Ein Palladiumbarren.
Sonntag, 14.04.2024 11:49 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 599

Edelmetalle: Gold lässt Silberpreis eskalieren. Silber bald bei 50 US-Dollar?

Ein Palladiumbarren. © claffra / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Rekordjagd von Gold treibt auch Silber an. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich die Preisrallye bei Silber verselbstständigt und Silber aus dem Schatten des großen Bruders treten kann. Manchmal bedarf es nur eines kleinen Impulses, um eine Rallye loszutreten. Lange Zeit befand sich Silber im Würgegriff einer Korrektur. Während Gold bereits seine charttechnischen Ketten sprengte, lag Silber noch in selbigen. In den letzten Wochen zerrte Silber jedoch mächtig an diesen Ketten, um beim sprachlichen Bild zu bleiben. Die ersten Ketten barsten, als Silber die Preiszone 25,5 US-Dollar / 26 US-Dollar überwinden konnte. In diesem Preisbereich lag unter anderem das Doppeltop aus dem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,73 $
-1,06%
Barrick Gold Corp Chart
-  
0,00%
Engold Mines Chart
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
1.031,02 $
-0,70%
Palladium Realtime-Chart
Pan American Silver Corp. Chart
1.055,22 $
+0,15%
Platin Realtime-Chart
31,8370 $
+0,32%
Silber Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Barrick Gold Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.