Phenomedia-Moorhuhn wird geschlachtet

Beitrag: 1
Zugriffe: 298 / Heute: 1
Phenomedia kein aktueller Kurs verfügbar
 
Phenomedia-Moorhuhn wird geschlachtet Happy End

Phenomedia-Moorhuhn wird geschlachtet

 
#1
Die Übereinstimmungen sind schon frappant: Erst böse Konkurs-Gerüchte, dann irreführende Zahlenspiele, schließlich ein dramatischer Ausverkauf, und die Wirtschaftsprüfer von KPMG - in der Branche mit "keiner prüft mehr genau" buchstabiert - haben ihre Finger in der Bilanz auch wieder drin. Doch damit erst einmal genug der Ähnlichkeiten zwischen den Moorhuhn-Machern von Phenomedia und den Kreativ-Bilanzierern von Comroad.  
 
Die letzten Geschäftszahlen von Phenomedia vom März 2002 waren zwar ernüchternd, aber sind kein Grund für den desaströsen Aktienverlauf von bis zu 50 Prozent Minus am Montag. Schon mehr Sorgen bereitet der hohe Bestand an Forderungen, den das Unternehmen aufweist. Zusammen mit den immateriellen Vermögensgegenständen sind diese fast so hoch wie das veröffentlichte Eigenkapital.

Offenbar hat das Unternehmen starke Probleme hinsichtlich Liquidität und Finanzstruktur, was auch das im Markt kursiernde Gerücht von einer Entlassungswelle unterstreicht. Angeblich soll - von Phenomedia unkommentiert gelassen - 20 Mitarbeitern gekündigt worden sein. Es ist fraglich, ob Phenomedia mit dem verbleibenden Stellenpool die angekündigten Umsatzzahlen stemmen kann, so dass diese revidiert werden müssen.

In Branchenkreisen wird über zwei deutsche und einem ausländischen Fonds spekuliert, die massiv große Pakete verkaufen. Sie sollen besonders von der  Informationspolitik des Unternehmens
frustriert sein. Tatsächlich ist die erbärmlich. Ursache für eine mögliche Pleite ist das aber auch nicht, sonst gäbe es schon morgen 50 Prozent weniger Unternehmen am Neuen Markt.  

Ohne Zweifel: Das Unternehmen Moorhuhn steht auf der Kippe. Anleger sollten deshalb bei Phenomedia erst einsteigen, wenn die Schlachtung der Aktie vorüber ist. Wer schon drin ist, muss Sitzfleisch beweisen. Auf aktuellem Niveau lohnt ein Verkauf nicht mehr.


Gruß    
Happy End
Phenomedia-Moorhuhn wird geschlachtet 637170


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phenomedia Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
3 294 Deutsche Pennystocks, die die Welt nicht braucht tradingstar sirus 08.07.13 20:51
9 553 +++Nächster Raketenstart+++ Skydust Baru 15.01.13 14:17
4 202 Hallo, Heute waren es 150% bei PHENOMEDIA njimko raineer 07.02.11 00:12
2 80 Löschung einstein16 Stevie 40 03.02.11 22:31

--button_text--