Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4852  4853  4855  4856  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 26.353.351 / Heute: 6.425
Mr. Cooper Group. 120,53 $ +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +406,26%

noenough:

guten morgen ihr lieben wamus!

24.01.11 12:21
was bedeutet oder heisst eigentlich off-topic?

die haben mal wieder gelöscht bei mit wegen
des postings mit der akupunkturmasage (ihr wisst ich hatte fast geschossen)

kommentar: off-topic - und zwar sehr!

hat das was mit tropischen früchten zu tun?

isch doch richtig oder!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,65%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,24%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,21%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,07%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +25,09%

union:

...wir haben keinen Plan...

84
24.01.11 12:24
Guten Morgen @ Koma ( http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4853#jumppos121331 ) und @alle Fragezeichen.

Wir haben keinen Plan, was hier überhaupt läuft???...dazu wieder jede Menge an Zweifeln an "unserem" Weg...

Da muss ich aber ein Katzenveto einlegen, wobei ich zustimme, dass viele zu früh investiert sind und wahrscheinlich mit 20cent zufrieden wären.

Alle anderen Fakten sehe ich hypothetisch aber nicht als faktisch gegeben. Wenn ich zu viel W:O lese (verzeih mir dieses Beispiel Koma), dann infiziere ich mich mit Pfandviren. Und wenn ich auf den Kurs schaue, kommen automatisch Zweifel. Und wenn ich dann die hypothetischen Negativszenarien in meinem Kopf kreisen lasse, dann ändere ich mein Herz (meine innere Einstellung) zu unserer Story. Ich werde einfach negativ, wenn ich negativ denke...das ist ein geschriebenes geistliches Gesetz (btw.: Von diesen Dingen habe ich mehr Ahnung als Rosen vom Konkursrecht - keine Ironie!)

Ich bin der Ansicht, dass wir noch nie so klare Fakten haben!
1. Rosen geht seinen Konkursliquidationsweg unbeirrt weiter. Diesen Weg kennen wir aber schon bis hin zum Urteil der Richterin. Also wissen wir kann klar, was uns von der Rosen'schen Seite her erwartet!
2. Fakt ist auch, das unsere, so wie wir sie nennen, korrupten Gegner uns kleine Aktionäre immer noch nicht haben beseitigen können. In anderen Chapter11 Fällen lief das reibungsloser ab.
3. Und mein Favorit bei der ganzen Geschichte; der eigentliche WaMu Fall hat noch gar nicht begonnen!

Und das möchte ich genauer erläutern.

Die Anwaltskanzlei von Susman (Salomon genau so) sind die gerichtlichen Vertreter der Aktionäre über das Aktionärs-Komitee in einem Chapter11 Fall. Und da geht es nach konkursrechtlichen Regeln. Da ist Rosen federführend und als Marys "Schätzchen" mit Narrenfreiheit tonangebend.
Und in diesem Spiel müssen wir uns NOCH bewegen. Und das bedeutet logischer Weise, Susman muss die derzeitigen Pläne Rosens vereiteln. Das Confirmation Hearing und das Plädoyer Nelsons haben gezeigt, das dies funktionierte, obwohl M.Walrath die meisten Punkte des Plädoyers nicht in die Urteilsbegründung mit einfließen lies.
ABER. Gerade durch uneindeutige Aussagen der opinion hat Susman die Möglichkeit, jetzt den WaMu-Fall beginnend zu behandeln. Dies tut er auch mit dem Antrag auf Noteholderverhör zum Insiderhandel. Nebenbei versucht er aber auch zum Bezirksgericht zu kommen, um die opinion anzugreifen (meiner Meinung nach ein strategischer Schritt, um JPM und die FDIC auf Strafverfolgungen einzustimmen. Die Anfechtung der butterweich verfasste opinion ist nur der Anlass, um durch Mary im Namen des ECs den Weg zu höheren Instanzen zu gehen. Alles noch im Rahmen des Insolvenzgerichtes!! Das ist noch sehr wichtig, denn Susman streitet nicht für sich, sondern hat den Auftrag über das EC, über das Gericht vom Geldgeber "Konkursmasse". das dürfen wir nicht vergessen (finanziert jemand Susman ab heute privat, liegt morgen früh die Eingabe zum Jury Trial vor...dann ist Chapter11 nur noch Makulatur. Susman hat in meinen Augen alles was er dazu braucht (Killinger als Top-Insider, die ersten EC-Mitglieder als die "Männer" (liebe Grüße an Joyce) der ersten Stunde, die ALLES an Ungereimtheiten schon lange in trockenen Tüchern und Solomon, die anders als Hochberg, Assetanalysen erstellt haben).

Und wenn jetzt jemand daher kommt und anführt, dass Fakt ist, dass wir keine Fakten haben, dann bezeichne ich dies als sehr naiv! Ist doch logisch, dass Susman mit den Fakten, die er für ein höheres Gericht parat hat, nicht vor Mary mal so locker hausieren geht...das wäre ein Desasterfehler, den noch nicht mal blutige Anfänger machen würden. Und Susman ist bekannt für seine überraschenden Manöver!

Also sollten wir erst einmal auf den 08.02. schauen! Was Rosen macht ist eh klar. Der sollte uns nicht stören. Ganz elegant wäre aber, wenn Mary der Noteholderverhörung und dem Antrag zum Bezirksgericht (auch wenn das gegen ihre Urteilsbegründung wäre) stattgeben würde. Hoffmanns Antrag gebe ich so gut wie keine Chancen, weil der "under seal Kram" von ALLEN (auch vom EC) unterzeichnet wurde. Das Gericht sieht "Außenstehende" nur in begründeten Fällen gerne (ist aber nur meine Ansicht).

Auf den 08.02. wartend,
union
fiat_iustitia:

Union, da hast Du aber

6
24.01.11 12:42
bestimmt recht mit den 0,20 Cent - deswegen sehe ich nicht viele hier, welche
mehr verdient hätten -
man muss ein Invest auch  WERT sein....

fiat_iustitia
Memory193:

Danke......

3
24.01.11 12:44
....das war mal wieder nötig in so einer "Phase" wie momentan etwas "Patriotismus" für unseren Weg zu lesen.........
buddikatze:

@union

3
24.01.11 13:03
Dann frage ich mich doch ersthaft.Warum sind wir nicht gleich an die höhere Instanz gegangen ,sondern lassen uns hier quälen bis zum sangt Nimmerleinds Tag.Man könnte doch klipp und klar sagen , wir werden uns hier nie einig,wir gehen jetzt vor Gericht,oder etwa nicht. Ich hatte auch mal solch einen Fall mit einem Möbelhaus.Das ging bis zu einem Vergleich.Nachdem mir das zu wenig war ,bin ich vor Gericht gegangen .Dieses Dreckspack will uns nur hinhalten und nichts weiter.Die verdienen alle ,ob nun unsere Anwälte oder deren.Die eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus .
KOMA80:

@union

18
24.01.11 13:05
naja, hast sicherlich in teilen recht, aber leider halten wir vieles für fakten, was evtl. gar keine fakten sind.

zum beispiel setzen viele hoffnungen in die motion von hoffmann die "under seal" dokumente zu öffnen. dabei ist doch in den hearings bereits gesagt worden, dass es sich dabei um eine rechtliche beratung der schuldner in zusammenhang der klagen einiger wmb bondholder handelt, und die dem anwaltsgeheimnis unterliegt. also so brisantes material kann da nicht zu tage gefördert werden.

dann wurde oftmals etwas von "smoking guns" und "hot docs" gesagt. leider hat sich dieses nie bestätigt. trotzdem halten immernoch viele es als FAKT, dass es diese gibt.

dann halten es auch viele als fakt, dass wir vor einem höheren gericht gewinnen werden. auch wenn ich auch glaube, dass die ganze bande korrupt ist, so können wir das leider nicht beweisen.

was ich damit sagen will ist eigentlich folgendes. wir haben viele vermutungen die wir als fakten hinstellen. nur leider müssen diese vermutungen erst bewiesen werden, um als FAKT zu gelten.

und sicherlich setzen viele die hoffnung auf ein höheres gericht, nur leider bringt uns das wenig, wenn wir bis dahin nicht endlich eine auch nur absehbare chance das A>L ist vor MARY wenigstens besprechen. ich meine die einzigste aussage dazu hatten wir von nelson.

ich meine in jedem forum werden zahlen diskutiert. nehmen wir mal als beispiel fasters zahlen. die klingen irgendwie plausibel. nur leider werden die vor gericht nicht zur sprache gebracht. dann hoffen viele auf die zahlen von solomon (ich auch). nur leider hat der bis dato auch noch nichts gebracht. sicherlich werden jetzt einige sagen, dass der wartet und das EC dann einen alternativen POR vorlegt, aber mMn hätten SOLOMONS zahlen bereits zum DS veröffentlicht werden müssen. spätestens aber zum zeitpunkt des examiners.

das rauszögern kann ich mir nur damit erklären, dass man wirklich erst sämtliche claims abarbeiten will, bevor man das ganze vermögen offenlegt. keine ahnung.

und es tut klar gut, wenn man sagt, dass man besser da steht als zuvor, doch ist das leider nicht der fall. denn wir haben zahlreiche gelegenheiten verpasst betrug, fehlverhalten und verstecktes vermögen nachzuweisen. wir haben nicht mehr viele optionen hier noch etwas zu erreichen. aber genug geschrieben.

viele grüße

ps: kein bash oder push, sondern nur ein paar gedankengänge!
Memory193:

Buddi......

5
24.01.11 13:12
....ich habe zwar keine Ahnung.........aber soweit ich "erahne" muß erst mal "Mary W." davon überzeugt werden.......das die Sache bei Ihr (zuständiges Gericht) niemals korrekt abgeschlossen werden kann........

....erst wenn sie sich selbst davon so überzeugt hat, und auch kein anderer (z.B Rosen-Boy) mehr dazwischenfunken kann......wird sie in der Lage sein den Weg frei für ein "höheres" Gericht zu machen.......

....oder aber, sie glaubt nicht das ein "höheres" Gericht in der Lage ist wirklich "Recht" zu sprechen (zu viel Einmischung "z.B. Paulson im BearStearnsFall") da sie von Korruption von der Haarspitze bis in die Fußsohlen ausgeht.....

....oder aber: Sie ist korrupt, und will nicht das "Ihrem" Rosen einer das Förmchen klaut

Alles meine Meinungen alles "wirre" Spekulation
Memory193:

Koma Posting 121358

2
24.01.11 13:25
...in so einem Fall gehe ich immer einen Schritt zurück und schaue mir die ganze Sache aus meinen Augen nochmal von "oben" an bzw. lasse einfach mal ein paar Bereiche auf mich wirken.......

und dann hat da ein Mensch Namens Eric C Holder einen netten Brief an das Justizministerium und einige andere Leute (die die was zu sagen haben?) geschrieben und auf den Fall mit seinen schlimmsten Fazetten aufmerksam gemacht.....

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4853#jumppos121334
union:

kurz zu buddikatze

8
24.01.11 13:35
Mir geht das ganze auch auf den Zeiger...nur stehen "wir" nicht in einem direkten Rechtsstreit mit JPM oder der OTS oder der FDIC. Die von uns so sehr herbei gewünschten Klagen müssen immer noch anstehen, und sind für uns am kostengünstigsten über den "Umweg" Konkursgericht zu haben.

@koma...das mit dem Abarbeiten der Claims ist eine wichtige Angelegenheit, an der sich das ganze Konkursverfahren orientiert. Wer da zu früh mit vorhandenen Assets schießt, schneidet sich ins eigene Fleisch...aber das sind echt spekulative Gedanken.
KOMA80:

@union

24.01.11 13:38
wäre interessant zu wissen, welche claims noch offen sind?! also welche größeren.

hat das zufällig jmd. schnell parat, oder einen link?
Wilhelm2006:

Ist eigentlich auszuschliessen,

6
24.01.11 13:39
daß nicht längst das weisse Haus im Hintergrund die Fäden zieht, und MW klare Anweisungen hat, wie dieser Fall zu behandeln ist....

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
St-Jean-Cap-F.:

Du hast nur ncihgt gemerkt, dass die EC-Seite sehr

5
24.01.11 13:44
... effizient ist. Man muss nur genau hinsehen.
Jammern kann ich auch.

Gruss, St. JCF

"
rezo25: Moin Moin

09:38
gibts es eine Antwort auf den Brief den Don an Sussman geschickt hat?!
Ich verstehe einfach nicht dass man kaum reaktion von unserem EC sieht.
In ca 2 Jahren einmal Action(Nelson) im Gerichtssaal ist einfach zuwenig um hier Ansprüche geltend zu machen..
"
Ich denke gerne das Undenkbare
Meine Meinung. Keine Handelsempfehlung

Suchmaschinen ohne google-Kontrolle
excite.de, dmoz.org, ixquick.com, yahoo.de,askjeeves.de,ecosia.org,lycos.de,fireball.de!
Memory193:

Claimregister....

6
24.01.11 13:45
zwei dreimal klicken.....

www.kccllc.net/wamu
moneymoagi:

interessantes zum Thema Besher ...

7
24.01.11 14:12
Das hier hab ich grad im Yahoo-Board gefunden:

BASHERS NEVER Bash A BAD STOCK

Read the Bashers Handbook ...

Quelle: www.stockhouse.com/Bullboards/...0835&l=0&pd=0&r=0

... das sagt wohl alles über die Intentionen von so einigen Board-Teilnehmern hier aus ...
KOMA80:

@moneymoagi

18
24.01.11 14:23
basher bashen um den kurs zu drücken, um günstiger einzusteigen! wo wollen sie also denn noch hindrücken?

die basher die wir hier haben wollen nicht den kurs drücken, sondern den widerstand der aktionäre brechen!
klarakaro:

wahrschienlich wollen die auf 0,038 wieder runter

4
24.01.11 14:46
um dann auf 0,051 wieder hoch zu kommen......immerhin 30%, ne?
Memory193:

Ist schon irgendwie eigenartig........

6
24.01.11 14:51
.......denn Soweit ich gelesen habe (Base) hat die WMI lediglich 900 Millionen eigenes unstrittiges Vermögen......und 8,2 Mrd. Schulden.......

Und Rosen will mit seinen Auftraggebern (JPM, WMI, Hedgefonds?) sich uns entledigen (Commons und Prefs) um dann den "Jackpot" für sich selbst behalten und aufteilen zu  können..........

....und dann kommt Nelson (das Arschloch: aus Rosen's Sicht) und bringt ein 78-seitiges Pamphlet heraus nach dem er sein Pladoyer vorträgt.....und gibt Mary W. auch noch eine Kopiedes ganzen.........So eine Petze..... :-)

Der Jackpot ist der wahre Wert der WMB, WMBfsb und was da sonst noch so an JPM und FDIC "verschenkt" werden sollte........(u.a. Windfarm, Visa-Karten-Firma, usw. usw.)

Nun steht Mary als "Fähnlein" im Wind um für Gerechtigkeit zu sorgen........

Damit hat M.Walrath doch schon sehr viel in die Hand bekommen.
Das Ding müsste doch eigentlich in Papierform "schwer genug" sein um es Rosen um die Ohren hauen zu können.........

Ach je....ich musste einfach noch mal alles (aus meiner Sicht) Revue passieren lassen.....

Tschulligung
faster:

@claims

13
24.01.11 14:53
die am wamu raubzug beteiligetn gauner haben ihre megaclaims entweder komplett zurückgezogen, wie die korrupten beamten des bundesfinanzamtes, oder aber auf eis gelegt, wie die doral bank und die pensionsfonds (marta und ähnliche).

mit auf eis legen meine ich, sie haben die claims zurückgezogen, mit der anmerkung, diese jederzeit wieder aufleben zu lassen, wenn sie das gefühl haben, es wäre genug geld da, um sie zu befriedigen. dies gilt besonders für die marta claims.

zur zeit dürften die dimeq claim (falls diese berechtigterweise in die gruppe der claims aufrücken) mit etwa 350 mio und die wmb bonds forderungen (diese unberechtigterweise, aber wmi hat ja kein interesse daran, diese forderungen abzuweisen, schliesslich sorgen diese dafür, dass die aktionäre aussen vor bleiben) die grössten forderungen sein.

mal abgesehen von den märchenhaften 57 mrd dollar, die die fdic und die jpm an "forderungen" gestellt haben.

aber es würde eben einen ehrlichen richter brauchen, um diese forderungen rauszuschmeissen.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
waswesichxx:

Servus WAMUS

11
24.01.11 14:57
Sealed Docs zum 1000sndsten

union, koma ...gute nachdenkenswerte Postings.

union
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4854#jumppos121354

koma
http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=4854#jumppos121358

"koma80

zum beispiel setzen viele hoffnungen in die motion von hoffmann die "under seal" dokumente zu öffnen. dabei ist doch in den hearings bereits gesagt worden, dass es sich dabei um eine rechtliche beratung der schuldner in zusammenhang der klagen einiger wmb bondholder handelt, und die dem anwaltsgeheimnis unterliegt. also so brisantes material kann da nicht zu tage gefördert werden."

Hmm , stimmt wohl , muss Ich Dir ( und Pfandbrief) rechtgeben.

Habe aber auch ein ......... aber.

Beim Hearing zum Hoffman unsealed Antrag hat Mary in Ihrer Begruendung zum Ablehnen des Antrags gesagt.  

Walrath said if she released the documents, then a long list of materials that are currently confidential would also become available to the public.)

Walrath sagte wenn sie die Dokumente frei gibt wird eine lange Liste an Material die momentan Vertraulich sind ebenfalls öffentlich.

Stellt sich die Frage ob die Docs die mit Einverstaendnis von Susi und Co "under sealed gestellt wurden " zwar alleine nicht sonderlich brisant sind, aber Hinweise auf die wirklichen (von Rosen ins Spiel gebrachten) Hot Docs sind.

Vielleicht sind aber Sealed und Hot Docs nur Ablenkungsmanoever um von , (tja von was eigentlich ? ) abzulenken.

Wie immer, alles nur Spekulation.

Wie hat Noenough mal gesagt:

Macht euch keine Sorgen, Ich weiss auch nix.

lg
Memory193:

Faster.....Posting 121370

24.01.11 15:00
...das wird Mary W. niemals hinbekommen.......

da braucht das EC in jedem Fall ein höheres Gericht wenn möglich sogar eines bestehend aus einer Jury.......
Memory193:

Soweit ich mitbekommen habe......

24.01.11 15:04
...war die Ablehnung des Hoffman-Antrags nix endgültiges sondern "derzeit"......

sehen wird die Öffentlichkeit die Unterlagen bestimmmt noch.....fragt sich nur wann?

Meine Meinung
lustag:

unverbindlich usa

24.01.11 15:28
bid ,0605 - ask 0,061
Rabbit59:

Noenough

4
24.01.11 15:30
der Noe weiss was er tut - seine Texte sind mimdestens so hilfrreich wie die der Experten, die uns auch ken bisschen näher ans Ziel brachten - nur lustiger.... hahaha - Grins - imo - isch doch richtig oder....
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
SOGN:

Frage zu den Prefs

24.01.11 16:00
Habe K´s und ich überlege ob ich mir auch P´s zulegen soll. Ich weiß dass beide in der selben Klasse sind, aberworin besteht der Unterschied zu P und K (außer der Wert). Es wird hier immer wieder mehr von P´s gesprochen als von K´s, deshalb macht mich das ein bisschen stutzig. Danke für eure Antworten.

Lg!
paketix:

Ps/Ks

2
24.01.11 16:10
Ps wird häufig auch anstelle von *Prefs* verwendet
daher eventuell die 'häufung'...
Ps und Ks sind beides prefs im selben rang - da hast du absolut recht
abgesehen von preis (und dem zins - der hier aber weniger interessiert) gibts keinen unterschied
...generell hatten die Ks in der vergangenheit etwas mehr nachfrage da man 'mehr shares für sein geld kriegt' aber das ist rein optisch...
so looong
/paketix
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4852  4853  4855  4856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 68.748 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Sos137 02.05.25 19:49
9 1.387 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 30.04.25 21:32
54 13.874 █ Der ESCROW - Thread █ union rübi 25.04.25 09:08
162 86.851 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.04.25 18:45
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21