Wann ist eigentlich Rübenernte ? o.T.

Zugriffe: 864 / Heute: 1
vega2000:

Wann ist eigentlich Rübenernte ? o.T.

22.11.01 17:24
Happy End:

STARTSCHUSS FÜR DIE RÜBENERNTE

22.11.01 17:27
Ab Montag, dem 17. September, fängt im Rheinland die Zuckerrübenernte an. Der Startschuss fällt in der Zuckerfabrik Elsdorf. Die Fabrik in Euskirchen eröffnet die Rübensaison am 19. September, Appeldorn und Jülich starten am 25. September. Bis Weihnachten werden die rheinischen Zuckerfabriken brauchen, um den Zucker aus den Rüben von knapp 64 500 ha herauszukochen. Wie die Landwirtschaftskammer Rheinland mitteilt, erwarten die Rübenbauern nur eine durchschnittliche Ernte. Im nasskalten Frühjahr kamen viele Bauern erst spät auf ihre Äcker, um die Rüben zu säen. Später litten viele Rüben bei der Sommerhitze unter Wassermangel. Um ihren Zuckergehalt weiter zu steigern, brauchen die Rüben vor allem sonniges Herbstwetter und wenig Regen, denn die Wasservorräte im Boden sind ausreichend.

Wie die Rübenernte in diesem Herbst verlaufen wird, hängt vor allem von der Witterung in den nächsten Wochen ab. Unter günstigen, sonnigen Bedingungen können die Rüben bis weit in den Spätherbst hinein noch täglich Zucker bilden. Damit es in den Fabriken kein Gedrängel gibt, wird nach einem, vom Computer ausgetüftelten Plan geliefert. Dabei erhält jeder der rund 6 500 Rübenanbauer genau die Menge zugeteilt, die er in einem bestimmten Zeitabschnitt liefern kann. Dabei bekommt jeder Lieferant frühe und späte Termine, um das Risiko schlechten Erntewetters und den Vorteil höherer Erträge bei später Ernte ausgleichen zu können.

Gruß
Happy End
zit1:

Rübennase... o.T.

22.11.01 17:28
vega2000:

Da haben sie wohl eine Rübe steckengelassen !

22.11.01 17:33
Wann ist eigentlich Rübenernte ? o.T. 484242
rübezahl:

Rübenweisheit

22.11.01 17:41
Andre Kostolany "Wer viel Geld hat, darf spekulieren. Wer wenig Geld hat, dem ist Spekulieren verboten. Wer kein Geld hat, muss spekulieren."
Mit Weisheiten dieser Art, einem Gespür für die Börse und grandiosem Erfolg hat sich Andre Kostolany einen Namen gemacht. Er zählt auch nach seinem Tod noch zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spekulanten unserer Zeit. Mit Anlagetipps bzw. Strategien hielt er sich stets zurück. Seine oberste Direktive im Bezug auf Einzelaktien hieß: "Ich gebe keine Tipps."
Für Kostolany musste ein Spekulant drei Eigenschaften besitzen:
1. Um das Möglichste zu denken - Fantasie
2. Um Trends zu erkennen und zu beurteilen - Scharfsinn
3. Um das Verhalten der Börsianer erahnen zu können - Intuition
Kostolany war der Auffassung "Die Mehrheit habe immer Unrecht" und daher solle man gegen den Strom schwimmen, anstatt jeden Trend mitzumachen.
Kostolany über seinen Erfolg:
"Ich habe mit meinen Börsengeschäften zu 49 Prozent falsch gelegen und zu 51 Prozent richtig. Die zwei Prozent Unterschied waren mein Erfolg". Eure Rübe

tom68:

Die Legenden vom Ruebezahl

22.11.01 17:49
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--