Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Quelle: - © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
Handelsblatt  |  aufrufe Aufrufe: 706

Banker nimmt sich nach Handelsverlust das Leben

Ein Bankangestellter in Japan hat einen Verlust von mehr als einer Million Euro mit ungenehmigten Handelsgeschäften verursacht. Als die Bank den Mitarbeiter damit konfrontierte, nahm er sich das Leben.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Resona Holdings Inc 6,25 € Resona Holdings Inc Chart -10,7%

Wegen des Verlusts von umgerechnet mehr als einer Million Euro bei ungenehmigten Handelsgeschäften hat sich in Japan ein Bankangestellter das Leben genommen. Wie die Resona Bank am Freitag in Tokio mitteilte, sammelte der 25-Jährige bei drei Kunden insgesamt 155 Millionen Yen (1,1 Millionen Euro) in Bar ein, um es gewinnbringend anzulegen. Dies sei jedoch hinter dem Rücken seiner Vorgesetzten geschehen, sagte ein Sprecher der Bank.

Der größte Teil des Geldes sei offenbar bei Devisen- und anderen Handelsgeschäften verloren gegangen, sagte er weiter. Nach der Beschwerde eines betroffenen Kunden habe die Bank den Angestellten bereits im Januar dazu befragt. Am Tag darauf habe dieser sich das Leben genommen. Die Bank verbiete ihren Angestellten, ohne Genehmigung Geld für Investments einzusammeln. Der Fall sei „äußerst bedauerlich“, erklärte der Sprecher der Resona Bank.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Resona Holdings Inc

aus Forum-Thread: Zur Zeit bei 4,00 Euro bis 9,00Euro möglich
Avatar des Verfassers
28.02.2011 - 13:31 Uhr
Börsentipp
Zur Zeit bei 4,00 Euro bis 9,00Euro möglich
Resona Holdings Inc.     766461Heute 6,84 % im Plus !Nur Käufe -gute Erfolge  zusätzlich auch durch Welchselkurse möglich!Zur Zeit bei 4,06 kurzfristig 4,60 Euro möglich - Langfristig bis 9,00Euro möglich -ansehen lohnt!  
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend