Warum sind Aktien weniger Wert, wenn USA

Zugriffe: 682 / Heute: 1
anjab:

Warum sind Aktien weniger Wert, wenn USA

2
09.08.11 10:19
Bonds statt AAA noch AA+ haben?
Slide808:

usa

2
09.08.11 10:22
Ich glaube dass kapiert kein Mensch auf der Welt.Glaube die Abstufung dient nur als Vorwand für den Crash.In wirklichkeit hat das ganz andere Gründe die uns verschleiert werden.
Dacapo:

Ganz einfach..ob 3 mal AAA oder 2ma AA

09.08.11 10:24
ändert nichts daran....

DIe USA  sind P L E I T E
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
nachfrager:

gar nichts

09.08.11 10:29
es gibt aber noch die Kleinigkeit, daß der Markt ein mögliches Scheitern des Euro einpreist.

Ich kann gar nicht glauben, daß denkende Menschen davon ausgehen, daß das wachsende Risiko eines-sich-Auflösens einer Währung in der jetzigen Form spurlos am Aktienindex des gleichermassen grössten Nutzniessers als auch Risikoträgers und Geberlandes vorbeigeht.
anjab:

die USA können in dem Sinne nicht Pleite gehen,

09.08.11 10:31

weil die Fed unbegrenzt Dollars drucken kann.  Pleite wären sie nur dann,  wenn die Politik sagt, dass sie ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen will, obwohl die Fed das könnte.

Das könnte der eigentliche Grund für den Crash sein, denn die Repuplikaner haben sich im Schuldenstreit als völlig wahninnige Ideologen präsentiert. Wahnsinnige sind nicht mehr berechnbar.

Das ist glaube ich das Problem im Moment.

Slater:

Du musst das große Ganze sehen

2
wenn sie (der Staat) durch AA+ mehr Zinsen zahlen müssen, belastet das amerikanische Unternehmen. Es ist wie eine Steuererhöhung
Dacapo:

Seien wir ehrlich...

Der € und Euroland ist gescheitert....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Slater:

klar können Staaten pleite gehen

09.08.11 10:33
sie Argentinien vor 15 Jahren. Dann akzeptiert nämlich keiner den US Dollar mehr, dann können sie drucken, so viel sie wollen

In den Geschichtsbüchern nachzulesen unter Weimarer Republik: Hyperinflation

Wo warst Du eingentlich, als der Geschichtsunterricht stattfand?
Slater:

sie =siehe

09.08.11 10:35
Diese Naivität..ts ts.... , um aus Crimson Tide zu zitieren

"Mit wem hast Du gebumst, um Aktien handeln zu dürfen."
Bärentatze:

Weil USA um Sparen nicht herum kommt

09.08.11 10:36
und wie Slater in #6 geschrieben hat mehr Zinsen zahlen muss, kann der gepäppelte USA-Konsument weniger kaufen
Gruß Bärentatze

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Reise:

Nur...

09.08.11 10:54
ist es so, dass die Ratingagenturen, Gleiches nicht gleich bewerten. Während sie in die Verschuldung Griechenlands z.B. auch die Schulden der öffentlichen Krankenhäuser einrechnen, so lassen sie bei des US-Staates und der US-Einzelstaaten vergleichbare Schulden außen vor. Viele US-Staaten haben dreifach höhere Schulden als im öffentlichen Haushalt ausgewiesen wird, u.a wegen der hohen Pensionsverpflichtungen für die Bediensteten der öffentlichen Verwaltung. Das wird aber von den Ratingagenturen nicht berücksichtigt.

Auch hochverschuldete Staaten wie Großbritannien und Japan erhalten weiterhin Bestnoten. Sie können nämlich wie die USA selbst – im Unterschied zum Euro-Raum – ihre Staatsanleihen in eigener Währung herausgeben; d.h. die Zentralbanken können einfach neues Geld drucken bzw. heutzutage das digitale Äquivalent herstellen. Damit wird der nominelle Bankrott vermieden, aber die Schulden gehen durch Inflation auf die Gläubiger über. Die Ratingagenturen stützen dies durch ihre Bewertungen, sie sind Teil dieser Praxis. Als Mexiko stark verschuldet war, benoteten die Agenturen Mexikos Schulden, die in der Landeswährung Peso aufgenommen waren, mit AA-, aber die in US-Dollar aufgenommenen Schulden gleichzeitig mit BB-, und dies allein deswegen, weil Mexiko Pesos drucken konnte, US-Dollars aber nicht.
anjab:

Dollar ist Weltleitwährung.

09.08.11 10:56
Argentinien war was anderes.
anjab:

Sind Leerverkäufe im Moment erlaubt?

09.08.11 11:39
Punto4:

.

09.08.11 11:51

ausser in Griechenland, im Moment ja

anjab: