Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA.
Dienstag, 26.09.2023 06:12 von | Aufrufe: 2395

WDH: Spekulation über Adidas als künftiger Titelsponsor von Formel-1-Team

Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA. pixabay.com

(Wiederholung aus technischen Gründen. Zudem wurde der Vorspann Sport in der Überschrift gestrichen.)

SUZUKA (dpa-AFX) - Der Sportartikelkonzern Adidas (adidas Aktie) soll angeblich neuer Titelsponsor des Formel-1-Teams Alpha Tauri werden. Der Schwester-Rennstall von Red Bull war zuletzt aber auch wiederholt mit dem Modekonzern Hugo Boss (Hugo Boss Aktie) in Verbindung gebracht worden. Jüngst berichtete unter anderem das Schweizer Boulevardblatt "Blick", dass es sich beim neuen Namensgeber von Alpha Tauri um Adidas, das Unternehmen aus Herzogenaurach, handeln dürfte. "Wir beteiligen uns grundsätzlich nicht an Spekulationen", teilte ein Sprecher von Adidas der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.

Das ehemalige Toro-Rosso-Team startet seit der Saison 2020 als Alpha Tauri in der Königsklasse des Motorsports. Das Juniorteam ist aber seit 2022 nicht mehr sonderlich erfolgreich. Red Bull hat angekündigt, dass das Schwesterteam ab 2024 einen neuen Namen bekommt. Der neue Adidas-Boss Björn Gulden hatte noch zu seiner Zeit als Vorstandschef von Puma (Puma Aktie) das Engagement des Sportartikelrivalen in der Formel 1 verstärkt./mom/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

224,90
-1,14%
adidas Chart
43,20
-3,05%
Hugo Boss AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.