Also, was die Technik von OTI ausmacht, ist, wenn ich es richtig verstanden habe, das dort ein Microcontroller mit an Board ist, also quasi ein eigener
Rechner mit Betriebssystem auf der Karte. Dieses Betriebssystem kann jederzeit neu geladen werden, also das, was die Karte tun soll kann umprogrammiert werden, z.B. wenn es ein Update der Anwendungssoftware gibt.
Allerdings wird dazu etwas mehr Leistung benötigt, als beim reinen Lesen eines Speichers. Und da liegt wohl einer der Vorteile von Oti, das ihre Antenne eben genügend Energie bereitstellen kann.
Habe gestern mal sehr lange die Webseiten von Amatech angesehen. Haben
schon viele Produkte .
Aber zum Thema, wie und wann deren Chips programmiert werden hab ich nix gefunden. Ebenso völlige Informationslosigkeit zum Punkt Verschlüsselung.
Verschlüsselung ist aber der andere wichtige Punkt bei den Oticards.
Wer die Meldung zu der US-Finanzverwaltungsbehörde gelesen hat, der hat sicher da raus gelesen, das es besonders um Sicherheit und Personenidentifikation geht. Und genau das ist, was bei Oti als Vorteile hervorgehoben wird.
Zu dem Punkt noch eines, zur Auswertung von Fingerabdrücken, Netzhaut oder Kopf und Gesichtsformen benötigt man ziemlich viel CPU Leistung und die muß man
erstmal auf der Karte haben und auch mit Energie versorgen, 'KONTAKTLOS'.
Weiter zum Punkt, das in der Nachricht fehlt, wieviel Umsatz das für O.. bedeutet. Da kann ich nur sagen, sicher nicht ne 1Milliard.
Wieviel es wird, wird sich ja wohl erst im Laufe der Projektabwicklung ergeben, es sind nun mal mehrere Firmenkonsortien beteiligt und da wäre es sicher auf sehr schlechter Stil, wenn ein Unternehmen öffentlich mit seinem
Anteil herumprotzt.
Also zum Schluss, Amatech ist sicher eine Firma mit guten Produkten und daher sicher ne gute Anlage, meinetwegen auch in ein paar Jahren höher bewertet, als Oti, da aber in meinen Augen deren und die Otiprodukte auf unterschiedliche Anwendungen abzielen, macht mir das im Hinblick auf Oti keine Sorgen, deren Markt ist trotzdem noch riesen groß.
good trades
Pieter
An