Platow möglicherweise kurz vor der Pleite!!!

Zugriffe: 880 / Heute: 1
Buckmaster:

Platow möglicherweise kurz vor der Pleite!!!

10.07.00 13:08
Nach der "Todeslisten"-Analyse, die vor Fehlern nur so strotzte, könnte ich mir gut vorstellen, dass viele den Platow-Brief abbestellen werden.
Ein Konkurs des Platow-Briefes könnte die Folge sein.

Zum Glück ist der Platow-Brief nicht börsennotiert, in der Haut der Besitzer und Mitarbeiter möchte ich in dieser existenzgefährdenen Lage dennoch nicht gerne sein.
SchwarzerLor.:

Eine Lanze für Platow

10.07.00 16:33
Auch wenn sich in der Veröffentlichung einige Fehler eingeschlichen (sollte aber nicht wieder vorkommen), habe ich den Platow-Brief mit seinen Analysen und Kommentaren doch als ein äußerst seriöses Blatt kennengelernt, auch deren Leute präsentieren sich und ihre Einschätzungen wohlwollend sachlich.
Jeder macht mal Fehler, und im Vergleich zu anderen Magazinen und Analysten besticht meiner Ansicht nach Platow immer noch durch eine Zuverlässigkeit.
Und was die Liste angeht, wenn auch Details falsch sein mögen, sind die genannten Firmen ohne Abstriche Absturzkandidaten ersten Grades, da gibt es wohl nichts dran zu rütteln.
short-seller:

Ich hab da so meine Bedenken !

10.07.00 16:51
Wenn ich die Einschätzung zu AVT sehe, kann man schon herzhaft lachen. Das Platow-Team sollte auch mal hin und wieder in den Emissionsprospekt sehen, bevor sie sich äußern. Aber gut, Fehler macht wohl jeder mal.

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=35600&282

Grüße
Shorty
deUhwastehn.:

die machen so dinger unter der motorhaube....

10.07.00 17:08
so wurde von einer platow mitarbeiterin ein unternehmen in ntv beschrieben, dass sich mit dem bereich verkehrslogistik und telemetrie beschaeftigt.

es gibt ein paar gute analysen, aber die kann man oft nicht von dem geschmiere unterscheiden - deswegen ist der platow brief in manchen investments recht teuer. und dafuer ist er zu teuer. blaetter unter 3,60 erscheinen mir serioeser, auf jeden fall berichten sie breiter und haben ein wesentlich attraktiveres ppp-verhaeltnis (price per page.

platow hat gegenueber den blaettern aus den groesseren verlagen nichts mehr zu bieten.
Buckmaster:

SchwarzerLord:

10.07.00 18:25
Details? Bei buch.de wurden mal eben 50 Mio EUR Liquidität übersehen und auch bei ricardo ist die Finanzierung bis zum Erreichen des Break even im Geschäftsjahr 2000/2001 vollkommen gesichert...

Ricardo.de: Statement zu Platow-Bericht

In einem Artikel des Platow Briefs vom 7. Juli 2000 wird der ricardo.de AG mangelnde Liquidität unterstellt. Diese Aussage ist falsch. Laut Bericht zum 3. Quartal des Geschäftsjahres 99/00 verfügt das Unternehmen über Mittel in Höhe von 55 Mio. DM. Dem gegenüber stehen Verbindlichkeiten von insgesamt 34 Mio. DM, von denen 24,5 Mio. DM eine nicht-bare Aktienzahlungsverpflichtung für einen Unternehmenskauf darstellen. Damit verfügt das Unternehmen über ausreichende Liquidität bis zum Erreichen des Break-even im deutschen Kerngeschäft am Ende des Geschäftsjahres 00/01.
10.07.00 12:09 -jo-

--------------------------------------------------

Absturzkandidaten waren die Aktien vielleicht vor einem halben Jahr. ricardo wird aktuell mit einem 2001er-KUV von 7,4 bewertet. Soweit ich weiß, ist ricardo das am schnellst wachsendste Unternehmen am Neuen Markt. Im letzten Quartal gab es einen Umsatzwachstum von 1.400 % (in Worten: eintausendvierhundert Prozent) gegenüber dem Vorjahresquartal zu verzeichen, das war um 45% über den Erwartungen der Analysten. Auch mit dem geringeren Verlust konnte ricardo überzeugen. Zu den Absturzkandidaten gehören die Firmen, die ihre Zahlen nicht einhalten, aber mit Sicherheit nicht die, die immer so konservativ wie ricardo rechnen. Gegenüber ricardo gibt es nach wie vor eine unbegründete negative Stimmung.
Ricardo ist heute viel günstiger bewertet, als im letzten Oktober bei 19 EUR! Für mich ist ricardo immer noch ein absoluter Kauf.

Platow ist zu einem absoluten Pusherblatt verkommen. Ich finde "Der Aktionär" ist dagegen sogar noch eine seriöse Quelle. Denen wäre so ein dramatischer Fehler sicherlich nicht passiert.

Die beste Quelle für gute Analysen ist meiner Meinung nach performaxx.
cap blaubär:

Re: Platow möglicherweise kurz vor der Pleite!!!

10.07.00 18:41
Bei dem Thema Todeslisten wird mir sowieso speiübel,da wird um was spektatuläres zu schmieren das Marktsegment versaut,und nur um die feige Gewissheit nicht belangt werden zu können normalerweise müssten Schäden die aus sowas resultieren eingeklagt werden können,vernünftiges research mit guten Fachleuten gut zu lesende Artikel,aber nur weil Barrons ihren Müll verbreiten nimmt man dies als initialzündung für unsere Übersetzung von solchen Driss,wenn Firmen Depots vernünftig Kommentiert werden brauch man sowas nicht.Platow als Lektüre halt ich für etwa so sinnvoll wie ne Klobrillenheizung(WET??)
blaubärgrüsse      
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--