Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2721  2722  2724  2725  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 50.324.049 / Heute: 40.976
Steinhoff Int. Hol. 0,0131 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -89,37%

Steinhoff Informationsforum Ms100Prozent
Ms100Prozent:

wo ist die long-version bzgl. 15.12.22?!

03.02.23 07:51
wird noch eine von steinhoff veroeffentlicht oder wurde diese auch verschoben oder gar begraben?

steinhoff nervt nur noch!!!
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Fakt oder Meinung

03.02.23 07:51
Dazwischen liegen mitunter Welten. Daher nicht verwechseln.
Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Nur verschoben.

03.02.23 07:54
Details werden vermutlich noch einmal mit den relevanten Behörden abgestimmt. Fehler kann man sich nicht erlauben.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

angeblich fehlende behördliche Bestätigungen

23
03.02.23 07:57
Am 27.01.23 verkündigt das Management großspurig, dass am 2.2.23 die Longversion zzgl. ein Aktienrundschreiben an die Aktionäre rausgeht.

Und nur vier !! Arbeitstage später wird mitgeteilt, dass fehlende, behördliche Bestätigungen es verhindern, diese Longversion jetzt kund zu tun.

Wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Welche Behörde stellt denn so eine, wie auch immer geartete Bestätigung

innerhalb von vier Arbeitstagen aus ? Das glaubt doch kein Mensch.

Dieser " Vorschlag " vom 15.12.22 steht ganz schlicht und einfach rechtlich nicht durch. Und das ist denen jetzt bewusst gemacht geworden. Sei es durch die BaFin ( ein anstehendes Delisting braucht die behördliche Bestätigung der BaFin und ist vorab ! einzuholen ), durch die eigene Rechtsabteilung, oder durch sonst wen. Vielleicht wurde in der angekündigten und nicht durchgeführten Longversion des 20 / 80 % Vorschlages auch das vorgeschriebene Angebot für die Aktionäre in Bar " vergessen ". Auch dann würde es keine behördliche Genehmigung zu diesem Vorschlag geben können ! Sei es drum.

Durch diese Verschiebung der HV, auch noch ohne einen sofortigen, neuen HV Termin im gleichen Atemzug benennen zu können ( es müssen ja gewaltige Probleme vorliegen, die nicht zeitnah zu lösen sind ), ist der gesamte Zeitplan komplett hinfällig.
Und damit ist m. E. dieser Vorschlag vom 15.12.22 komplett hinfällig. Es war ja eh nur ein Vorschlag.

Also werden die Karten jetzt wieder einmal neu gemischt und auf gehts in die nächste Runde.  
Steinhoff Informationsforum Skynoodle
Skynoodle:

Guten Morgen,

03.02.23 07:59
muss 15.12. revidiert werden? Man hat doch bereits in der Aussage selbst impliziert das es nur eine "Momentaufnahme" ist.

Long Version ist klar, die fehlt natürlich.  
Steinhoff Informationsforum Inlfu
Inlfu:

Genau Hai

03.02.23 08:03
Es besteht noch Hoffnung!
Selbst wenn meine Anteile irgendwann mal ausgebucht werden habe ich immer noch keine Verluste weil ich habe nicht verkauft. Das könnte ich zumindest meiner Unwissenden Frau erzählen.

So ich koche mir mal einen Teebeutel auf. Der SdK wird es richten. Hoffentlich sind wir bald Insolvent. Dann geht es wieder bergauf. Garantiert.
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

Zurück auf Los ?

03.02.23 08:06
Immer noch interessant hier....
Steinhoff Informationsforum cho77
cho77:

Au weia

03.02.23 08:09
Schon klar. Jetzt sind die langsamen Behörden Schuld. Leute, wenn ich eine Info für den 02.02. nur 5 Tage vorher ankündige, HABE ich bereits alle behördlichen Zusagen usw. im Kasten. Alles andere ist Mumpitz!

Erstes Börsengesetz: Investiere nur in eine Firma, die sauber kommuniziert. Steinhoff: 0/10 Punkte.

Alles nur meine fundierte Meinung.
Ms100Prozent:

die news vom 15.12.22 war kein vorschlag

2
03.02.23 08:16
sondern eine reine information an die aktionaere, was steinhoff und die glaeubiger bereits beschlossen haben, mit dem hinweis, das, bei nicht-zustimmung auf der kommenden hv seitens der aktionaere, diese leer ausgehen. also der wert der aktien mit €-null ausgebucht werden! ist schon dreist!!!

der inhalt dieser news wurde monatelang! zw. steinhoff und glaeubiger verhandelt, wie steinhoff bereits bestaetigte.

fuer mich eine glasklare noetigung der aktionaere durch steinhoff!
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

tja

4
03.02.23 08:17
sehr sehr interessant hier ;-) plötzlich sieht es für die AKtionäre vl. doch nicht so schlecht aus?
Ms100Prozent:

...und kein wort von der sdk...bisher! :-(

03.02.23 08:21
hat die sdk inzwischen kontakt zu steinhoff aufgenommen oder sind die den ganzen tag damit beschaeftigt den zahlreichen neumitgliedern rechnungen zu schicken?
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@silverfreaky

4
03.02.23 08:21
" Am Schluss hat Steinhoff keine Einnahmequellen mehr und kann in die Insolvenz gehen "

Das stimmt prinzipiell und diese Befürchtung steht ja schon lange im Raum. Allerdings ist die Sache nicht ganz so simpel. Wenn SH den derzeitigen Weg verlassen würde, so könnte man über den Komplettverkauf der Anteile von MF viel Cash in die Kasse bekommen und Zeit gewinnen, um die geplante große Expansion von Pepco nach Deutschland ( 2000 Filialen ) und Pepkor nach Südamerika umzusetzen, was, wenn es gut läuft, die fehlenden laufenden Einnahmen von MF dann kompensiert bzw. übertreffen kann.  
Steinhoff Informationsforum eMmH
eMmH:

SDK

3
03.02.23 08:24
SDK hat bisher nie was helfen können.

Bei SH blicken die eh nicht durch
Steinhoff Informationsforum demora
demora:

Sdk

3
03.02.23 08:25
wartet auf den Offiziellen Record Day und wird dann die Mitglieder über den weiteren Schritt informieren.

So zumindest die Info, die ich bekommen habe.  
Steinhoff Informationsforum Andreas 108
Andreas 108:

steinhoff der name ist verbrannt

03.02.23 08:25
welcher normale anleger wird noch in steinhoff investieren  ?
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

die gestrige Meldung

19
03.02.23 08:28
kam dann doch überraschend und gibt Anlass zu reichlich Spekulationen in alle Richtungen;

Fakt ist auch für mich: es scheint ein gravierendes Problem zu geben - keine formale Kleinigkeit; sonst hätte man das sicher im Vorfeld lösen können, oder zumindest direkt  ein kronketes  Ersatzdatum benannt;

was es auch immer sein wird, ob es die fehlende Gläubigerzustimmung, die Erkenntnis darauf,  diesen Knebelvorschlag  mit Aktionärsenteignung nicht durchzubekommen, Druck durch Anlegervertreter, Großaktionäre oder eine neue sich anbahnendes alternative Lösung sein wird,….oder oder, oder; wir werden sehen;

ich sehe die zeitliche Verschiebung nicht negativ - im Gegenteil; es erhöht zumindest den Druck, vor allem auf die Gläubiger, einer Verlängerung bis 12/23 doch zuzustimmen;
denn eins ist sicher, auch die wollen keine Insolvenz!
best case aber deutlich mehr für uns;

und das kann nicht schaden!
habe heute morgen 250 K eingekauft und damit fast wieder den Stand meiner ursprünglichen Gesamtposi erreicht!

wir werden sehen!

Steinhoff Informationsforum Manomann
Manomann:

Man sollte doch einfach

6
03.02.23 08:31
die gute Barbara Salesch mal das Problem Verhandeln lassen. Sie hat es immer geschaft in 30 Min. ein Geständnis zu bekommen.
Was ein dilemma, man o man.
Ms100Prozent:

#68244 - "wartet auf den Offiziellen Record Day"

03.02.23 08:34
und wann ist der? verschoben auf irgend wann in die zukunft?
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Annahme zur gestrigen Absage

11
03.02.23 08:36
Morgens noch ein Interview, welches am Vorabend aufgezeichnet wurde und Abends dann die vorläufige Verschiebung.
Meine Annahme wäre, dass es daran liegen könnte, weil es sich ja um eine Verschmelzung der NV in eine Newco handeln soll, die sich wie folgt gestaltet:
Es wird das EK der NV durch Aktien/CVR Tausch erworben.
Nun ist aber das EK der NV negativ, bedingt durch die NV CPU Verbindlichkeiten.
Da dürften die Regulierungsbehörden bei der Prüfung wohl etwas mehr Budder bei die Fische benötigen. Das kostet Zeit.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

glaubt bitte nicht schon wieder

03.02.23 08:40
dass nur wegen der Verschiebung alles aufgehoben ist..ist ja geil wie euer Gehirn funktioniert :D

Also ich hätte nichts dagegen aber naja...Öffentlich macht sich Steinhoff leider jedesmal nur lächerlicher. Man merkt leider, dass denen ihr Ruf mittlerweile gänzlich egal ist weil sie ohnehin von der Börsen und damit auch Bildfläche verschwinden wollen. So wie LDP redet, gehe ich mittlerweile echt stark davon aus, dass er nach Steinhoff aufhört.  
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Sehe ich ähnlich

10
03.02.23 08:41
Bis auf die Verlängerung um ein halbes Jahr!
HFs würden dieses halbe Jahr nützen und immer noch bockig sein! Somit könnte man diese jetzt in diesem kurzen Zeitraum vor die Wahl stellen, Schuldenschnitt plus niedrigere Zinsen, sonst räumt ein andere (Verwalter) auf! Und bringt denen einen Schuldenschnitt bei, den sie in dem Ausmaß nicht wollen und die Verlustvorträge sind auch weg!
So wird ein Schuh draus!
SIR
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Nachdem die Meldung gestern

24
03.02.23 08:41
den Kurs überhaupt nicht gejuckt hat, frage ich mich was die Basher und Trolle hier eigentlich noch wollen. Zeitvertreib durch Nerverei? Nicht mit mir, alle auf ignore ;-)

Der Kurs wird wohl nur noch reagieren, wenn eine RICHTIGE Meldung, und nicht nur Wischiwaschi kommt. Die Zitteraale sind alle schon weg, Steinhoff ist jetzt endgültig eine Aktie für echte Kerle geworden. Und echte Mädels natürlich ;-)  
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

LDP

03.02.23 08:42
Klar hört der auf nach SH ! Aber erst kassiert er 3-5 Jahre weiter sein fettes Gehalt. Der hat die Aktionäre jahrelang verarscht. Der würde auch nie wieder einen Job bekommen !  
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

Die SDK hat bereits geholfen

16
03.02.23 08:43
Zu sehen an der Meldung gestern um ca. 8pm.

q.e.d.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

H7

03.02.23 08:45
die Realität sieht leider anders aus. LDP kriegt durch so einen Aktionärsverrat erst recht Jobs. Sowas hätte jede AG gerne :P und wenn er sich nach Steinhoff direkt verzieht steht er offiziell immernoch als Retter da (nur bei uns natürlich nicht) und hat mit der neuen Betrugsfirma nichts am Hut. Die Gläubiger könnten sich ihr eigenes Management installieren mit dem sie vermutlich noch weniger Stress haben und alle sind fein raus. Wir wie immer natürlich nicht

Seite: Übersicht ... 2721  2722  2724  2725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
125 87.232 Steinhoff Informationsforum DEOL Taylor1 15:55
36 9.167 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Canyongide 15:54
317 358.600 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 24.05.23 11:27
  37 Steinhoff Int. NV - Rebound nach Kurssturz? Rudini Berliner_ 23.05.23 14:04
4 20 Steinhoff Chartcheck - bitte keine Kommentare ! Byblos Berliner_ 10.05.23 18:06

--button_text--