Die Skyline von Tokio,der Hauptstadt Japans und eine der größten und modernsten Metropolen der Welt.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
Handelsblatt  |  aufrufe Aufrufe: 1023

Kurse in Japan schwingen sanft auf und ab

Der Handelstag in Tokio beginnt mit einem Hin und Her. Weit von der Null entfernen sich die Indizes jedoch nicht. Zu den Gewinnern gehört ein Logistikunternehmen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
LY Corporation 3,24 € LY Corporation Chart -2,41%
Nippon Yusen 34,71 $ Nippon Yusen Chart +0,84%

Die Börse in Tokio hat am Freitagvormittag uneinheitlich tendiert. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte stieg bis zur Handelsmitte geringfügig um 10,19 Punkte oder 0,05 Prozent auf den Zwischenstand von 19.486 Zählern. Der breit gefasste Topix gab indes bis dahin leicht um 0,17 Prozent auf den Stand von 1573 Punkten nach.

"Die Stimmung unter ausländischen Anlegern, die in letzter Zeit hier kauften, hat sich abgekühlt", sagte Naoki Fujiwara von Shinkin Asset Management der Nachrichtenagentur Bloomberg in Tokio.

Nippon Yusen legte um 0,8 Prozent zu. Der größte Spediteur Japans profitiert davon, dass die Preise der Güterbeförderung angezogen haben. Nach einer Erhöhung seiner Dividende sprang Yahoo Japan (Yahoo Japan Aktie) um 5,8 Prozent nach oben. Nintendo dagegen gab um 5,9 Prozent nach. Der Elektronikhersteller hatte allerdings in den vorangegangenen zwei Tagen 36 Prozent dazugewonnen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend