aber wie erklärst Du dann, das Angebot der HFs an die Commons (indirekt)?! wo wären da die Ansprüche der Prefs berücksichtigt/geblieben???
nach Deinen Ausführungen wäre das ja gar nicht möglich/zulässig??!
|
Dies soll sicher vor diesem Gericht entschieden werden und dass nicht nur aus nächstenliebe. Ich bin mir sicher, dass es für alles mögliche Beweise gibt was eine "Straftat" war denn sonst hätten sich die HV überhaupt nicht bewegt. Es soll aber nicht an die Öffentlichkeit kommen und da ist das Capter 11 Gericht der Ideale Ort. Wenn "alle" einen Vergleich zustimmen, spielt dort das wie und warum keine Rolle mehr und dies auch nachher nicht. Der Fall ist so gross, dass auch die Behörden offensichtlich mitspielen.
Ob dies so geplant war oder ob nun keiner etwas tun möchte weil man sieht was "die" alles so treiben und dies sicher auch woanders steht auf einem anderen Blatt.
Wenn es aber keinen Vergleich gibt wird woanders die Sache weitergehen und selbst wenn man an JPM in diesem Fall nicht mehr rankommen sollte (glaub ich aber nicht) so würde in dem Verfahren gegen die HV sicher sehr viel der Praxis der Banken ans licht kommen.
Diese Herren scheuen aber die offenlegung Ihrer echten "Geschäftsbedingungen" wie der Teufel das ....
und dies werden die auch zuverhindern wissen, denn die betreiben dies ja nicht nur im Fall WAMU.
MW wird dies dort lassen wo es ist und "braucht" einen Vergleich (denke dies ist auch die vorgaben von irgend jemanden sehr wichtigen!!
Der Weg dortrhin ist nur larifari und Show und hat mit dem was wir unter Recht sprechen nichts zu tun.
Nur meine Meinung
Ich weiss nicht, warum Ihr den Mediator als ahnungslosen, mit dem Fall kaum befassten, keksessenden Softi hinstellt ??
Das ist der letzte Wurf aus JMW`s Trickkiste. Es ist auch egal, welcher Seite er womöglich zutendiert....
Er muss eine Lösung ALLER herausarbeiten !! Dann kommt im letzten offiziellen Schritt unsere JMW mit den zur Unterschrift (auch EC/SUSMAN) vorbereiteten Dokumenten, und der Fall WAMU ist bei der Instanz der Insolvenzgerichtsbarkeit beendet.
DAS ist das angestrebte Ziel aller Beteiligten. Dazu wird kaum Muße für Turnübungen und Kaffeekränzchen vonnöten sein.
Ein Mediator in diesem Fall kann nur ein vollends mit dem Fall betrauter Insider sein, der sie auch an den Köpfen packt und ihnen den Ernst der Lage erklärt.
......und Rosen beim Kartenhäuschenbauen eine ordentliche auf die Finger gibt.........!!
Irgendwie komme ich nicht von dem Gedanken los, dass Mary durch die Blume sagen will: "Falls ihr den Mediator scheitern lasst, dann lasse ich das GSA ganz fallen." Die Drohung in Richtung SNH ist ja auch klar, gerade so scharf formuliert dass es noch einen allerletzten Ausweg gibt. Sonst geht die ganze Geschichte an ein echtes Gericht!
-------------------------------------------
Wunderbar von Dir auf den Punkt gebracht.........
"Meiner Meinung nach sah es jedenfalls noch nie so gut für uns aus, wie es jetzt aussieht. Der Aktienkurs spiegelt das in keinster Weise wieder. Und ich glaube nicht, dass Susman & Co sich mit 0,1 $ pro Share abspeisen lassen."
Dein Artikel ist interessant. Könntest Du die vorgestellten Absätze noch einmal näher erläutern? So ganz habe ich Deine Ausführungen in diesem Teil nicht verstanden.
Was ich damit meinte, ist:
Für mich ist klar, dass es nicht so einfach möglich ist, die Aktionäre hier bequem loszuwerden, sonst wäre dies schon längst geschehen. Gelegenheit genug gab es ja.
Also wird man versuchen, die Aktionäre zufriedenzustellen, und sich somit "Gefängnis-Frei-Karten" für alle Parteien, die Dreck am Stecken haben, zu erkaufen.
Und - meiner Meinung nach - wird ein Susman & Co diese "Karten" nicht für nen Appel und ein Ei hergeben (ich bin kein Zahlenspezialist, aber irgenwie habe ich was 30 Mrd. im Gedächtnis, die irgendwann mal in grauer Vorzeit seitens Susman & Co genannt wurden)
Also, summa summarum:
Entweder es gibt einen einigermaßen fairen Entschädigungspreis, oder die Show geht weiter, mit der Gefahr, dass dann (an einem anderen Gericht) ganz andere Sachen ans Tageslicht gelangen.
Deshalb finde ich, dass es ganz gut für uns ausschaut.
Und wiederum deshalb finde ich, dass der Kurs ein einziger gefakter Witz ist.
Nur meine Meinung.
Was ist wenn die Klage genau zur rechten Zeit kam und Susman zu den anderen sagen kann, "verhandelt besser mit mir als mit einem der Emotionen hat und dem viele andere Folgen werden". Die hab ich nicht unter "Kontrolle" .
An Zufälle bei den Kanzleien glaube ich erlich gesagt nicht und an überraschungen auch nicht so ganz. Die Klage war auch Sehr""""" gut aufgesetzt und ging doch in eine Richtung welche bisher nicht angegangen wurde.
Ist doch auch etwas bewegt worden damit
Nur meine Meinung
Meine Meinung hat sich deswegen geändert, da Mary Walrath nicht nur versucht alle Parteien zu einem Zettelmänt zu bewegen, sie versucht die eine Seite (Debtors / Creditors) und die andere Seite ( EC / TPS) in ein Boot zu bekommen.
Wie kann ihr das gelingen ?
Beide Seiten haben nach wie vor ein riesen Interesse an WMIneu.
WARUM ?
GOLDGRUBE !
Das gemeinsame Boot heißt als WMI-NEU.
Sobald unserer Seite ein Beteiligung an WMIneu zugesprochen wird, wird es zuerst lange Gesichter geben.
Unsere Beteiligung wird wahrscheinlich weniger als 20 Cent pro Aktien wert sehr.
Die Aktien der Gegenseite aber auch.
Und das wird den Debtors und Creditors gehörig stinken.
Und dann werden unsere neuen Kollegen die Hosen runterlassen, bezüglich des Firmenwertes.
Und dann werden auf einmal Assets mit in WMIneu einfliessen, die auch auf der Assetliste 3.1a zu finden gewesen waren.
UND DANN werden wir Mary noch sehr, sehr dankbar sein.
Eines habe ich bei WaMu gelernt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich bin froh dass dieses Forum wieder mal die Kurve gekriegt hat und endlich wieder vernünftige Diskussionen stattfinden. Mit einem Mediator habe ich, wie viele andere hier, nicht gerechnet. Die Ablehnung des PoR war vorhersehbar, wenn auch zu keiner Zeit sicher. Denn wir alle wissen wie Mary tickt. Allerdings konnte sie nicht anders entscheiden.
Jetzt wo sie nicht mehr weiter weiss, schiebt sie die Verantwortung elegant an einen Mediator und damit wieder an alle beteiligten Parteien zurück. Sehr schlau gemacht. Nach außen den Anschein absoluter Objektivität erwecken und zu tun als würde alles unternommen das Recht umzusetzen und die Gläubiger nach besten Ermessen zu befriedigen.
Beim genauen Hinsehen wird aber deutlich dass z.B. Insidertradings, die als nachgewiesen gelten, unbestraft durchgehen. Besser gesagt, ihnen wird nun Tür und Tor geöffnet. Warum? Nun, wäre der PoR unter normalen Bedingungen abgelehnt worden, hätten wir ein Kursfeuerwerk erlebt. Der Einsatz des Mediators und der Freifahrtschein für Insidertradings verhindert dies allerdings.
Denn wenn der Mediator Kurse im unteren Centbereich vorfindet, künstlich gedrückt, ist es einfach einen Vergleich im unteren Centbereich zu erreichen. Wenn die Kurse der Commons z.B. bei 0,50 Dollar liegen, wird es schwer diese in einem Vergleich auf untere Centbereiche zu taxen.
Also wird man versuchen die Kurse der Commons sowie der Prefs niedrig zu halten..
Wie zu Anfangs beschrieben, kommt es meist anders als man denkt. Deswegen ist auch eine überraschende Einigung aller Parteien jederzeit möglich. Dazu sollten allerdings die Drohkulissen seitens des EC mit ordentlichen Beweisen untermauert sein. Und genau das wissen wir nun wieder nicht.
Hin oder her, für mich sieht es so aus, wie es auch die meisten Schreiber hier sehen. Eine wertlose Ausbuchung ist vom Tisch.
Deswegen kann ich mich derzeit beruhigt zurücklehnen. Besser noch, es werden Tage kommen an denen Insidertradings und Manipulationen dem tatsächlichen Kaufdruck nicht standhalten können. Und dann werden auch die Kurse wieder steigen.
Nur meine Meinung. Stellt keine Empfehlung zum Handeln dar.
Gruß Homer
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60![]() | 68.748 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Sos137 | 02.05.25 19:49 | |
9![]() | 1.387 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 30.04.25 21:32 | |
54![]() | 13.874 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 25.04.25 09:08 | |
162![]() | 86.851 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | noenough | 23.04.25 18:45 | |
349![]() | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |