Uralte Chips verzweifelt gesucht

Zugriffe: 553 / Heute: 1
DeathBull:

13.05.02 14:35

U m seine Shuttles auch weiterhin starten zu können, sucht die US-Raumfahrtbehörde Nasa im Web nach ausgedienten Chips. Die Bauteile spielen laut „New York Times“ seit dem ersten Flug 1981 bis heute eine entscheidende Rolle im System, das die Zwillingsraketen beim Start überwacht, wie „heise online“ am Sonntag berichtete.

Zwar sei mittlerweile ein neues Diagnosesystem im Gespräch, vorläufig sei man aber auf die Urzeit-Bauteile angewiesen, die nicht mehr produziert werden, hieß es weiter. In ihrer Verzweiflung stöbere die Nasa daher im Internet, um Geräte mit dem Intel-8086-Chip aufzukaufen und dann auszuschlachten.

„Es ist eine Lumpensammlertätigkeit, die einen gewissen Idealismus erfordert“, zitierte der Bericht Jeff Carr von der „United Space Alliance“, die die Shuttle-Flotte betreibt. Auch für die Zukunft gibt es keine Entwarnung: Immerhin sollen die Shuttles noch bis mindestens 2012 fliegen, wie es weiter hieß.

Wer noch alte Geräte mit dem begehrten Chip hat, darf sich dennoch nicht auf ein gutes Geschäft mit der Raumfahrtbehörde freuen. Die Nasa sei nur an großen Mengen von Bauteilen interessiert, hieß es.

12.05.02, 14:31 Uhr

Uralte Chips verzweifelt gesucht 661672
JOHN MILLNER:

ICH HAB NOCH WELCHE !!!!!

13.05.02 14:48
... muss nur mal die ritzen meiner couch säubern ... da sind mit sicherheit noch uralte chips drinnen

Uralte Chips verzweifelt gesucht 661695home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Uralte Chips verzweifelt gesucht 661695home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Uralte Chips verzweifelt gesucht 661695home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Uralte Chips verzweifelt gesucht 661695home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
BizzBabe:

ICH SUCHE AUCH!!!

13.05.02 14:53
und zwar einen Slot A Lüfter für einen Athlon 600 MhZ und (vielleicht habe ich ja soviel Glück??) einen Slot A Prozessor (AMD; bis 1 Ghz)

Bitte! Kann mir hier jemand helfen? Bitte keine Hinweise a la "schau doch mal bei EBay" - Slot A ist im gegensatz zu Sockel A ein Auslaufmodell und unglaublich schwer zu finden . . . :o(

:o) Bizzi
Happy End:

Schau doch mal bei eBay

13.05.02 15:06
Thomastrada.:

Schau mal hier in meinem Lieblings-Shop:

13.05.02 15:06
www.kmelektronik.de/root/index.html

Kühler & CPU Zubehör
COL PAPSTLÜFTER DUAL für ATHLON/K7 Slot-A.....23,77 EUR  /  Kühler & CPU Zubehör  /  CPU
COL Golden Orb Slot-A Thermaltake.....15,99 EUR  /  Kühler & CPU Zubehör  /  CPU

Gruß,
T.
BizzBabe:

Thomastradamus, super tipp! Daaaaanke . . .

13.05.02 16:17
jetzt brauch ich nur noch einen Slot A-Prozessor . . .

oder alternativ: Wer von euch verkauft mir ein gutes, kaum gebrauchtes Motherboard  Sockel A mit fettem prozessor, leistungsstarkem Lüfter (mein jeztiger prozessor ist immer nahe der Kernschmelze . . .), in den meine 256 oder wieviel auch immer vorhandenen Slot-A-Speichermodule passen, und das alles für gaaaaaaanz billig???

@Happy: ich hau dich gleich!

:o) Bizzi
Nowonder:

@bizzbabe

13.05.02 18:13
Was hältst Du hiervon?

Elitegroup ECS-K7S5A/LAN 59,90 €
AMD Duron 800MHz Socket A 43,80 €

Ich habe das Board schon öfters verbaut. Läuft zuverlässig und schnell. Du kannst sogar deine SD-RAMs weiterverwenden. Kostet kaum mehr als ein gebrauchtes Borad und bietet Aufrüstmöglichkeiten(Athlon-XP, DDR-Ram).

Techn. Details:

1xAGP(4x), 5xPCI, 1xAMR, UDMA/100, SiS735-Chipset, 266MHz FSB, 2xDDR-RAM, 2xSDRAM, mit LAN onboard, AC97 Sound onboard

Beides kannst Du unter www.mindfactory.de/ bestellen.

Gruss

Nowonder
Nowonder:

@bizzbabe again

13.05.02 18:30
Falls Du etwas mehr ausgeben möchtest, kann ich Dir den Athlon XP(ab ca. 110 €) empfehlen. Den Leistungsunterschied spürt man auf Anhieb.

Grüsse

Nowonder
Egozentriker:

@ Thomastradamus

13.05.02 20:51
KM ist zu teuer !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--