150-Mio.-Euro-Angebot für Schumi

Zugriffe: 488 / Heute: 1
Boersiator:

150-Mio.-Euro-Angebot für Schumi

16.09.02 10:33
150-Mio.-Euro-Angebot
Schumi wird reichster Sportler  

Passend zum "Heimspiel" in Monza hat Ferrari dem fünfmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher offenbar ein Traum-Angebot unterbreitet, das den 33-jährigen Deutschen zum reichsten Sportler der Welt machen würde. Die Italiener wollen Schumacher nach Ablauf dessen Vertrages zum Saisonende 2004 für weitere zwei Jahre bis 2006 binden.

Für seine Unterschrift soll der Kerpener die sagenhafte Gage von insgesamt 150 Millionen Euro kassieren. Das wäre beinahe das Doppelte von Schumachers ohnehin schon fürstlichem Jahresgehalt von derzeit knapp 40 Millionen Euro. Das berichtet die italienische Zeitung "Tuttosport".

Schumacher würde somit ab 2005 inklusive Werbegeldern und den Einnahmen aus der eigenen Fan-Artikel-Kollektion geschätzte 100 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Damit würde er Golfstar Tiger Woods als Nummer eins der Geldrangliste ablösen.

Schumacher fährt bereits seit 1996 für Ferrari und damit länger als jeder andere Pilot vor ihm für die "Roten". Der Rekordsieger hat nach Berechnungen italienischer Medien mehr als 600 Millionen Euro in seiner Formel-1-Karriere verdient, wenn er 2006 seinen Helm an den Nagel hängt.

----

Mein Fazit: UNGERECHTIGKEIT siegt ein weiteres mal.

Mein Tipp an Schmui: Vertrag machen und gleichzeitig die 150 Mio € spenden! er hat soweiso schon viel zu viel Kohle, die ein Leben in Ruhm und Luxus für die nächsten 10 Generationen sichern.

gruß,
Boersiator

sir charles:

Glaubst ja selber nicht, das er 150 Millionen

16.09.02 10:42
Euro spendet. Für was auch???? Er zahlt ja nichtmal steuern in Deutschland
das würde ja schon genügen.
special:

boersiator idee find ich gut

16.09.02 10:45
du hast nur vergessen zu sagen, dass die spende an mich gehen soll *g
Ding:

Neid?

16.09.02 10:46
Eine Erklärung für das Angebot könnte sein, daß sich Ferrari/Fiat einen Vorteil
in dieser finanziellen Größenordnung versprechen.

Slater:

na dann verdient Schumi in einem Jahr

16.09.02 10:47
soviel, wie Ron Sommer an Abfindung abgreift. Go Ronny go
Boersiator:

Galgenhumor! o.T.

16.09.02 10:51
JOHN MILLNER:

ich machs für die hälfte ..... o.T.

16.09.02 10:58
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen