Nur eine Frage der Logik

Thema bewerten
Zugriffe: 280 / Heute: 2
Technology All S. 3.791,89 -2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +222,39%

schnee:

Nur eine Frage der Logik

13.08.01 16:38
Dr. Bernd Niquet

Nur eine Frage der Logik
Die selbstgewissen Gurus mit den grauen Schläfen haben sich nicht minder geirrt als die Internetgurus: Denn nun geht es auch dem Normalaktionär an den Kragen. Und das DAI gibt Durchhalteparolen heraus. Deutschland im Sommer 2001: Die Baisse hat den ersten Teil erledigt, doch der zweite folgt sogleich. Was hat man den Anlegern zum Jahresanfang nicht alles erzählt: Von den segensreichen Wirkungen der Geldpolitik und von einem Magier, der jegliche Rezession bereits im Keime ersticken kann.

Doch hier die Gesetze der Gravitation außer Kraft zu setzen, funktioniert genauso wenig, wie es dies im Internetbereich getan hat. Jedes Gerede von einer Neuen Zeit entlarvt sich früher oder später als Unsinn. Und nun es geht es eben auch den Standardaktien, den Blue Chips, an den Kragen. Und mit ihnen dem konservativen Kleinaktionär, der überhaupt nicht gezockt, sondern nurmehr hausväterlich defensiv für sein Alter vorsorgen wollte.

Welche Tragik daher, dass die Bundesrepublik Deutschland, in der so lange schon ĂĽber eine kapitalgedeckte Rente diskutiert worden ist, diese nun genau zu einem derartigen ungĂĽnstigen Zeitpunkt einfĂĽhren will. Wie immer und wie in jedem Krieg mĂĽssen daher Durchhalteparolen her. Und die Standard-Durchhalteparole lautet: DAS MACHT UNS DOCH ALLES ĂśBERHAUPT NICHTS AUS!

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Kritiker:

Mal ein Beitrag mit Logik,

13.08.01 16:55
das begrüße ich. Schnee ich folge Dir ein großes Stück, Doch gestatte mir eine Ergänzung. Dia Aktienzahl hat sicher zugenommen, doch der Gesamtwert ist rückläufig s. Index. D.h., die Aktien verteilen sich auf dasselbe Kapital.
Dies könnte ein Grund der dauernd fallenden Kurse sein.
Die Zunahme der Fonds habe ich anderweitig bereits angesprochen, weil sie mit allen Tricks versuchen, uns Kleine aus dem Markt zu werfen: "Ihr seid zu dumm dazu, laĂźt uns das machen!"
Viele Deutsche irren übrigens,wenn sie glauben, sie seien keine Aktionäre.
Wo landen denn die Spargroschen letztendlich? - wo es Erträge gibt oder wenigstens Zinsen.
Ich will hier mutig erklären, daß ich ständige Manipulationen von seiten der großen gegen uns sehe und hier von Beispielen absehen - gibt es genug, zumindest würde dies unverständliche Vorgänge erklären. z.B., wenn sich Kurse nicht bewegen bei den sog. Perlen im Nemax trotz ständiger Lobhudelei.
Das und mehr sieht Kritiker.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 529 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 25.03.25 18:27
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03