100%-Chance ARBOmedia

Zugriffe: 6.669 / Heute: 8
ARBOmedia kein aktueller Kurs verfügbar

n1608:

100%-Chance ARBOmedia

29.11.04 12:54
Bei dem Werbezeitenvermarkter steht m.E. ein deutlicher Kurssprung ins Haus. Folgende Gründe unterstützen diese Vermutung:

1. Die letzten zahlen konnten überzeugen und die erwartungen übertreffen (meldung siehe unten)
2. das letzte quartal ist traditionell besonders stark. läßt sich auch schön im langfristchart erkennen.
3. mit einem 50% kurseinbruch innerhalb weniger monate steht zumindest eine kräftige korrektur ins haus (siehe chart)
4. werbezeitenvermarkten haben ein langfristig erfolgversprechendes geschäftsmodell; zwar zyklisch aber insgesamt stabil. Das varetis versucht Adlink vollständig zu übernehmen, beweist diese these.
5. ARBOmedia ist besonders stark in ost- und südosteuropa vertreten. diese märkte bergen noch jede menge potential und damit phantasie für die zukunft.

daher glaube ich, dass wir das high 2004 bei über € 6 in den nächsten 6-12 Monaten wieder erreichen werden.

Letzte Zahlen:

Der Werbezeitenvermarkter ARBOmedia AG hat im dritten Quartal 2004 einen Umsatz in Höhe von 14,0 Mio. Euro erzielt. Damit wurden die eigenen Erwartungen um 1,2 Mio. Euro übertroffen. Der Umsatz der ersten neun Monate ging jedoch auf 50,0 Mio. Euro zurück (Vj. 55,2 Mio. Euro). In den Vorjahreszahlen waren allerdings noch die zum Vorjahresende weggefallenen STV- und TVG-Umsätze enthalten. Das operative Ergebnis verbesserte sich in den ersten drei Quartalen auf 161 Tsd. Euro gegenüber einem Verlust von -361 Tsd. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Fehlbetrag verringerte sich auf -96 Tsd. Euro (Vj. -376 Tsd. Euro). Durch das Weihnachtsgeschäft rechnet der Vorstand für das 4. Quartal mit einem Umsatz in Höhe von rund 20 Mio. Euro. Damit soll die Umsatzplanung für das Gesamtjahr von 70 Mio. Euro erreicht werden.

100%-Chance ARBOmedia 1724546

Gruss n1608

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

n1608:

Achtung Gegenbewegung Bei ARBOmedia

30.11.04 10:35
im vollen Gang. Seit gestrigen posting bereits 12% im plus. Kursziel bis Ende des Jahres € 4,30. Wären immerhin weitere 20%.
Esad:

Alles gut und schoen

01.12.04 09:37
aber ich glaube nicht mehr dass die Gewienziell 0.35 Euro fuer 2004 erziellen werden,soger Arbo selbst in letztm Ad-hoc spricht nur ueber erreichung der Umzatz.Was denken andere darueber?  
n1608:

Esad - ich leite die Kursphantasie

01.12.04 14:21
weniger von dem kurzfristigen erreichen der von dir genannten gewinnziele ab. mit dem  kursrückgang der letzten wochen dürfte diese tatsache schon eingepriced sein. Kurzfristig sprechen ein traditionell starkes letztes Quartal (evtl. mit pos. überraschung bzgl. des gewinns) sowie ein nicht unerhebliches reversal-potential bis in den bereich von € 4,5. Mittelfristig ist sicher die starke ausrichtung auf den osteuropäischen markt interessant, denn der verspricht nach wie vor gute wachstumsraten. mit dem zusätzlichen ausbau der mitteleuropäischen aktivitäten könnte durchaus die eine oder andere überraschung verbunden sein. Wäre hätte vor kurzem bspw. schon gedacht, dass ein unternehmen wie varetis an einer kompletten übernahme eines unternehmnes wie Adlink interessiert sein könnte. übernahmephantasie kann also jederzeit dazu kommen. innerhalb der nächsten 12 Monate traue ich ARBO zumindest das letzte jahreshoch zu und das wären immerhin noch 100%!

Gruss n1608    
Esad:

Eigentlich wolte ich nur dein erstes Grund

02.12.04 08:48
,,bearbeiten".Ich glaube nicht,und ich bin sicher nicht allein,das Arbo erwartungen uerbertrofen habe,schau kursentwieklung nach der bekantgabe der Zahlen.Auserdem uergendwie glaube ich dass Arbo absichtlich die Umsatzerwartungen nach unten setzt um zu den Aktioneren uergend etwas positives anzubieten.Also, umsatz hin oder her,die solen langsam an die Gewiene und cash denken,ohne Gewien ist nicht drin.

Mit besten Wuenschen fuer beste Kurse
Esad
Esad:

Was andere

02.12.04 22:26
punkte betrefen,ich kann mich mit dir einigen.
n1608:

ARBOmedia charttechnischer Ausbruch!

14.12.04 15:41
kurzfristig weitere 30% bis Ende 05 einer 100%-er!
n1608:

Sauber - kaum geschrieben

15.12.04 09:33
und schon 25% im Plus. Damit sind die € 4,30 als KZ zum Jahresende schon fast erreicht. Ich denke ARBO wird in den nächsten monaten noch richtig Spaß machen.
n1608:

Achtung: Jetzt ziehen auch die Umsätze

15.12.04 16:40
deutlich an. Aktuell schon wieder +11% auf € 4,15. Alles nur reine Charttechnik oder stehen in den nächsten Tagen news an, die bereits durchgesickert sind. Wer weiß mehr?

Gruss n1608
n1608:

50% in 3 Wochen!

23.12.04 18:02
nicht schlecht würde ich sagen. wenn wir in den nächsten tagen über € 4,75 schließen, bin ich überzeugt, dass wir mein nächstes KZ nicht erst in 6-12 Monate3n, sondern bereits Anfang nächsten Jahres erreichen. Für mich wäre es dann ein weiterer schöner 100%-ter. Wer noch nicht drin ist, hat zumindest noch kurzfristige 50% einzusacken. Übrigens deuten die starken umsätze der letzten Tage an, dass entweder pos. News durchgesickert sind bzw. sich einer unserer Freunde Frick, Prior & Co. einkauft. Mir soll`s Recht sein. Bin ich eigentlich der Einzig investierte?

Gruss n1608
Esad:

Das frage ich mich auch

30.12.04 09:54
zimlich oft :-(
n1608:

Esad - schon investiert? :-)

04.01.05 23:06
treibe mich gerade in guatemala rum und sehe heute zum ersten mal die entwicklung der letzten handelstage. sieht ja wirklich sehr gut aus. wenn die 5 euronen geknackt werden, sehen wir die von mir prognostizierten 6,30 noch innerhalb der naechsten 3 monate. trotz positiver entwicklung wird nun der sl fleisig nachgezogen - urlaub hin oder her. scheiss-tastur hier :-)
Esad:

n 1608

05.01.05 09:44
Eigentlich seit Juli 01,bin aber ein biesen nervoz,da dass keine Nachrichten und keine posten gibt,und der Kurs ist nervoz auch und ich weis nicht warum? Tastur ist hier das gleiche,dazu mein Deutsch verlerne ich ein biesen,bitte um endschuldigung.

Grusse
Esad
Esad:

Umsaetze gestern und heute

02.02.05 22:27
insgesamt ueber 700 000,eine halbe von gesamter Platzierung,weis einer was passiert?
n1608:

Update - Gute News!

14.02.05 11:32
Die Nachricht ist schon ein paar Tage alt, erklärt aber den deutlichen Kurssprung der vergangenen Wochen und zeigt weiteres Potential auf!

DGAP-Ad hoc: ARBOmedia AG  
09.02.2005 15:32:00

Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

ARBOmedia AG beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Der Vorstand der ARBOmedia AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats am 09.
Februar 2005 beschlossen, das genehmigte Kapital der Gesellschaft durch
Bareinlage unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts um 307.000 Aktien zu
erhöhen. Zur Zeichnung der Aktien wurde die VEM Aktienbank AG zugelassen, die
die Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren
weiter platziert hat. Der Ausgabebetrag je Aktie beträgt EUR 4,65.

Die Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister München sowie die
Zulassung der neuen Aktien werden in Kürze vorgenommen. Das Grundkapital der
Gesellschaft beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung EUR 3.735.851,00
und ist eingeteilt in 3.735.851 Stückaktien. Dem Unternehmen fließen EUR
1.427.550,00 zu, die der Finanzierung des weiteren Wachstums dienen sollen.

Aufgrund der hohen Nachfrage institutioneller Anleger wurde auch die
Mehrzuteilungsoption in Höhe von 33.000 Aktien aus dem Bestand der
Hauptaktionäre zur Erweiterung des Streubesitzes platziert.

Zusammengefaßt: Wir haben eine Kap.-erhöhung, die zu € 4,65 mehrfach überzeichnet war(vor ein paar Wochen wollte ARBO -außer mir- für € 3,30 keiner haben). Selbst die Mehrzuteilungsoption aus Vorstandshänden wurde problemlos plaziert. Daraus lässt sich schließen, dass der Kurs bei € 4,65 stark abgesichert ist. Denn wer bereit ist zu € 4,65 eine Kap.-erhöhung zu zeichnen, hat sicherlich weitere Kurssteigerungen im Auge und dürfte vom Vorstand ziemlich genau darüber informiert worden sein, wie die Geschäftszahlen 2004 aussehen und wie die Erwartungen für 2005 aussehen. Auch charttechnisch sieht es hervorragend aus. KZ € 6,40

Gruss n1608

n1608:

Vorstandsinterview + Ausblick 2005/06

02.03.05 11:22
Vorstandsinterview mit der ARBOmedia AG
16:01 01.03.05

Die in München ansässige ARBOmedia AG ist spezialisiert auf die  Vermarktung von Werbezeiten und allen damit verbundenen Dienstleistungen (Marktforschung, technologische Basis der Prozessabwicklung, usw.).

Anfang  Februar konnte eine Kapitalerhöhung sehr erfolgreich platziert werden. Die Nachfrage nach dem Papier war deutlich höher als die Anzahl der neu ausgegebenen Anteile. Gerüchten zu Folge soll der Umsatz 2004 die 80 Mio. Euro Marke überschritten haben. Die Ertragslage des Unternehmens soll sich ebenfalls weiterhin verbessert haben.

Wir führten ein Interview mit Finanzvorstand Gregor Battistini.

CDC: Beschreiben Sie uns doch bitte das Geschäftsmodell der ARBOmedia AG in 3 Sätzen.

ARBO:ARBOmedia übernimmt anhand von langfristigen exklusiven Verträgen mit Medienmandanten (TV, Rundfunk, Zeitschriften, Zeitungen, Websites, u.a.) die Vermarktung von deren Werberaum (Werbezeiten, Werbeflächen, …). Durch unsere Spezialisierung auf die Vermarktung und alle damit verbundenen Dienstleistungen (Marketingexpertise, Marktforschung, Technologische Basis der Prozessabwicklung, Entwicklung neuer Produkte, u.v.a.m.) anhand unserer tiefen Marktkenntnis erreichen wir eine sehr hohe Effizienz von der Unsere Kunden profitieren. Durch medienübergreifende Konzepte und Entwicklung neuer Ertragsquellen antworten wir auf die schneller werdenden Bedürfnisse der Werbeindustrie und schaffen so für unsere Mandanten einen hohen Mehrwert.

CDC:  Die Aktivitäten der Tochtergesellschaft ARBOvision werden mehr und mehr ausgebaut. Wo liegt der Fokus bei ARBOvision und welchen prozentualen Anteil kann ARBOvision im laufenden Jahr zu Umsatz und Ertrag beisteuern?

ARBO:Während ARBOmedia sich auf die Vermarktung der Werberäume unserer Mandanten im herkömmlichen Sinne konzentriert, erschließt ARBOvision zusätzliche Ertragsquellen. Hierzu gehören zunächst zwei Bereiche: Crossmedia plus Directmarketing und Media-Management-Systeme. Wir rechnen im Jahr 2005 mit einem Umsatz von über 1,5 Mio EUR und einem Ertrag von über 100 T EUR. Insbesondere der Bereich von Crossmedia/Directmarketing hat  sehr hohes Wachstumspotential.

CDC:  Wie sehen die Umsatz- und Ertragsziele für den Konzern in den kommenden 3 Jahren aus?

ARBO:Obwohl uns das Jahr 2005 keine größere Werbung anziehenden Events bringen wird, erwarten wir dennoch ein respektables  Wachstum. Bekanntlich wird das Jahr 2006 mit der Fußball Weltmeisterschaft sehr stark werden. Daher sind für die kommenden Jahre gute Entwicklungspotenziale auszumachen.

CDC:  Gestern veröffentlichten Sie eine Ad-hoc über die erfolgreiche Platzierung einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital. „Der ARBOmedia AG fliessen demnach 1,4 Mio EUR zu, die der Finanzierung des weiteren Wachstums dienen sollen.“ Können Sie diese Aussage ein wenig konkretisieren? Gibt es bereits konkrete Verhandlungen über einen Zukauf?

ARBO:Wie schon mehrfach vermeldet, sind wir seit längerer Zeit in Gesprächen über einen potenziellen Zukauf. Im Augenblick können wir diesbezüglich nicht mehr bekannt geben. Jedoch kann angenommen werden, dass in die Verhandlungen Bewegung gekommen ist und wir uns durch diese Kapitalerhöhung in Position bringen.  

CDC:  33.000 Aktien wurden aus dem Bestand der Hauptaktionäre veräußert. Besteht die Gefahr weiterer Verkäufe und ist das aktuelle Kursniveau eigentlich nicht deutlich zu niedrig?

ARBO:Das Kursniveau ist momentan sehr niedrig.  Aufgrund der sehr hohen Nachfragen von institutionellen Anlegern haben sich die Hauptaktionäre kurzfristig entschlossen  weitere 33.000 Aktien aus eigenem Bestand zur Verfügung zu stellen. Man will schließlich zu dieser Gruppe gute Beziehungen aufbauen. Der bis dato niedrige Free float hat bisher zu geringen Umsätzen an der Börse beigetragen. Deshalb wurde bei der ganzen Kapitalerhöhung besonders darauf geachtet, dass kein Anleger mehr als 50.000 Aktien bekommt.

CDC:  ARBOmedia versteht sich als internationaler Werbezeitvermarkter. Vor allem in Osteuropa ist die Marktstellung überdurchschnittlich gut. Dennoch gibt es diverse Länder, die noch nicht abgedeckt werden. Gibt es Pläne zum Beispiel auch Ungarn, Kroatien oder Russland zu bedienen?

ARBO:Ständig bewerten wir die Wachstumsmöglichkeiten unserer Gesellschaft in neuen Märkten Mittel- und Osteuropas. Interessant sind für uns Bulgarien, Kroatien und Slowenien. Unser Ziel ist es unsere Position in Mittel- und Osteuropa  durch Ungarn zu ergänzen. Ob und wann wir in den jeweiligen Markt gehen werden hängt von vielen Faktoren ab. Das  wirtschaftliche Wachstum und die Stabilität dieser Gebiete tragen jedoch stark zu unseren Überlegungen bei. Derzeit  führen wir einige Gespräche mit potentiellen Partnern.

CDC:  Gerade die alternativen Werbeformen (Ambient, Out-of-home, Inflight) sind margenstark. Wie positioniert sich ARBOmedia dort und welche strategischen Ziele werden verfolgt?

ARBO:Die herkömmliche Segmentierung der Werbekommunikation auf Above-the-Line-Aktivitäten (klassische Medien wie TV, Hörfunk, Print,…) und Below-the-Line-Aktivitäten (alle anderen wie Direktmail, POS-Promotion, Ambient-Medien, etc.) wird aufgebrochen. Die Segmente vermischen sich und alte Regeln werden gebrochen. Werbetreibende suchen nach innovativen Wegen Ihre Marke zu kommunizieren, für die Verbraucher erlebbar zu machen. Dies heisst die Marke dort und dann dem Consumer zu präsentieren, wo er es am wenigsten erwartet und wo demzufolge die Werbewirkung am stärksten ist. In anderen Worten: weg von den überfüllten Werbeblöcken und hinein in die Fitness-Center, Lounge-Bars, Verkehrsmittel, usw. Wir haben diesen Trend erkannt und nach einigen Pilot-Projekten erzielen wir nun insbesondere in Polen steigende Umsätze im Bereich Ambient-Media. Die Inflight-Medien unterschiedlicher Airlines gehören schon seit vielen Jahren in unserem Portfolio zur Vermarktung von interessanten Zielgruppen.

CDC:  Wo liegen die größten Risiken für das operative Geschäft?

ARBO:Obwohl die Verträge mit unseren Mandanten (Medien) auf einer langfristigen Basis abgeschlossen werden und auch Verlängerungen der Verträge eher die Regel als die Ausnahme sind, ist dies das größte Risiko für das operative Geschäft. Somit haben wir mit unserer Dienstleistung vieles selber in der Hand. Solange der Kunde zufrieden ist, wird er sich keinen neuen Partner suchen.

CDC:  In den letzten Jahren stand die Tätigkeit der Investor Relations nicht gerade im Vordergrund. Wird sich das jetzt ändern und wenn ja, welche Maßnahmen sind geplant?

ARBO:Es ist richtig, wir haben der Investor Relation Tätigkeit nicht gerade viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir sind die Angelegenheit sehr konservativ angegangen: Solange wir nicht mit guten Zahlen kommen können, versuchen wir nicht die schlechten schön zu reden. Wie Ende 2003 angekündigt sind wir nun soweit und werden im Jahr 2005 vermehrt tätig werden.  

CDC:  Wann werden Sie die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlichen und wird es einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr geben?

ARBO:Aufgrund dessen, dass jede Tochtergesellschaft einzeln geprüft wird, verzögert sich der Konzernabschluss immer. Daher werden wir die Zahlen im April bekannt geben. Ebenfalls  werden wir einen positiven, detaillierten Ausblick auf das Jahr 2005 geben.

CDC:  Unser Discounted Cash-flow Modell ergibt einen Fair Value von 9,80 EUR für die Valoren der ARBOmedia AG. Wie beurteilen Sie dieses Kursziel?

ARBO:In den letzten Jahren haben wir  wenig gute Erfahrung mit dem Börsenkurs gemacht. Daher wollen wir keine Spekulationen über einen Bewertungsfaktor treffen. Klar ist nur, dass wir mit einem weiteren Anstieg rechnen und auf einen konstanten Verlauf hoffen.

CDC:  Nennen Sie uns 3 gute Gründe für ein Investment in die Valoren der ARBOmedia AG.

ARBO:       -   Viele die wie wir vom Neuen Markt gekommen sind gibt es nicht mehr.

- Wir haben das Tal der Tränen durchschritten und blicken in eine positive Zukunft.

- Das Jahr 2006 wird ein sehr gutes Jahr für die Werbebranche (WM/Deutschland) und damit bieten wir auch eine langfristige Perspektive.

Noch sind wir von vielen nicht beachtet worden, jetzt werden wir aber IR-Tätigkeiten aufnehmen.

Kritiker:

Dieses Interview entspricht

02.03.05 14:05
der Entwicklung des Kurses; - und erinnert mich an die Schönredereien unserer Politiker. Wir steuern irgendwohin - und es ist positiv! Basta! - Kritiker.
n1608:

Schade, wenn Menschen Kritik

04.03.05 09:33
als Einbahnstraße auffassen. Leider gehört ganz offensichtlich auch der selbst ernannte Kritiker zu diesem Personenkreis. Denn ein posting, ohne Aussage, mit einem lapidaren Basta! zu scließen, läßt tief blicken. Vor allem kann ich mir Deine Reaktion nur damit erklären, dass Du immer noch an der Außerlinie stehst. Hättest Du z.Z. meines ersten psotings 11/04 beherzt zugegriffen, wärst Du bereits 55% vorne und dies innerhalb von 3 Monaten. Von einem enttäuschenden Kursverlauf, der im Interview schöngeredet wird, so wie Du es dargestellst, kann keine Rede sein. Auch Deine Aussage, in einem anderen thread zu ARBO geäußert, dass der Umsatz so gering sei, dass man nur Einzelstücke mit entsprechenden Transaktionskosten erwerben könne, ist einfach Schwachsinn. Ich darf Dich noch einmal daran erinnern, dass der Umsatz in der letzten 3 Monaten um das 5-10 fache gestiegen ist und ich selbst im Nov. keine Probleme hatte, Tranchen um die 500 Stk. ohne Splittung zu kaufen.  

Deshalb würde ich Dir empfehlen, Dich entweder mit ARBO ernsthaft zu beschäftigen oder das ständige Verbreiten von dahingesagten Aussagen, die jeder Logik und Realität entbehren, zu unterlassen. Sollte denn von Dir wirklich mal fundiert ausgearbeitete Kritik kommen, bin ich sicherlich der Letzte, der dies als Einbahnstraße verstehen würde.  
Kritiker:

Verehrter n1608

08.03.05 14:25
Du willst anscheinend nicht verstehen, was geschrieben wird. Von Einbahnstr. war keine Rede. Irgendwohin ist überall & nirgends!
Ich gehöre nunmal nicht zu denen, die jedes Werbegedöns glauben.
Und sei mal ehrlich, Du sagst doch auch nichts reales zu diesem Titel.
Und heute wieder einmal 1 Stück (!) im Angebot.
Arbo gehört zu den Schaumschlägern - wenn Du damit zurecht kommst, - OK!
Übrigens verfolge ich Arbo schon seit 3 Jahren mit der Feststellung, daß der Kurs manipuliert wird - und ich weiß nicht wann! So ist es - Kritiker.
Esad:

Kritiker,

08.03.05 15:00
Einzig moegliche Grund der 1 stick Angebot ist das da die Comerc Bank vor einiger Zeit (2-3 Jahren) bei eroefnung neuer Konto,den Kunden ein kleines Depot aus funf damals kleine Werte geschenkt habe,nun die Leute nachienein verkaufen,das wierd wohl noch etwas dauern bis alles raus ist,aber das solte eigentlich keiner der Grunde sein um nicht einzukaufen.

Gruss
Esad

Kritiker:

Heute die Wahnsinns-Aktie

26.09.05 20:39
Arbo von 4,35 auf 4,88 und zurück nach 4,28 !!
Es gibt auch 1-Stück-Pakete! (?) - Kritiker.
lustig:

perfekter einstiegskurs bei arbo

03.11.05 10:45
nach der adhoc von gestern hat der kurs heute in der ersten handelsstunde ordentlich nachgegeben. der ausblick für 2006 ist trotz des wegfalls des geschäfts in rumämien positiv. daher ist es jetzt der perfekte einstieg um sich sehr billig einzudecken. das haben schon einige gemerkt, denn der tiefststand von 3,45 hielt nur sehr kurz danach haben sofort wieder die ersten gekauft. ich habe mir auch wieder ein paar stücke in mein depot geholt um meinen einkaufsschnitt zu drücken, besser geht es nicht, wenn wir dann nächstes jahr bei 6-7 euro stehen kann ich mir in aller ruhe die olymiade anschauen.

augen auf!! und kurs beobachten aktuell 3,64  
brokeboy:

klassischer fall von fehleinschätzung

03.11.05 11:38
... leute - das papierchen mag günstig sein. ich sage euch aber: steckt euer geld in wachstumsmärkte - kauft fortec, pc-ware, time-warner oder biotest und ihr werdet binnen jahresfrist eure 20 - 30 % machen. als werber kann ich euch sagen, dass der sich der down-trend in der werbezeitenauslastung mit hoher wahrscheinlichkeit noch beschleunigen wird - das hat fallende preise und niedrige gewinn zur folge.

gruss bb
lustig:

trotzdem unterbewertet

03.11.05 12:00
wenn man zu den kursen aktuell kauft, kann man nichts falsch machen. arbo wird auf jeden fall im nächsten jahr bei 6-7euro stehen. 2006 soll der operative gewinn immerhin verdoppelt werden und trotz des ausfalls von rumänien wird es eine umsatzsteigerung geben. ich glaube fest an arbo und billiger als jetzt kommt man eh nicht mehr rein. nächste woche kommen zahlen, dann werden wir ja sehen wo die reise hingeht.

augen auf!!!

lustig
brokeboy:

@lustig

03.11.05 12:07
... ich wünsch dir glück. bei all dem mediagedöns kommt es mir allerdings ein bischen so vor, wie wenn mann sich im jahre 1919 für diejenige der über 200 automobilfirmen hätte entscheiden müssen, die das rennen macht. hoffentlich erwischst du keinen borghward (...übrigens eines der geilsten autos ever...)

bruss bb
lustig:

ich hoffe doch

03.11.05 12:18
wir sind ein bischen später in der zeit und es ist ein bmw, die standen vor der pleite und wenn franz josef strauss nicht gewesen wäre und die investoren aufgetrieben hätte, heute auch nicht mehr da. aber die haben sich auch sehr gut erholt. ich denke ich habe mir bmw ausgesucht.
wünsche dir aber auch bei deiner wahl viel glück, vielleicht klappt es ja bei uns beiden. das wäre dann quasi bmw und porsche!!!

augen auf!!!

lustig  
brokeboy:

@lustig

03.11.05 12:47
... in der werbezeitvermarktung gibt es derzeit einige probleme - ganz abgesehen davon, dass die auslastung nur zwischen 10 - 40% beträgt, kommen die kunden ständig auf neue rabattwünsche. für eine gewinnversprechende optimierung (vgl. charterflüge mit bestvermarktung über degressives "last-minute"-sortiment) fehlen damit die entscheidenden faktoren - dh. das wird ein sich selbst verstärkender effekt. es gibt derzeit keinen einzigen tv- oder radiosender, der vollast fährt - nahezu alle haben die anstehenden pay- und interaktionssysteme im visier. ich bin schon lange auf der suche nach dem unternehen, dass dort die fetten margen in die scheune bringt:

-premiere sitzt bereits am trog, schwankt aber und wird bald schwer angefochten
-sat1, rtl und kabel blockieren die kabeleispeisung (uneinig über gewinnverteilung)
-libertymedia hat weltweit das grösste tv-kabelnetz
-mac will tv/movie-contents in einem store anbieten
-telekom hat die meisten dsl-kunden. nächstes jahr wird 4-megabit standard (broadcast-fähig)
-9 live macht ziemlich viel knete mit der dummheit der einsamen

fragen über fragen

gruss bb
lustig:

hast schon recht

03.11.05 13:35
gehe aber trotzdem davon aus dass es nächstes jahr allgemein mit den werbezeiten aufwärtsgehen wird. durch die konstelation fussballweltmeisterschaft in deutschland und olympia in turin wird einiges ins rollen kommen. ich denke da kann man noch das eine oder andere mitnehmen. das unternehmen ist ansonsten gut aufgestellt. wir werden sehen,

augen auf!!

lustig  
lustig:

leichte erholung nach tiefständen

03.11.05 19:45
nachdem arbo heute zeitweise sogar auf 3,39 gefallen war, erholt sich die aktie leicht zu handels ende. aktuell steht arbo wieder bei 3,56 in der hoffnung dass noch der eine oder andere cent nach oben geht. manche haben schon die niedrigen kurse zum einstieg genutzt, ich ebenfalls. viele warten aber auf die zahlen am montag. da diese erwartungsgemäß gut ausfallen werden, kann die aktie einen deutlichen sprung nach oben machen, vorallem wenn mehr volumen am markt ist. für mich immer noch ein strong buy!!!

augen auf!!!

lustig
lustig:

arbo explodiert nach empfehlung durch kursmacher

04.11.05 12:51
nach der empfehlung durch "der kursmacher" geht arbo regelrecht durch die decke. nach dem tiefschlag von gestern war das auch nötig. hut dass ich gestern noch billig zugegriffen habe. Aktuell haben wir ein plus von 15%!!! mal sehen wie es weiter geht

augen auf!!!

lustig
lustig:

arbo 4,20 +20% o. T.

04.11.05 13:54
lustig:

arbo 4,27 o. T.

04.11.05 14:23
lustig:

Arbo unverändert

23.11.05 18:22
arbo geht seit der adhoc seitwärts. alle warten ob sich das gerücht bewahrheitet, dass arbo nun in die private tv welt einsteigen will, dort können deutlich höhere margen erzielt werden. unterm strich würde eine kooperationen viel mehr potential bringen, als sie beim staatsfernsehen je bekommen hätten. wir warten auf positive news!!!

augen auf!!

lustig
lustig:

arbo explodiert!! 4,50 euro

28.11.05 17:57
arbo geht seit einer stunde durch die decke. momentan haben wir käufe im sekundentakt. da wissen bestimmt einige mehr!!!!

augen auf!!

lustig
lustig:

frankfurt 4,45 o. T.

28.11.05 18:12
lustig:

frankfurt 4,55!! o. T.

28.11.05 18:52
lustig:

arbo geht durch die decke!!

09.12.05 13:59
aktuell steigt arbo auf 4,96 euro, mit ein bisschen glück knacken wir heute noch die 5 euro marke. endlich wurde arbo wieder von den anlegern entdeckt und das ohne eine empfehlung. wenn diesbezüglich noch etwas kommen sollte, dann ist arbo wohl nicht mehr zu stoppen.
weiter beobachten!!

augen auf!!

lustig  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARBOmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 57 Arbomedia Einstein_ M.Minninger 01.08.11 17:12
2 5 Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter tiipower 16.09.08 13:55
2   Übernahmeangebot Tiger   16.09.08 12:15
  1 Arbo- WM 2006 Esad Esad 22.03.06 10:53
  15 Kritiker,n1608,Katjuscha,Brummer Esad Esad 22.03.06 09:59

--button_text--