RTV FAMILY : von 40 E auf 2 E , mal anschauen...

Zugriffe: 2.031 / Heute: 1
RTV FAMILY EN. kein aktueller Kurs verfügbar

Lalapo:

RTV FAMILY : von 40 E auf 2 E , mal anschauen...

11.04.01 14:30
Warum ??
Ist mein 2.Versuch mit der Aktie ,bei 6 E war ich zu früh , danach ist RTV bis auf jetzt 2 E abgerutscht ...die Aktie hat jetzt über 95 % verloren ..
Ist das gerechtfertigt ??
Ich meine NEIN ..
Habe unten mal einen Artikel der Schweineanalysten Börse Online reingesetzt , beschreibt das Zenarium der RTV ganz gut ....(einfach mal lesen um sich einzulesen )
KURZ : RTV hat in den 2000 Abschluß alles an Altlasten / Abschreibungen reingedrückt , hat gut rechtmäßig eingekauft in 2000, hat eine starke Mutter hinter sich , ist nicht pleite, will in 2001 wieder  schwarz schreiben , sollte, meiner Meinung auch gelingen ....
Fazit : nach unten hat man bei einer PLEITE vielleicht noch 1 E Luft , sollten die Prognosen erfüllt werden ,rechne sogar damit dás diese getoppt werden , sollten nach oben ein paar E drinne sein ,wie gesagt, wir kommen von 40E , bei momentanen 2 E ...

Meiner Ansicht ein sehr gutes Chancen/ Risiko Verhältnis ,natürlich sehr spekulativ aber doch reizvoll ...
Für mich eine der interes. Chancen momentan ...
Hopp oder Topp Chance..

Alles ohne Gewähr ..

Euere Meinung ..?

Gruß LALAPO

Börse Online:

Drollige Zeichentrickfiguren wie Käpt’n Blaubär, Ric der Rabe oder Fix und Foxi sind die Produkte von RTV Family Entertainment. Die Jahreszahlen des Trickfilmproduzenten geben allerdings wenig Anlass zum Schmunzeln. Zwar steigerte die Münchner Medienfirma ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 180 Prozent auf 54,9 Millionen Euro. Durch die Umstellung der Abschreibungsmethode fiel jedoch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von plus 5,2 Millionen auf minus 9,3 Millionen Euro. Der Gewinn pro Aktie sank auf minus 0,39 Euro. boerse-online.de hatte mit einem Ergebnis von minus 0,08 Euro je Aktie gerechnet.
Das hohe Wachstum resultiert in erster Linie aus einer größeren Anzahl von Koproduktionen sowie aus Kooperationen mit dem kanadischen Trickfilmproduzenten Nelvana und der RTL Group. RTV hatte Mitte März die Abschreibung umgestellt. Nach Angaben des Unternehmens wird das Filmvermögen jetzt in den ersten Jahren mit einem höheren Prozentsatz wertberichtigt, da dies der tatsächlichen Wertminderung eher entspricht. Dadurch entstand ein einmaliger Abschreibungsbedarf von 15,3 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr sank das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) deshalb von 5,2 auf minus 9,3 Millionen Euro. Nach der alten Rechnungslegung hätte das EBIT bei 5,6 Millionen Euro gelegen und wäre damit deutlich unter der eigenen Prognose von 15,3 Millionen Euro geblieben.

RTV Family Entertainment produziert in Eigenregie und mit Partnern Zeichentrick-, Natur- und Tierfilme sowie Unterhaltungsserien. Die Medienfirma ist zudem im Rechtehandel tätig. In diesem Jahr hat das Unternehmen 17 Produktionen mit einem Rechteanteil von 30 bis 40 Prozent in der Pipeline. Im laufenden Jahr sind zehn Produktionen geplant. Dabei soll der Rechteanteil auf 50 bis 70 Prozent steigen.

Daneben setzen die Münchner auf das Werbegeschäft. Dazu erwarb das Management 51 Prozent an der Golbach Productions. Die Produktionsfirma hat derzeit mit 13 Regisseuren aus sieben Ländern Exklusivverträge für Werbefilme abgeschlossen. Für 2001 rechnet RTV mit einem Umsatz von 71,6 Millionen Euro und einem EBIT von 8,7 Millionen Euro.

boerse-online.de sieht die Aktie als Halteposition. Gegen das Papier spricht, dass die Vermarktung des Moorhuhns bisher schlechter gelaufen ist als geplant. Zudem ist RTV Family Entertainment international nicht so gut positioniert wie die Konkurrenten TV Loonland und BKN. Außerdem leidet die gesamte Branche derzeit unter dem enormen Überangebot an Kinderprogrammen.

Über die Muttergesellschaft Ravensburger profitiert RTV allerdings von bekannten Zeichentrickfilm-Figuren wie Käpt’n Blaubär. Durch Verschiebungen von TV-Produktionen ist im laufenden Geschäftsjahr wieder mit einem positiven Jahresergebnis zu rechnen. Zudem ist die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von 53 Millionen Euro im Vergleich zur Konkurrenz unterbewertet.

Seit dem Allzeithoch von 41 Euro im Februar 2000 sackte die Aktie bis auf 1,75 Euro ab. Aus charttechnischer Sicht ist eine Bodenbildung nicht erkennbar.

Empfehlung: Halten
Kurs am 6. April: 2,20 Euro
Stoppkurs: 1,90 Euro

Lalapo:

+ 20 % //geht los///

24.04.01 20:44
Bei 1,85 gekauft , heute 2,70 geschlossen , sollte der Startschuss sein //// kommt von 42 E , interessiert hier mal wieder keinen , aber es ist schon erstaunlich das eine Aktie fast 96% verliert wegen Bilanzierungsumstellungen und dicken Rechteeinkaefen die dieses Jahr wohl ein gutes schwarzes Ergebnis bringen werden ///
Bin mal auf die kommenden Zahlen gespannt ///// dann sollte die Boerse anfangen bei RTV aufzuwachen ///

Bin im Urlaub , ist schon klasse was die Woche passiert ist bei unseren Lieblingen  /// schau die Tage mal wieder rein ....

Gruss Lalapo
estrich:

Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit

25.04.01 00:06
fast Pennystocks, aber anschaun kann man es sich ja mal.

RTV FAMILY : von 40 E auf 2 E , mal anschauen... 319999www.wallstreet-online.de/charts/...vol=1&rt=&bench=&988149462" style="max-width:560px" >

RTV FAMILY : von 40 E auf 2 E , mal anschauen... 319999www.technical-investor.de/scr/...ndi2%5BSMA+Ric1+38%5D%5B2%5D" style="max-width:560px" >

Man sollte sehen, daß dieser Kursanstieg von sinkenden Umsätzen begleitet wird und somit sehen, daß fundamentale Gründe für den Kursanstieg unwahrscheinlich sind, vielmehr handelt es sich wohl um ein neues Spielzeug der Zocker...

www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/...%20ENTERTAINM.&b=9&l=276
Lalapo:

Durch die 3 E heute .////

25.04.01 20:52
Wenn schwarze Zahlen kommen dann bin ich mal gespannt ob dann doch die FUNDAMENTALE Karte dazukommt .... bei Hoch von 42 und JETZT 3 E kann da VIEL gehen //

Urlaubsgruesse

LALAPO
Lalapo:

50 % +haben wir , Bodenbildung, bald Zahlen..

07.05.01 11:38
Ging schnell von unter 2 auf 3 , danach Bodenbildung um die 2,80 bis 3 E , bald HV und Zahlen und da wird sich entscheiden ob wir schnell Richtung 5 laufen ......

LALAPO

PS : HV ist der 23.05 ....HV Bericht lesen, Wink mit dem Zaunpfahl
Marius:

Dazu muß man sie haben Lalapo.

07.05.01 12:27
Ohne Aktie keine Einladung und kein "Beipackzettel". Und wer hat sie schon.
Börse Online befielt erst ab 5 wieder zu kaufen. Wenn nach der HV die Zahlen auf'm Tisch liegen. Apropos Zahlen, vieleicht diese Woche. Hast recht, die würden dort nicht so auftrumpfen, um sich drei Wochen später für die Zahlen die kommen zu entschuldiegen.
Sieht gut aus heute.

Gruß Marius
Marius:

Zahlen kommen bald. Diese oder nächste Woche.

10.05.01 14:42
Bin sicher die Dummschreiber werden mal wieder mit offenem Mund da stehen weil sie sich nicht vorstellen konnten das die recht patent ausfallen werden. In ihrer einladung zur HV hauen die noch mal auf'm Putz. Würden sie sich nicht trauen wenn wieder dunkelrot kommen würde. Die haben letztes Jahr geschikt abgeschrieben und nicht zu kurtzfristig gedacht. Mal sehen was die Woche bringt.

Marius  
Lalapo:

Zahlen // Einschätzung

11.05.01 09:14
Vorweg: habe eben Gewinne mitgenommen .......

Warum ?: Zahlen zeigen schwarz , damit haben sie die Trendwende geschafft , ABER , nochmal werden die Prognosen zurückgenommen ,und zwar massiv ,das enttäuscht mich , zumal bei den jetzigen Prognosen nicht mehr viel Platz in Richtung neg. ist ........wieder..
Vom KGV ist RTV gut bezahlt ,, darum : SELL .... das Risiko der abermaligen Rücknahme ist mir zu groß .. wobei die Aussichten eingentlich GUT sind .... aber jedes Unternehmen ist NUR so gut wie das Managment ...
Schaaade, habe zumindest mit dem Einhalten der Prognosen gerechnet bzw übertreffen ...
Gibt inters. Medienwerte ..

Nur meine Meinung ..

Wer von Anfang an drinne ist kann ,wenn er will , noch mit dicken Gewinnen raus ..

Gruß LALAPO

DGAP-Ad hoc: RTV Family Entertainment

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

RTV: 1. Quartal 2001, revidierte Planung für 2001, Veränderung im Vorstand

Die RTV Family Entertainment AG hat im Zeitraum von 1. Januar bis 31. März 2001
ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 311 % von 7,3 Mio. auf 22,7 Mio. DM
gesteigert. Das EBITDA betrug in den ersten drei Monaten rund 6,6 Mio. DM nach
0,3 Mio. DM im Vorjahr. Das EBIT im ersten Quartal des vergangenen Jahres von -
2,1 Mio. DM konnte auf positive 0,8 Mio. DM verbessert werden. Im
Jahresabschluss 2000 wurden bereits die Tochtergesellschaften Energee
Entertainment und Waterfront Medien Produktion konsolidiert. Im ersten Quartal
2001 wurden erstmalig auch Off the Fence, Golbach Productions und Musik & Video
berücksichtigt.

Aufgrund angepasster Vertriebsprognosen rechnet die Gesellschaft nun mit einem
Umsatz von ca. 110 Mio. DM (vorher 140 Mio. DM), einem EBITDA von 52 Mio. DM
(vorher 70 Mio. DM) und einem EBIT von 3 Mio. DM (vorher 17 Mio. DM).

RTV strukturiert die Vorstandsressorts neu. Dr. Peter Duval, seit 1. Mai
verantwortlich für Finanzen, IR und Merchandising, wird sich außerdem verstärkt
um die Integration der Tochtergesellschaften küm-mern. RTV zentralisiert die
Verantwortung für den weltweiten Vertrieb in München und Peter Hille übernimmt
mit sofortiger Wirkung diesen Bereich. John Travers scheidet aus dem Gesamt-
vorstand aus. Wolfgang Heidrich ist weiterhin für die Entwicklung und Produktio
verantwortlich.

München, 11. Mai 2001

Kontakt:

RTV Family Entertainment AG
Torsten Weihrich
Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 89 - 997271-17
Telefax: +49 (0) 89 - 997271-92
Email: ir@rtv-ag.de
Internet: www.rtv-ag.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 11.05.2001
--------------------------------------------------
WKN: 706 020; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilunghalten

DaSoundsear.:

Neues Vertrauen in RTV?

15.07.01 14:08
Nachdem RTV kurzzeitig unter 1 Euro gerutscht war, konnte sich der Titel in den letzten Tagen wieder ein wenig erholen. Schaut euch mal die aktualisierten Charts oben an. Meiner Meinung nach sieht das gar nicht schlecht aus.Wie man sieht, dreht der RSI und am Freitag gab es ein paar größere Kauforders.
Die Frage ist nun,ob das Vertrauen nach der scharfen Umsatz- und Gewinnwarnung wiederkommt (siehe oben). Ich meine ja! Erstens weil Peter Duval in der Branche einen ausgezeichneten Ruf besitzt und zweitens weil die Ergebnisse im 1.Quartal nicht schlecht waren und ich glaube,dass die Prognosen für dieses Jahr vielleicht getoppt werden. Weiterer positiver Schwung könnte von den neuen Quartalszahlen ausgehen, die diese oder nächste Woche veröffentlicht werden. Bei diesem Kursniveau dürften gute Ergebnisse für einen rasanten Anstieg sorgen.
Die Absturzgefahr sehe ich als gering an.
Lalapo:

Bin auch wieder dabei ...Zahlen kommen ..

15.07.01 18:42
mein Ausstieg damals um die 3 war richtig .... habe aber um die 1 E wieder gekauft.. , die Zahlen stehen vor der Tür  , das Ravensburger Fenster läuft ... Duval kauft Aktien ... Ravensburger steht zwar auch nicht so gut da , aber ich kann mir nicht vorstellen das sie RTV opfern werden ..... Fundamentals kann man auf W.O Board lesen , spare ich mir hier .... sehe auf dem Niveau mehr Chancen .... sollten sie NOCHMAL enttäuschen werden sie Richtung 0,5 E abrutschen , bei guten Zahlen sollten 1,5 drinne sein ... mehr nicht ,aber das sind gute und schnelle 50 % .........

Schaun wir mal ..

Gruß LALAPO
DaSoundsear.:

RTV unter einem Euro!

18.07.01 15:21
Ich fasse es nicht, aber diese Aktie notiert unter einem Euro! Und das obwohl RTV Gewinne macht! Außerdem werden die Planzahlen für das 2.Quartal übertroffen, wie mir seitens des Unternehmens von Herrn Weihrich versichert wurde!
Lalapo:

Gewinne mitgenommen ...

23.07.01 10:08
Ergebnis war / ist ok .. , Kredit von der Mami... ( Warum ??) , Zahlen schon übererfüllt ....
Trotzdem : die Aktie hängt nahe an der 20 Mill und 1 E Grenze , daher sind schnelle 20 /30 % gut zum mitnehmen ( zumindest für mich ) , glaube ehr das wir in nächster Zeit zw . 0.80 und 1,20 hängen bleiben ,also einer schönen Tradingrange .., wenn die Stimmung besser wird kann man vielleicht auch etwas längerfristig denken ..

Tut gut in dieser Zeit ..

Gruß LALAPO
DaSoundsear.:

Wichtig!!!!

26.07.01 18:40
Ich brauche dringend Meinungen: Soll ich mit 50% Gewinn heute verkaufen oder die Gewinne laufen lassen? Glaubt ihr,dass die morgen nochmals steigen? Letztes Beispiel EMTV!
Lalapo:

DaSoundsearcher

27.07.01 07:53
Glückwunsch , daß du gehalten hast ... bin leider zu früh raus und habe den Hyp nicht mitgemacht...( dafür war/bin ich bei EMTV , Highligt(sollte weiterlaufen ) , Constantin , Senator dick dabei )

Zieht doch einfach deine Stopps nach ,momentan schon über 2 E ... würde so 10 bis 15 % drunter gehen .... das Ganze ist ein Hyp , mehr nicht , mal ehrlich , WAS und WANN und WOMIT soll EMTV den was kaufen ,die müßen erstmal VERKAUFEN um Ihre Zahlen und Bilanzen hinzubekommen , und wenn sie mal wieder Knete haben dann haben wir schon 2002 .... wenn es Sie dann noch gibt ....

Nicht zu gierig sein .... mußt selber wießen was du machst ... bin auch bei 3 bei EMTV raus , mit 50 % , gestern über 4 den Rest , und es ging weiter , aber ich freue mich . GEWINNE sind das  ........ bei 1,82 gekauft ..was will man mehr , die Topps oben trifft man eh nie ..

Gruß LALAPO
Poul:

Es geht heute weiter

27.07.01 08:27
RTV kaufen!
DaSoundsear.:

Thanx Lalapo!

28.07.01 15:10
Bin am Freitag leider zu spät aufgestanden und konnte daher "nur" für 2,35 Euro verkaufen. Mein KK lag bei 1,15 Euro,das macht also einen Gewinn von 104%!!!!
Mein erster Verdoppler dieses Jahr.Die Börse macht doch wieder Spass!!
P.S.: Bei Kursen unter 1,40 Euro bin ich wieder dabei!
speku:

Am Montag geht es weiter !!!

28.07.01 16:05
Eröffnungskurs: über 2 Euro !!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RTV FAMILY ENTERTAINM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  22 Wer ist Ariva-Analyst Nr. 1-schwarzer Lord ???? sexy estrich 24.04.21 23:21
  14 kann mir mal bitte jemand was erklären?!?! Babytrader Babytrader 03.09.02 19:26
  2 RTV N998 N998 26.08.02 17:32
  1 morgennnnnnnnnnn!!!!!!! ALLE eurest Fifi 23.08.02 09:19

--button_text--