. Ronald Tietjen

"An unseren Umsatz- und Ebit-Planungen halte ich fest. Es gibt keine Auftragsstornos und keine Löcher in der Bilanz", so Thiel zu sharper.de. Weder am für 2002 erwarteten Umsatz von 1,6 Milliarden Euro noch am Ebit von rund 108 Millionen Euro lässt er rütteln: "Das steht felsenfest."

Die Kritik an der Management-Kapazitäten bindenden Birkard-Akquisition weist er zurück: Es war ein guter Deal, der Preis war fair. ich würde es sofort wieder so machen." Auch die Kapitalerhöhung
verteidigt Thiel nochmals: "Als Privatmann, der ich sehr viele Aktien meiner Firma halte, müsste ich sagen, das war schlecht, das drückt den Kurs. Als Unternehmenschef denke ich an den Konzern. Wir brauchten das Geld, um den großen Outsorcern, mit denen wir in Verhandlungen über neue Aufträge stehen, zu zeigen, dass unsere finanzielle Basis erstklassig ist. Schließlich geht es um Milliarden, über die gesprochen wird."

Die Spekulationen um einen möglichen Bundeswehr-Auftrag lässt er im Raum stehen: "Spekulieren ist ja erlaubt. Doch das ist nicht meine Sache. Bei mir wird erst konkret berichtet, wenn auch unterschrieben ist."

Den "Shorties", die durch Leerverkäufe verdienen, sagt Günther Thiel den Kampf an: "Derzeit kommt eine Menge zusammen: Die Stimmung am Markt ist schlecht. Dazu diese professionellen Kursdrücker, die jeden Hightech-Wert auseinandernehmen können, auch wenn er noch so gut ist. Aber ich glaube, das Schlimmste liegt hinter uns. Die Hedge-Fonds haben sich verabschiedet, wer jetzt noch versucht, die Aktie zu drücken, sollte sich die Zähne ausbeissen."  
Tradingman:

Gut und schnell recherchiert. Danke o.T.

04.04.02 19:12
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--