Wie würdet ihr Handeln wenn es

Zugriffe: 1.543 / Heute: 1
altmeister:

Wie würdet ihr Handeln wenn es

20.02.03 11:02
zu einem atomkrieg oder  kommen würde?
sagen wir ein atomschlag auf london oder berlin der im Umkreiß von 300 kilometern alles menschenleben vernichtet aber trotzdem so präzise geführt wird das noch "mehr " schaden als diese 300 kilometer verseuchung nicht ensteht.
(bezogen auf börse) mit was würdet ihr rechnen?

first-henri:

Mensch Alti, mal den Teufel nicht an die Wand o. T.

20.02.03 11:04
volvic:

erstmal ist so eine frage

20.02.03 11:05
ja wohl super hypotetisch. wer kann dazu schon ne ernste antwort geben?

zum anderen, wenns auf berlin geht passiert wohl nix (ne, ist nicht ernst gemeint) - london wäre da finanztechnisch schon etwas schlimmer. vor allem wenn es nicht nur eine gebäude ist, sondern die ganze stadt.

ich schätze es kommt dann nicht zu grossen kursverlusten, weil die weltbörsen dann einfach erstmal abgeschaltet werden.

volvic
timoteus:

Oh, bist du krank im Kopf,

20.02.03 11:05
da würdest du dir noch Gedanken um die Börse machen ?
Happy End:

Also, ich glaube

20.02.03 11:06
die Börsenreaktion wäre dann unser geringstes Problem...
DarkKnight:

Ich würde mein gehortetes Dörrfleisch

20.02.03 11:07
zum 10fachen Preis verkaufen und steinreich werden. Und dann kaufe ich alle Dax-Unternehmen, schaffe die Arbeit ab, verteile die Firmenvermögen (außer die Schulden, die kriegen die Banken zurück) und lasse mich zum ersten sozialistischen Papst wählen (und ich rechne mit einer Quote von über 100% Zustimmung).
altmeister:

volvic

20.02.03 11:08
hat es in nagasaki ja nun schon einmal gegeben ist also soooooooooo hypotetisch auch wieder nicht.
zugegeben abstrakt aber nicht unmöglich.
das keiner genau sagen könnte was passiert ist auch klar aber des tät mich feih schon interresieren.
first-henri:

Spätestens dann würde auch bei uns

20.02.03 11:12
kein Handel stattfinden, dann wäre auch unsere Regierung gezwungen, die Hände aus den Taschen zu nehmen.

Greetz f-h
Wie würdet ihr Handeln wenn es 947204
werweiß:

es ist noch nicht zu spät leute

20.02.03 11:20

wir könnten dieses szenario noch aufhalten, aber
dann müßten alle den arsch vom stuhl heben und auf die straße gehen
das kommt aber erst in 10 - 15 jahren die ganze welt ist krank
und solche gedanken sind das resultat, ich an eurer
stelle würde das leben geniessen und nicht immer rumjammern
denn das macht wirklich krank, ich hab drei kinderlein zuhause
6 monate, 3 jahre und 9 jahre und werde mich durch nichts
aus der guten laune bringen lassen
altmeister:

ich weiß nicht was krank ist

20.02.03 11:34
in zeiten wie diesen 3 kinder in die welt zu setzten und offensichtlich lob erwarten .oder sich gedanken zu machen über eine mögliche abstrakte bedrohung!
an so eine möglichkeit denke ich gelegentlich nicht erst seit gestern oder seit dem 11 september 2001 sondern schon etwas länger!
und das ich auch in zeiten wie diesen wo es zu so einem zenario kommen könnte  wo  ich euch hier einzelheiten meiner überlegungen ersparren möchte . sich gedanken zu machen wie man in einem solchen umfeld am besten lebt ist der wunsch des menschen zu überleben und nicht nur einfach das....und der ist so alt wie die menscheit selbst.
Lalapo:

Altmeister

20.02.03 11:34
Mensch ,kranke Gedanken in Zusammenhang mit Börse, mach erst mal Urlaub ,lange, dann kommen auch wieder andere Gedanken in den Schädel ,oder noch besser KINDER oder ne FRAU , glaub"s mir , dann hast du andere Sorgen als dich um DEIN Geld zu kümmern ,oder damit Geld zu machen ,im Worst Case Fall ---...
Genieß das / DEIN Leben .. geb auch mal Geld aus , für Dich ,ohne Potenzierung .... und versuch einfach mal andere Stellenwerte Dir zu schaffen ...

Gruss vom Oberlehrer Lali :)
altmeister:

lali

20.02.03 11:53
dir seih versichert ich genieße mein leben sicher mehr als die aller meißten hier!
nen urlaub hatte ich in den letzten 6 monaten auch nen schönen!
das ich nun nicht kindergeschrei brauche um glücklich zu sein zeigt doch genau das!
trotzdem denke ich gelegentlich darüber nach was wäre wenn und ob ich einen gewissen standart halten kann oder nicht oder was zu tun ist wenn es zu so einer sache kommt.
nichts desto trotz sind 4 abende in der woche fest vergebene und spaß ist für mich nicht kindergeschrei sondern das zu tun und zu lassen worauf ich gerade lust habe!
Depothalbierer:

Zum Glück liegt nicht mein ganzes Geld bei irgend

20.02.03 12:22
welchen Banken rum.
Ich würde also die paar Kröten, die noch bei mir im Haus rumliegen, nehmen, auf mein Mopped steigen, irgendwo hinfahren und einen draufmachen.
Sollte dann kein weiterer Atomschlag folgen, würde ich ein paar Tage Spaß haben, bis die Haut aufgrund der Strahlenwirkung Blasen schlägt.
Wenn die Schmerzen dann unerträglich werden, würde ich mit ca. 180-200 km/h gegen einen Baum oder eine Mauer fahren, selbstverständlich Easy-Rider-mäßig ohne Helm.
Lalapo:

Alti

20.02.03 12:23
Kinder bestehen nicht nur aus Geschrei ..:))))ohne das" Geschrei" wäre mein Leben absolut leer ,und mein Leben war vor dem " Geschrei" echt voll , nach Deinen Gesichtspunkten  .....

Kinder zeigen einem das Leben ,und machen einem klar wie schnell das Leben vorbei ist ... und sie reinigen den Kopf vor ständigen sinnlosen Fragen , will sagen ,du kommt eigentlich gar nicht mehr dazu dich im Kreise zu drehen ,und das ist sehr sehr gesund ... du weiß was ich meine :)))...oder?

Du wirst auch mal an den Punkt kommen ,wo dich das aufregende schnelle Leben nur noch langweilt , wo du alles gelebt und durchlebt hast ...Wie alt bist du ... , wenn ich fragen darf .. ich laufe auf die 40 zu ...

Gruss L.

PS : es gibt nix schöneres als Kinder groß werden zu sehen / lassen..
altmeister:

lali

20.02.03 12:32
bin nen paar jährchen jünger als du.
wenn ich denn das gefühl habe was zu verpassen hohl ich mir meine nichte oder neffen oder auch alle beide übers wochenende .
habe beide sehr lieb und ist nen schöne sache , MAL!!!
für immer wäre  die verantwortung zu groß und das ich das für mich so einschätze oder analysiere ist doch mehr wert als ein kind in die welt zu setzen und dann überfordert damit zu sein.
mir gefällt mein leben genau so wie es ist und darum möchte ich es auch nicht verändern, es hat lang genug gedauert das es zu dem geworden ist was es jetzt ist!
Cashmasterxx:

stellt euch nicht so an!!

20.02.03 12:33
Ihr werdet ja wohl noch in der Lage sein auf eine hypotetische frage zu antworten. Oder haltet ihr auch jeden hollywood regiseur für krank im kopf!
Zu dir altmeister: Ich weiß gar nicht was passieren würde, die Märkte würden wohl alle einbrechen und der handel ausgesetzt oder?
werweiß:

kindesgeschrei

20.02.03 12:35

lieber ein kindesgeschrei als ein atomschlagpanikgeschrei !!!!

was macht die börse...... blablablabla wirst schon noch sehen
für solche menschen wie dich lieber herr alt(wald)meister gibts
nur noch deine meinung akzeptieren und schlußstrich, wenn du
schon kein verständnis mit andersdenkenden menschen hast
gruß steffen
übrigens : nicht nur meine familie, sondern auch www.livetime-music.de
ist meine welt und der beruf auch ein bißchen *ggg
big lebowsky:

Lalapo

20.02.03 12:37
stimme Dir vollkommen zu.Von den egoistischen Bedenkenträgern,die angeblich Angst haben,Kinder in diese riskante Welt zu setzen,haben wir zu viele.Im übrigen kommen die abstrusen Überlegungen unseres Altmeisters zu Atomschlag und Börse genau aus diesem eindimensionalen Gesichtsfeld.Ich kann mich noch genau an Tschernobyl erinnern.Diese Gefahr droht täglich ohne kriegerische Auseinandersetzung.
Wer Börse über solche Fragen thematisiert,tut mir leid.
Ciao B.L.(bin übrigens 40d)
altmeister:

big lebowsky

20.02.03 12:49
auch wenn dein posting am eingangsthema vorbei geht möchte ich dir kurz antworten.

heckt und macht alle soviel kinder wie ihr wollt bezahlen tue ich ja für ALLE!
Aber erwartet doch bitte keinen aplauß dafür !
werweiß:

alti

20.02.03 13:02

ach du bist schuld, daß wir so viel kindergeld bekommen, danke
ich dachte das zahlen wir alle !!!
mal im ernst ein atomschlag wäre unglaublich die börse würde das
gleiche machen wie immer "show must go on" !!!

wie wäre es mal mit einem totalen computervirus auf allen rechnern
dieser welt, die aktien, die guthaben die schulden alles wäre weg
im ersten moment wäre es schockierend, aber ich könnte mich dran
gewöhnen, gut ich hab mehr schulden als guthaben, *ggg
altmeister:

wer weiß

20.02.03 13:10
auch ich glaube das an der börse die show weitergehen würde ja vieleicht würde der handel ausgesetzt naja es ist warscheinlich! aber was dann?
alle die hier schreiben johh des interresiert mich dann nicht wissen doch garnicht was sie da sagen!
ich habe ja auch nicht vom ende der welt sondern vom ende einer stadt oder vom ende 300 kilometer gesprochen.
was würde passieren wenn die börsen 1 woche später aufmachen panik verkäufe na klar und wie geht es deiner meinung nach weiter ?
werweiß:

alti

20.02.03 13:20

irgendwann gehts immer nach oben, meiner meinung nach

manche aktien würden sogar riesige gewinne machen, aber
genauer möchte ich mich da aber jetzt nicht äußern,
Joschka Fischer wäre unser neuer Kanzler und Möllemann Außenminister
denn die rotgrüne koalition und die schwarzgelbe opposition wäre
von der bildfläche verschwunden, denn es war gerade eine bundestag
sitzung, warum der joschka überlebt hat, naja er ist schon einiges
gewohnt, er ist halt ein marathonmann !!! was hältst du eigentlich von
caly-aktien, die würden dann auch steigen oder alti
Fluffy:

Also....

20.02.03 13:26
...nach Wiedereröffnung der Börsen (4 Wochen später?)

1. Kursverluste von >50% an allen Weltbörsen
2. Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung
3. Inflation >10%
4. weitere 30% Kursverluste an den Weltbörsen
5. Gold über 1000$
6. Jahrelange Stagnation der Börsen auf ca. 20% des heutigen Niveaus

Jeder, der vor der Explosion auch nur 100€ in einem langlaufenden Put mit vernünftigem Hebel hat wäre dann wohl Millionär...aber wohl keinen Spaß mehr daran.

Wobei ich denke, dass man unabhängig von Deiner abstrusen Theorie sowie mit mindestens 10% seines Depotvolumens in langlaufenden Puts sein sollte....spätestens zum Irakkrieg wirds nochmal richtig rappeln.

Gruß
Fluffy
altmeister:

nun bloß so ein paar ideen

20.02.03 13:28
gold würde aus dem stand um 1000% steigen tendenz wäre trotzdem stark steigend.
banken und versicherer würden zu pennystocks verkommen und fast  wertlos sein  eine unglabliche inflation würde die welt überziehen.
bio aktien die nur den leisesten hauch hätten etwas mit dieser thematik zu tun zu haben würden sich aus dem stand ver 10 fachen.
wie gesagt nur bei einem vergleichbar "kleinen" anschlag über einen richtigen müssen wir nicht diskutieren.
big lebowsky:

Altmeister

20.02.03 13:34
wen finanzierst Du? Dein Ansatz ist leider falsch.Jedes Gemeinwesen braucht Nachfolgegenerationen-z.B. dann,wenn die Jungen die Aktien der Alten kaufen sollten,damit diese ihre Alterssicherung geniessen können.Wer soll die ganzen Produkte kaufen,wenn es keinen Nachwuchs gibt?
Ich akzeptiere Deinen Standpunkt,mehr nicht. B.L.
altmeister:

biglebowsky

20.02.03 16:07
jetzt stell dich nicht so an viele reagieren vergnatzt die kinder haben bei diesem thema aus einem einfachen grund du kannst sachen nicht mehr machen oder leisten die ich machen oder mir leisten kann.
sind wir doch mal ehrlich 3 kinder in der heutigen zeit...
einfach nur sozialhilfe empfänger ranzüchten reicht nicht. weniger ist da manchmal mehr gerade im interresse des kindes.
um eins oder meinetwegen 2 läst es sich doch besser kümmern als um 3 oder gar vier.
jjajaja ich weiß jetzt melden sich gleich 3 die aus irgendwelchen bäuerlichen großfamilien stammen und bestreiten dies.
aber die ralität ist eine andere !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--