Short auf Bayer Aktie

Zugriffe: 7.135 / Heute: 1
Knock Out Put a. kein aktueller Kurs verfügbar

HEBI:

Short auf Bayer Aktie

25.02.03 08:21
Bayer SHORT/20.0 2003/09 (DRB) (772098) sollte weiter steigen, weil mein Kursziel bei 10 Euro für die Bayer Aktie liegt. Der Lipobay Skandal steht erst am Anfang, s.d. die Schadensersatzforderungen gegen Bayer erst noch richtig ins Rollen kommen werden.

hebi

big lebowsky:

Irgendwann musst Du dann aber long gehen,

25.02.03 08:26
weil die Ansprüche gegen Bayer durch deren Produkthaftpflicht gedeckt sind,es sei denn,Bayer hätte vorsätzlich die Schäden herbeigeführt.Bei grober Fahrlässigkeit wirds ein schöner Regressprozess.Wer ist eigentlich Haftpflichtversicherer von Bayer?
Ciao B.L.
Gekko is back:

kampagne?

25.02.03 08:34
so oder so eine gute gelegenheit - für den langfristinvestor. mal schauen, wo die bayer noch hin läuft. eigentlich wollte ich bei 13.00 anfangen mich zu positionieren. aber vielleicht warte ich noch etwas länger ...

gruß - gekko

optiman:

Bayer: trading-sell

25.02.03 08:36
jack303:

link klappt nich ;-(

25.02.03 08:39

blablabla

jaja

uf wiederluagn

jackyjack

cap blaubär:

bayer hat die pille trotz versagen* der kundschaft

25.02.03 08:53
unter erhöhung der dosis(schrebergärtnerweisheit viel hilft viel)weiterverkloppt ist der aktuelle vorwurf,dafür gibts haft aber keine haftpflichtversicherung,versicherer tip ich mal aufn gerling der viel mit bayer macht,müsst ich aber erfragen.
*versagen=den bemühungen des therapeuten durch  mutwillig agressive flucht aufn friedhof entziehen
blaubärgrüsse
big lebowsky:

That`s the point ,cap B.

25.02.03 09:02
Vorsatz oder Fahrlässigkeit.Wer übernimmt Gerling?Die HUK?
Ciao B.L.
HEBI:

Bayer weitere 3,6 % verloren

25.02.03 09:20
es geht bergab. Short bleiben ist die Devise.

hebi
cap blaubär:

und wo wir gerade bei sind "pennsohn?"

25.02.03 09:30
rückstellungen?tripple D thyssentrick zieht hier sicher auch,
gerling tjaa schätze mal wird bei besseren börsenwetter vonner db ipo-mäßig verhökert hdi will ja nicht und zu huk nööö passt nicht ein industrie+rückversicherer und fringsveedelversauer,oderaber spartenmäßig tranchiert soooodersoo einige werden da leider noch den weg zum arbeitsamt suchen müssen
blaubärgrüsse    
big lebowsky:

Da hast Du wohl Recht,

25.02.03 09:34
aber es kommt der Tag da will die Säge sägen-und Thyssen,Bayer werden bald sägen.Suche mir mal ein paar geile Zertis.Ciao B.L.
HEBI:

Bayer fast minus 6%

25.02.03 10:56
Es geht noch tiefer. Da purzeln immer mehr Stoploss.

hebi
HEBI:

Ob heute noch die 13 € geknackt werden? o. T.

25.02.03 11:32
HEBI:

ups! Schon passiert: 12,99 € o. T.

25.02.03 11:47
cap blaubär:

und rubbedidupp wird nicht der pharmabereich verhö

25.02.03 12:18
kert sondern nach hübschen kaputtshorten die ganze bude fürn appelei gekauft und ausgebeint.
natürlich bleiben altlasten und prozessrisiken weiter börsennotiert
glaxoicigrüsse
jack303:

gefunden bei wallstreet online

25.02.03 12:38
Laut eines Berichts der NY Times wusste Bayer seit langem vom Lipobay Risiko    

Laut eines Berichts der NY Times wussten die Verantwortlichen des Pharmakonzerns Bayer bereit seit Jahren von den Risiken ihres Cholesterinsenkers Baycol/Lipobay. Dennoch zog man es vor, das Produkt weiter zu verkaufen und erst nach dem Auftreten erster Todesfälle, die mit der Einnahme des Präparates in Verbindung gebracht werden konnten, vom Markt zu nehmen.>

Diese Fakten kamen nun auf den Tisch, nachdem die Anwälte der Kläger entsprechende Dokumente vorlegten, die den Kenntnisstand von Bayer bestätigen. Aus den vorgelegten Notizen, email-Nachrichten sowie eidesstattlichen Erklärungen wird ersichtlich, dass man sich bei Bayer bereits seit längerem der Problematik um Baycol/Lipobay bewusst war.

Trotz des Wissens, dass das Präparat deutlich häufiger als andere Medikamente zu einer seltenen Störung im Muskelgewebe der Patienten führte, hätte Bayer seine Vermarktungsstrategie für Baycol/Lipobay nicht geändert, so der Bericht in der NY Times.

Damit hat das Unternehmen also wissentlich etwa 100 Todesfälle und 1.600 Erkrankungen, die laut Bayer auf die Verabreichung von Baycol/Lipobay zurückzuführen sind, in Kauf genommen.

Nach dem Rückzug des Präparates vom Markt hatten tausende von Patienten und Familienangehörige von bereits Verstorbenen gegen Bayer und seinen britischen Vermarktungspartner GlaxoSmithKline Klage eingereicht.

Bayer bringt zu seiner Verteidigung allerdings vor, Baycol/Lipobay wäre mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen vermarktet worden und wäre bei korrekter Anwendung durchaus als sicher einzustufen. Der Rückzug vom Markt wäre nur aus Sicherheitsaspekten zu Gunsten der Patienten erfolgt.

Ein Sprecher von Glaxo teilte der NY Times mit, die Anpreisung von Baycol/Lipobay wäre im Einklang mit der Deklaration des Präparates erfolgt und diese wäre schließlich von der US-Gesundheitsbehörde FDA genehmigt worden.

Ein beim Gericht vorgelegter Brief zeigt, dass Bayer und Glaxo bereits 1997 von den Problemen höherer Dosierungen des Präparates gewusst hatten. Doch erst im Jahr 2001 entschloss man sich, das Produkt entgültig vom Markt zu nehmen, was die Gegenanwälte Bayer möglicherweise als Vorsatz, zumindest jedoch als fahrlässiges Handeln, auslegen könnten.

Philip Beck, ein in Chicago ansäßiger Anwalt von Bayer meinte in einem Statement zum NY Times Bericht, sämtliche in dem Bericht erwähnten Dokumente würden gerade einer Jury in Texas vorgelegt.

Aus dem Kontext der in dem Artikel erwähnten Dokumente würde hervorgehen, dass Bayer nicht unverantwortlich gehandelt hätte. Die Aktionäre von Bayer wollten sich auf die Aussagen des Bayer Anwaltes nicht verlassen und verließen statt dessen das ihrer Meinung nach sinkende Schiff. Die Bayer-Aktie war am Montag mit mehr als 9% der größte Verlierer im DAX.

Der Bericht wird Ihnen vom Biotech Experten präsentiert.

HEBI:

Bayer strebt Vergleich an mit Geschädigten:

25.02.03 12:50
Köln (vwd) - Die Bayer AG, Leverkusen, hat bislang rund 450 Vergleiche mit Geschädigten des Cholesterinsenkers Lipobay bzw deren Angehörigen geschlossen. Wie ein US-Anwalt des Konzerns am Dienstag erklärte, werden in begründeten Fällen weitere Vergleiche angestrebt. Zuletzt hatte Bayer Anfang Februar mitgeteilt, dass die Zahl der außergerichtlichen Einigungen auf 420 gestiegen sei. Die Zahl der Klagen ist seitdem nach Angaben des Anwalts mit rund 7.800 stabil geblieben. ...
Der Jurist, der das Unternehmen im ersten Lipobay-Prozess im texanischen Corpus Christi vertritt, kündigte weitere Vergleiche an. In den Fällen, in denen keine Nebenwirkungen durch Lipobay/Baycol aufgetreten seien oder in denen eine außergerichtliche Einigung nicht möglich sei, werde Bayer sich weiter verteidigen. Zum Stand des laufenden Verfahrens äußerte er sich nicht.

Die am Wochenende in einem Artikel der "New York Times" zitierten Dokumente bezeichnete der Anwalt als unvollständig oder aus dem Zusammenhang gerissen. Derzeit sei Bayer dabei, dem Gericht die vollständigen Hintergründe darzulegen. Die Zeitung hatte berichtet, dass Bayer möglicherweise schon 1997, also vor dem Marktauftritt von Lipobay, von den Nebenwirkungen gewusst habe, die in mehr als 100 Fällen zum Tode von Patienten geführt haben sollen.

Die Aktie des Unternehmens war daraufhin am Montag auf ein neues Zehn-Jahres-Tief abgestürzt. ...
von: Christian Hartel

hebi
altmeister:

big lebowsky

25.02.03 16:10
beim nachweiß von grober fahrlässigkeit werden die versicherer nicht zahlen müssen und bayer darf die sache alleine stemmen.
HEBI:

Auweia Bayer fällt viel zu schnell!

25.02.03 16:37
Bald wird die 12 € Schallmauer durchbrochen.

hebi
SchwarzerLor.:

Der Verlockung widerstehen.

25.02.03 16:52
Sieht ja verdammt schlecht aus für die Aktie. Ob die Forderungen wirklich so hart werden? Eigentlich wäre der Zeitpunkt gekommen für eine Gegenreaktion. Aber wer will da mitpokern? Zu heiß ...
Nobody II:

Versteh ich nicht,

25.02.03 16:53
Bayer hat doch immerhin 2:1 gegen Hannover gewonnen !

Gruß
Nobody II
newtrader200.:

Es sind nur Gerüchte von amerik. Seite verbreitet

25.02.03 16:54
worden, sollte man nicht vergessen,  
HEBI:

Bayer erholt sich auch heute auf niedrigem Niveau

26.02.03 10:28
nicht. Weiterer Fall wird wohl noch kommen. Zumal der Prozeß in Corpus Christi bei dem es um weitere 500 Fälle geht erst in 2 Wochen entschieden wird. Die Unsicherheit bleibt also drin.

hebi
HEBI:

Die 12 € sind gefallen!!!

26.02.03 10:41
Bid: 11,85  0  
Ask: 11,95  0  
Times + Sales Intradaychart  
10:25 11,85  
10:24 12,00  
10:24 11,95  
10:24 11,95  
10:24 11,90  

hebi

Pichel:

11,50bez. wo gehts noch hin??

26.02.03 11:01

Gruß Pichel Short auf Bayer Aktie 953293

HEBI:

@pichel 10 € habe ich prognostiziert

26.02.03 11:09
aber daß es noch diese Woche etwas wird, hätte ich nicht gedacht. Im Übrigen sollte man nicht stolz darauf sein, daß deutsche Firmen so gebeutelt werden. Gerade jetzt nicht!

hebi
Axelay:

Hebi:

26.02.03 11:12
Da bin ich völlig Deiner Meinung.
HEBI:

Die 11 € fallen wohl noch heute. o. T.

26.02.03 11:46
Pichel:

fallen noch? alt!

26.02.03 11:55

Gruß Pichel Short auf Bayer Aktie 953384

HEBI:

Jau die sind schon durchgesaust,,

26.02.03 11:57
hatte ich gar nicht mitbekommen. Sorry.

hebi
Reinerzufall:

zocken mit bluechips

26.02.03 13:20
in was für eine zeit sind wir gelandet ,dass man jetzt schon mit bluechips als zocker gilt?
HEBI:

Gehts weiter runter, oder hält sich Bayer?

27.02.03 08:59
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin raten in ihrer Analyse vom 26. Februar unverändert zum 'Halten' der Bayer-Aktien.

Bayer habe mitgeteilt, für eine Summe von 125 Mio. Dollar bisher 450 Baycol-Vergleiche ohne Haftungseingeständnis erzielt zu haben. Darüber hinaus wolle Bayer weitere 500 Fälle außergerichtlich beilegen. Insgesamt seien bisher 7800 Klagen im Zusammenhang mit Baycol registriert.

Die Analysten sehen keine Veranlassung, ihre bisherige Einschätzung hinsichtlich der Baycol-Risiken (1Mrd. Euro) zu ändern. Daher erfolge auch keine Änderung der Anlageempfehlung.
hebi
cap blaubär:

3mrd´s und nicht eine beim hochrechnen o. T.

27.02.03 09:17
HEBI:

Schlaftablette Bayer wieder zum Leben erwacht.

27.02.03 10:02
09:54 12,09  
09:48 12,14  
09:46 12,10  
09:46 12,10  
09:44 12,10

Hat wohl keinen Sinn weiter short zu bleiben.
hebi
lackilu:

bald wieder über 15.- Richtung 20.-was

27.02.03 12:12
meint ihr.ist es dieses Jahr noch drin.?
mfg
centis:

@lackilu

27.02.03 12:16
Um den Kurs über 15,-20,- zuschaffen brauchtBAYER viel ASPRIEN.
HEBI:

vielleicht reichen auch schon

27.02.03 12:48
gute Anwälte. Die sind aber auch nicht billig.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Knock Out Put auf Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  35 Short auf Bayer Aktie HEBI HEBI 24.04.21 23:32

--button_text--