Einen geringen Wertverlust von 0,63 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Pfizer an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von Pfizer 28,46 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Pfizer mit dem kleinen Verlust hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 5.823 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,31 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Pfizer somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 17 Cent erreichte das Wertpapier am 25. November 2009.
Bei einem Umsatz von 58,50 Mrd. $ erwirtschaftete Pfizer zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,13 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die Pfizer-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Pfizer auf "Neutral" mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen. In den USA habe der Beratende Ausschuss für Immunisierungsverfahren innerhalb der Behörde CDC aktualisierte Daten für Impfstoffe geprüft, die Erwachsene vor dem Respiratory-Syncytial-Virus schützen, schrieb Analyst Chris Schott in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Nach Auffassung des Experten bleibt der Zeitplan für die Wiederholungsimpfung ungewiss. Damit sei er mit Blick auf die Chancen des entsprechenden Impfstoffes Abrysvo von Pfizer weiter vorsichtig.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.