Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2721  2722  2724  2725  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.828.861 / Heute: 14.027
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ms100Prozent:

die news vom 15.12.22 war kein vorschlag

2
03.02.23 08:16
sondern eine reine information an die aktionaere, was steinhoff und die glaeubiger bereits beschlossen haben, mit dem hinweis, das, bei nicht-zustimmung auf der kommenden hv seitens der aktionaere, diese leer ausgehen. also der wert der aktien mit €-null ausgebucht werden! ist schon dreist!!!

der inhalt dieser news wurde monatelang! zw. steinhoff und glaeubiger verhandelt, wie steinhoff bereits bestaetigte.

fuer mich eine glasklare noetigung der aktionaere durch steinhoff!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

H.P.W.:

tja

4
03.02.23 08:17
sehr sehr interessant hier ;-) plötzlich sieht es für die AKtionäre vl. doch nicht so schlecht aus?
Ms100Prozent:

...und kein wort von der sdk...bisher! :-(

 
03.02.23 08:21
hat die sdk inzwischen kontakt zu steinhoff aufgenommen oder sind die den ganzen tag damit beschaeftigt den zahlreichen neumitgliedern rechnungen zu schicken?
Steinmätzchen:

@silverfreaky

4
03.02.23 08:21
" Am Schluss hat Steinhoff keine Einnahmequellen mehr und kann in die Insolvenz gehen "

Das stimmt prinzipiell und diese Befürchtung steht ja schon lange im Raum. Allerdings ist die Sache nicht ganz so simpel. Wenn SH den derzeitigen Weg verlassen würde, so könnte man über den Komplettverkauf der Anteile von MF viel Cash in die Kasse bekommen und Zeit gewinnen, um die geplante große Expansion von Pepco nach Deutschland ( 2000 Filialen ) und Pepkor nach Südamerika umzusetzen, was, wenn es gut läuft, die fehlenden laufenden Einnahmen von MF dann kompensiert bzw. übertreffen kann.  
eMmH:

SDK

3
03.02.23 08:24
SDK hat bisher nie was helfen können.

Bei SH blicken die eh nicht durch
demora:

Sdk

3
03.02.23 08:25
wartet auf den Offiziellen Record Day und wird dann die Mitglieder über den weiteren Schritt informieren.

So zumindest die Info, die ich bekommen habe.  
Andreas 108:

steinhoff der name ist verbrannt

 
03.02.23 08:25
welcher normale anleger wird noch in steinhoff investieren  ?
Mer stonn zo .:

die gestrige Meldung

19
03.02.23 08:28
kam dann doch überraschend und gibt Anlass zu reichlich Spekulationen in alle Richtungen;

Fakt ist auch für mich: es scheint ein gravierendes Problem zu geben - keine formale Kleinigkeit; sonst hätte man das sicher im Vorfeld lösen können, oder zumindest direkt  ein kronketes  Ersatzdatum benannt;

was es auch immer sein wird, ob es die fehlende Gläubigerzustimmung, die Erkenntnis darauf,  diesen Knebelvorschlag  mit Aktionärsenteignung nicht durchzubekommen, Druck durch Anlegervertreter, Großaktionäre oder eine neue sich anbahnendes alternative Lösung sein wird,….oder oder, oder; wir werden sehen;

ich sehe die zeitliche Verschiebung nicht negativ - im Gegenteil; es erhöht zumindest den Druck, vor allem auf die Gläubiger, einer Verlängerung bis 12/23 doch zuzustimmen;
denn eins ist sicher, auch die wollen keine Insolvenz!
best case aber deutlich mehr für uns;

und das kann nicht schaden!
habe heute morgen 250 K eingekauft und damit fast wieder den Stand meiner ursprünglichen Gesamtposi erreicht!

wir werden sehen!


Manomann:

Man sollte doch einfach

6
03.02.23 08:31
die gute Barbara Salesch mal das Problem Verhandeln lassen. Sie hat es immer geschaft in 30 Min. ein Geständnis zu bekommen.
Was ein dilemma, man o man.
Ms100Prozent:

#68244 - "wartet auf den Offiziellen Record Day"

 
03.02.23 08:34
und wann ist der? verschoben auf irgend wann in die zukunft?
Dirty Jack:

Annahme zur gestrigen Absage

11
03.02.23 08:36
Morgens noch ein Interview, welches am Vorabend aufgezeichnet wurde und Abends dann die vorläufige Verschiebung.
Meine Annahme wäre, dass es daran liegen könnte, weil es sich ja um eine Verschmelzung der NV in eine Newco handeln soll, die sich wie folgt gestaltet:
Es wird das EK der NV durch Aktien/CVR Tausch erworben.
Nun ist aber das EK der NV negativ, bedingt durch die NV CPU Verbindlichkeiten.
Da dürften die Regulierungsbehörden bei der Prüfung wohl etwas mehr Budder bei die Fische benötigen. Das kostet Zeit.
NuRa:

glaubt bitte nicht schon wieder

 
03.02.23 08:40
dass nur wegen der Verschiebung alles aufgehoben ist..ist ja geil wie euer Gehirn funktioniert :D

Also ich hätte nichts dagegen aber naja...Öffentlich macht sich Steinhoff leider jedesmal nur lächerlicher. Man merkt leider, dass denen ihr Ruf mittlerweile gänzlich egal ist weil sie ohnehin von der Börsen und damit auch Bildfläche verschwinden wollen. So wie LDP redet, gehe ich mittlerweile echt stark davon aus, dass er nach Steinhoff aufhört.  
MSirRolfi:

Sehe ich ähnlich

10
03.02.23 08:41
Bis auf die Verlängerung um ein halbes Jahr!
HFs würden dieses halbe Jahr nützen und immer noch bockig sein! Somit könnte man diese jetzt in diesem kurzen Zeitraum vor die Wahl stellen, Schuldenschnitt plus niedrigere Zinsen, sonst räumt ein andere (Verwalter) auf! Und bringt denen einen Schuldenschnitt bei, den sie in dem Ausmaß nicht wollen und die Verlustvorträge sind auch weg!
So wird ein Schuh draus!
SIR
Höllie:

Nachdem die Meldung gestern

24
03.02.23 08:41
den Kurs überhaupt nicht gejuckt hat, frage ich mich was die Basher und Trolle hier eigentlich noch wollen. Zeitvertreib durch Nerverei? Nicht mit mir, alle auf ignore ;-)

Der Kurs wird wohl nur noch reagieren, wenn eine RICHTIGE Meldung, und nicht nur Wischiwaschi kommt. Die Zitteraale sind alle schon weg, Steinhoff ist jetzt endgültig eine Aktie für echte Kerle geworden. Und echte Mädels natürlich ;-)  
H731400:

LDP

 
03.02.23 08:42
Klar hört der auf nach SH ! Aber erst kassiert er 3-5 Jahre weiter sein fettes Gehalt. Der hat die Aktionäre jahrelang verarscht. Der würde auch nie wieder einen Job bekommen !  
KK2019:

Die SDK hat bereits geholfen

16
03.02.23 08:43
Zu sehen an der Meldung gestern um ca. 8pm.

q.e.d.
NuRa:

H7

 
03.02.23 08:45
die Realität sieht leider anders aus. LDP kriegt durch so einen Aktionärsverrat erst recht Jobs. Sowas hätte jede AG gerne :P und wenn er sich nach Steinhoff direkt verzieht steht er offiziell immernoch als Retter da (nur bei uns natürlich nicht) und hat mit der neuen Betrugsfirma nichts am Hut. Die Gläubiger könnten sich ihr eigenes Management installieren mit dem sie vermutlich noch weniger Stress haben und alle sind fein raus. Wir wie immer natürlich nicht
Horst_Reibach:

#68249

6
03.02.23 08:45
"Nun ist aber das EK der NV negativ, bedingt durch die NV CPU Verbindlichkeiten.
Da dürften die Regulierungsbehörden bei der Prüfung wohl etwas mehr Budder bei die Fische benötigen. Das kostet Zeit."

Genau, da kommt LdP erst gestern abends darauf, nach dem Interview? Köstlich
A_S_T:

Guten Morgen zusammen,

5
03.02.23 08:46
Steinhoff wird wohl als die ungewöhnliste Bilanzbetrugs- / börsenstory des 22 Jahrhunderts
eingehen. Soviel steht wohl fest.

Aus den Filmrechten sollte aber nach dem gestrigen Tage statt einer seriösen Dramageschichte
eine Komödie gedreht werden. Wenn es nicht so traurig wäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68070

eMmH:

Ende gut?

3
03.02.23 08:49
Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Aktionäre noch mal zweistellige Centkurse gibt
eMmH:

Hahaha

 
03.02.23 08:52
NuRa:

ast

2
03.02.23 08:52
man merkt zumindest wie die Gesellschaft drauf ist....

Aktionäre abzocken mit aufgeblähten Bilanzen ist das absolute nogo

Einfach nur so Aktionäre abzocken interessiert niemand und ist gänzlich legitim :D
eMmH:

Für die neue AG sicher..

 
03.02.23 08:53
guni:

..angeblich fehlende behördliche Bestätigungen!

 
03.02.23 08:56
Alles verschoben...naja, an uns hat es nicht gelegen.
Ich glaube auch nicht durch Druck von aussen, der Bafin oder Sdk.
Was passiert wenn die verbliebenen restlichen Gläubiger nicht überzeugt werden konnten, oder diese einfach kein Interesse mehr an eine Weiterführung haben?

Dann gibt es auch nichts mehr abzustimmen oder zu wählen...alles muss neu definiert werden und je nach dem was die vorhaben, fehlen halt noch behördliche Bestätigungen.

Irgendwo waren die weiteren Schritte beschrieben falls es zu keiner Abstimmung kommt und nichts von dem durchgesetzt werden kann.
when nothing goes right... go left!

Seite: Übersicht ... 2721  2722  2724  2725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--