ich denke der dax testet nur seine widerstandslinie, wo er schon so schön nach oben gelaufen ist! bei 5120 könnte schluss sein, jedoch hat er ziemlich viel tempo, was das absacken erschweren könnte.
ichart.yahoo.com/w?s=^tv.o" style="max-width:560px" > Die Erholung ohne Volumen, der Abschwung als Abverkauf. Eigentlich ein Zeichen für Bullenfalle. Hmmm
Gibts eigentlich irgendwo ein Daxvolumen (Xetra) als Grafik?
- bei DTE hat die Unterstützung gehalten und es gab einen kräftigen Upbounce
- Siemens wurde positiv aufgenommen
Soweit meine Charttechnik-Fundi-Mix-Meinung zur heutigen Outperformance. Dabei wollte ich doch eigentlich heute abend im Tief callen :-( (soweit die Planung). Vielleicht gibt's ja noch 'ne kleine Chance morgen ...
... an den Oktober 1999. Da krebst wir auch um die 5000 Punkte herum bzw. knapp darüber (sieh an, soll etwa in 28 Monaten so viel passiert sein ?). Ich wurde mir jeden Tag unsicherer und entschloß mich mein Bärenfell anzuziehen ...
... und dann zogen wir 100-200 Punkte an - wöchentlich - und zunächst nur in diesem "moderaten Tempo".
Ich hab mich gestern zwischen 5000 und 5050 auch wieder für ein (kleines ) Bärenfell entschieden - und fühle mich bereits wenige Stunden danach unwohl.
Ich hab keine Meinung... der gute Stern der letzten 4-6 Monate scheint mich zu verlassen. (hat sich nachdem ich sowieso immer mindestens 50 Prozent investiert bleibe gar nicht überragend positiv in der Gesamtdepotentwicklung niedergeschlagen)
Ein etwa ratloser Idefix grüßt
Bullenfalle:Beginn eines neuen Haussetrends = 50:50
Zunächst am Freitag morgen 50 Punkte runter (ich kann meine DAX Short Calls plus/minus zumachen, jedenfalls die zuletzt abgeschlossenen) und ERST DANN anschließend wieder 80 Punkte hoch, und erst am Montag auf 5200 (dann wieder neue DAX Short Calls aufmachen)
Wunschtraum - nein ehrlich, ich hab das Bärenfell schon wieder so gut wie ausgezogen, aber ich weiß ja auch nicht mehr so richtig, was ich will.
daß dei implizite V. bei Dax Calls ganz massiv angezogen hat? Die Banken wollen nicht, daß ihre Calls zu billig werden. Die Zahlen bei Onvista stimmen nicht.
Ich gebe Dir aber eine kleine Hilfe:Der Dax ist kein Abbild des Nasdaq und schon gar nicht des Nasdaq100. Das sieht auf den ersten Blick so aus,weil die "Technologie" stark gewichtet ist. Wenn schon,dann ist es die Kombination von Nasdaq und Dow!!
Was soll das mit Schröder zu tun haben?
PS:Ich denke,wenn Du schon Charts übereinanderlegen willst,dann mach das doch mit 2-3 Jahren;ich denke,da wirst Du solche "Divergenzen" wiederfinden.
Dann clicks halt weg. Hatte doch nur gesagt, dass sie beiden normalerweise eng nebeneinander laufen. Jetzt fallen in Amerika die Barrieren und den Dax juckt es kaum. Da wird man sich doch wundern dürfen.
SAP: Sell on good news? www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1011739154" style="max-width:560px" > Einer der wenigen charts, der (bis auf ein Gap) richtig schön im Aufwärtstrend ist.