Wenn ihnen mal einer ans Bein pinkelt

Zugriffe: 627 / Heute: 1
schmuggler:

Wenn ihnen mal einer ans Bein pinkelt

12.11.01 23:20
Montag 12. November 2001, 14:00 Uhr
Inkontinenz nimmt zu
Als Folge der wachsenden Lebenserwartung leiden immer mehr Menschen unter Inkontinenz. Nach Angaben der Gesellschaft für Inkontinenzhilfe (GIH) sind bundesweit zwischen vier und fünf Millionen Männer und Frauen wegen der Probleme, Urin oder Stuhl per Schließmuskulatur zurückzuhalten, in ärztlicher Behandlung. ANZEIGE

"Wahrscheinlich ist die Dunkelziffer noch einmal so hoch,
da viele Betroffene mit diesen Problemen sich scheuen, zum Arzt zu gehen", sagte der Leiter der Urologischen Klinik in Bamberg, Peter May, am Wochenende beim 13. GIH-Kongress in Bamberg.

Von Inkontinenz seien vornehmlich Frauen betroffen. Nach Angaben des GIH-Vorsitzenden Hansjörg Melchior leiden knapp fünf Prozent der Frauen im Alter zwischen 21 und 65 Jahren unter Blasenschwäche. Bei den Männern dieser Altersgruppe sind es nur 0,2 Prozent. Bei den über 65-Jährigen liege der Anteil unter den Frauen bereits über 30 Prozent, bei den Männern dagegen nur bei zehn Prozent. Stress und nervöse Störungen der Steuerungsmechanismen seien bei der Hälfte der unter Inkontinenz leidenden Frauen die Ursache.

Tagungspräsident May warnte angesichts der finanziellen Probleme der Krankenkassen davor, Inkontinenz nicht mehr mit Medikamenten zu behandeln. Denn die so genannten Spasmolytika würden bestimmte Inkontinenzformen hervorragend beeinflussen. Auf der Tagung in Bamberg wurden zudem Operationsmethoden diskutiert, die den überdehnten oder erschlafften Beckenboden stützen und damit eine Kontrolle über die Ausscheidung wieder ermöglichen könnten.

Einer Studie des Lehrstuhls für Geriatrie der Universität Witten/Herdecke zufolge führt die Budgetierung im Gesundheitswesen zu einer Verschlechterung der vom "Tabuproblem" Inkontinenz betroffenen Patienten. "Dabei ist Inkontinenz ein Hauptgrund für die Aufnahme in Pflegeheime und verursacht etwa 25 Prozent der Arbeitsbelastung der Pflegekräfte, ganz zu schweigen von den immensen Kosten", sagte May.

Mehr zum Thema Blasenschwäche unter: www.lifeline.de/ilharn

Grüße, Schmuggler
schmuggler:

peinliches Thema oder? - - - - - up o.T.

12.11.01 23:35
vega2000:

Carmen

12.11.01 23:38
Wenn ihnen mal einer ans Bein pinkelt 471989images-eu.amazon.com/images/P/3802512685.03.LZZZZZZZ.gif" style="max-width:560px" >
Zwergnase:

nö schmuggi, wieso peinlich?

12.11.01 23:45
Ist 'ne Krankheit wie jede andere. Ausserdem gibt's doch heutzutage schon Pampers für Erwachsene. Da merkt die Umwelt doch nix von, oder?  
schmuggler:

und bei Sex mit so einer ?? o.T.

12.11.01 23:48
Zwergnase:

musste dich halt vorher erkundigen, wenn's dich

12.11.01 23:55
schmuggler:

Gute Idee - also besser gar kein Sex mehr!?

12.11.01 23:58
Hi Süße, bist du inkontinent?
Zwergnase:

ne anders schmuggi,

13.11.01 00:05
meinte mit erkundigen eher ertasten: Einen Griff an den Popo, wenn's knackig ist, o.k., wenn nicht, genauer fühlen. Wie, erzähl ich dir, wenn's soweit ist, o.k.? Gr. ZN
schmuggler:

es ist soweit! also....was soll ich machen?? o.T.

13.11.01 00:09
Zwergnase:

nicht knackig?

13.11.01 00:12
zu allererst, Lage checken: Was hat sie an, wie sind die Lichtverhältnisse?
schmuggler:

hmmm, ältere Frauen sorgen immer für schlechte

13.11.01 00:16
Beleuchtung ...also auch nicht mehr ganz knackig... Unterwäsche schwarz - oh oh ich glaub ich weiß was du meinst...Geruchsbild bisher in Ordnung. weiter?
Zwergnase:

Gut, kannst du dich auf deine Nase verlassen?

13.11.01 00:28
Wenn nicht, Hände waschen und ab zum HNO-Arzt.
Wenn ja, ist alles in Ordnung, Gefahr gebannt. Zur Sicherheit nochmal etwas genauer fühlen. Enspricht das Gefühlte der normalen Körpertemperatur von 36,5 Grad? Wenn nicht, Hände waschen und unter einem Vorwand das Weite suchen.  
schmuggler:

Manche stehen ja drauf!

13.11.01 00:32
Zwergnase:

N8 schmuggi, muss meine Windeln wechseln. o.T.

13.11.01 00:36
R.A.P.:

@schmuggler

13.11.01 00:39
sorry, muss Dich verbessern: ...liegen ´drin :-))) ( kleine Wortspielerei )
Zwergnase:

Na schmuggi, wieder gesund? o.T.

14.11.01 22:37
vega2000:

Welcher Popo soll denn geknackt werden... o.T.

14.11.01 22:55
schmuggler:

wieso wieder gesund du Zwergnase? o.T.

15.11.01 00:27
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--