T-Online Kursziel 5 Euro ,so eine Frechheit

Zugriffe: 1.255 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar

cyb1:

T-Online Kursziel 5 Euro ,so eine Frechheit

30.10.00 12:25
Habt ihr diesen Schwachsinn gelesen ? Das ist unglaublich was sich in sogenannten "Fachkreisen" für Leute bewegen. - Bald gibts die nicht mehr,weil sie nur noch ausgelacht werden . mfg cyb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

Speculator:

Wer hat diesen Kursziel abgegeben???

30.10.00 12:57
Auch wenn ich z.Z. nicht gerade sehr optimistisch für T-Online bin, finde ich so einen Kursziel etwas.......nein, ziehmlich.......absolut IDIOTISCH!

mfG: Speculator
major:

evtl. tipfehler, vielleicht 15 euro ;-) o.T.

30.10.00 12:59
ecki:

Wenns um den Buchwert geht,

30.10.00 13:03
dann hat t-online garantiert nicht mehr als 5€ pro Aktie.
Aber es wird ja Fantasie gehandelt.
Ich bin zu 31 raus.
Buckmaster:

Kennt jemand einen guten Put auf T-Online?

30.10.00 13:04
...kleiner Scherz...

5 EUR ist vielleicht etwas übertrieben, aber T-Online ist tatsächlich jenseits von gut und böse bewertet. Vergleicht man die Bewertung von T-Online z.B. mit der von AOL und Freenet, erkennt man noch die enthaltene Luftblase. Dabei muss man noch beachten, dass Freenet absolut unabhängig von den Verbindungsentgelten agieren kann, während T-Online noch einen Großteil seines Umsatzes durch diesen margenschwachen Bereicht verdient.

Ich glaube aber auch, dass T-Online nicht mehr viel fallen wird. Erstens, weil den Fonds nichts anderes übrigbleibt, als in das größte europ. Internetunternehmen zu investieren. Zweitens muss die Dt. Telekom den Kurs von T-Online stützen, weil die Telekom schließlich irgendwann auch noch T-Mobil an die Börse bringen will. Ein dritter Grund gegen einen weiteren Kursverfall ist außerdem der gute Markenname und das gute Image, das T-Online zweifellos im deutschsprachigen Raum besitzt.

Betrachtet man allerdings die Tatsache, dass T-Online im Moment absolut führungslos ist und schon einige Fehlschläge im Ausland verbuchen musste, könnte man sich durchaus noch einen weiteren Kursverfall vorstellen.
Insgesamt halten sich meiner Meinung nach die Vor- und Nachteile von T-Online in etwa in der Waage. Sollten sich die Probleme in Zukunft lösen, kann ich mir durchaus höhere Kurse vorstellen, ansonsten wird meiner Meinung nach der Kurs auch in einem Jahr noch bei 20 bis 25 EUR stehen. Im Moment sehe ich jedenfalls überhaupt keinen Grund in T-Online zu investieren.
Buckmaster:

Skandal bei T-Online

30.10.00 14:48
Skandal bei T-Online

Wie die Wirtschaftszeitung Net-Business heute meldet, werden mehrere hohe Führungskräfte des Internetanbieters T-Online verdächtigt, an Sponsoring-Aktionen mitverdient zu haben.
Offenbar seien über eine Firma, an der die Manager beteiligt gewesen sein sollen, überteuerte Verträge mit Gesamtvolumen von mehr als 60 Mio. DM abgewickelt worden. Der ehemalige T-Online-Chef Wolfgang Keuntje soll den Transaktionen persönlich zugestimmt haben. Für ihn seien strafrechtliche Konsequenzen nicht ausgeschlossen, die betroffenen Manager wurden beurlaubt.

30.10.00 14:25 -ms

www.f-on.de
DarkKnight:

Deutsche Leitkultur? o.T.

30.10.00 15:00
furby:

Deutsche Leidkultur! o.T.

30.10.00 15:01
schnee:

Kursziel stammt von der Finanzwoche:

30.10.00 15:17
                T-Online Kursziel 5 Euro
                Finanzwoche

Die Analysten der Finanzwoche bescheinigen T-Online (WKN 555770)
                derzeit ein sehr hohes Risikopotential bei fast völlig fehlenden
                Chancen.

T-Online habe derzeit keine Unternehmensführung und sei im
                Vergleich zu seinen Mitkonkurrenten zu teuer. Zudem müsse die
                fehlende Internationalisierung kritisiert werden. Zwar sei der
                Internet Service Provider in Europa mit 6 Mio. Kunden führender
                Anbieter, doch die Hauptaktivitäten würden immer noch in
                Deutschland liegen.

T-Online müsse sich einem extremen Margenverfall erwehren. Die
                Wachstumsraten bei der Kundengewinnung könnten diese Problem jedoch
                nicht kompensieren. 1998 und 1999 sei die Zahl der T-Online-Kunden

um 42,1% bzw. um 55,6% gewachsen. Das Unternehmen habe aber
                lediglich Umsatzzuwächse von 30,8% bzw. 58,3% vermelden können.

Weiterhin seien die Bilanzierungsmethoden bei T-Online zu
                kritisieren. 1999 habe man das Umsatzwachstum durch
                Telefon-Verbindungsentgelte künstlich aufgebläht. Dieser Teil ginge
                aber in voller Höhe an die Konzernmutter Deutsche Telekom. Somit
                habe dieser Posten überhaupt keinen Einfluß auf den Gewinn gehabt.
                Würde man diese Verbindungsentgelte bei der Bilanzierung des
                Umsatzes wegfallen lassen, so hätte man für das Geschäftsjahr 1999
                nur ein Umsatzwachstum von 25,1% ausweisen können.

Für das 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres habe man zwar ein
                Umsatzwachstum von 95,9% ausgewiesen. Jedoch sei es infolge der
                Intransparenz bei T-Online kompliziert diese Zahlen einzuschätzen
                und zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum in Relation zu setzen.

Da T-Online seine Umsätze fast ausschließlich über Zugangsentgelte
                generiere, müsse man auch die Frage nach der Nachhaltigkeit des
                Geschäftsmodells stellen. Durch weiteren Preisdruck müssten in
                Zukunft die Einnahmen hauptsächlich durch Werbung und e-Commerce
                hereingeholt werden  Zwar weise man im letzten Geschäftsbericht bei
                diesen Sparten Umsatzzuwächse von 2.523% aus, doch müsse man dabei
                die sehr niedrige Ausgangsbasis beachten. Zudem entfielen davon
                noch die Hälfte auf die Konzernmutter.

Aufgrund ihres fast ausschließlichen Commodity-Charakters bei den
                Umsätzen hätte der ISP eigentlich einen beträchtlich Abschlag im
                Hinblick auf die Umsatzbewertung verdient. Jedoch sei das
                Unternehmen im Vergleich zu seinen Mitbewerbern  auch unter
                Zugrundelegung anderer Bewertungskriterien teilweise krass
                überbewertet.

Vor dem Hintergrund der Kursdemontagen einiger Konkurrenten wie
                Pacific Century Cyberworks oder Hikari Tsushin und der gerade
                abgelaufenen Lockup-Periode sehen die Experten ein Kursziel von 5
                Euro, was dem Buchwert entspreche.
cyb1:

Mir geht es eigentlich um die Kerle

30.10.00 15:37
die sich so wichtig tun mit ihrem Geschreibe und dabei garned wissen was sie damit anstellen.-
Ob wir mal einen ANTI Presse und Analysten Thread eröffnen sollten ?
Verbrechen werden bestraft in diesem Lande,aber wenn Anleger mit irgendwelchen Methoden auch immer vorsätzlich oder auch nicht in den Selbstmord getrieben werden merkwürdigerweise nicht !!!

Das kann so nicht angehen.  
DaLuigi:

Der Service von T-Online ist keine 0,05E wert !!!! o.T.

31.10.00 06:42
ecki:

T-DSL ist super! Service ist echt mies. o.T.

31.10.00 07:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--