Neuer fetter Insolvenzfall: Eddie Bauer

Zugriffe: 2.323 / Heute: 1
BAUER EDDIE H. kein aktueller Kurs verfügbar

butzerle:

Neuer fetter Insolvenzfall: Eddie Bauer

4
18.06.09 00:48
Chapter 11 gezogen nach Handelssschluss.

Ein Klamottenlabel mit eigenen Shops in den USA. 1 Milliarde Umsatz im Jahr, aber zu viele Schulden und negativer Cash Flow.

Im zuletzt angegebenen Finanzbericht: Assets 596 Millionen, Schulden 524 Millionen. Letzte Marktkapitalisierung 5,5 Millionen.

data.cnbc.com/quotes/EBHI/tab/7

52-Wochen-Hoch 8 Dollar, davor eigentlich immer 2-stellig

Das weckt wieder einmal den Zocker in mir, da sollte mehr drin sein als die zuletzt notierten 18c. Werde morgen mal diverse Order deutlich unter den 18c  raushauen und schauen, ob die bedient werden.

Wobei mir das Design der Klamotten nicht so wirklch gefällt. Sieht alles ein wenig nach dem Peek & Cloppenburg oder Otto-Katalog aus....

www.eddiebauer.com/home.jsp

Kein Wunder, dass die Pleite gehen ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,80%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,93%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,84%

butzerle:

Weitere Ergänzungen

18.06.09 01:17
Von 13-15 Uhr US-Zeit war die Aktie vom Handel ausgesetzt. Offenbar war in der letzten Handelsstunde die BK-Meldung bereits bekannt.

Eddie Bauer hat zudem bekannt gegeben, dass es mit einer Beteiligungsgesellschaft (CCMP) in Verhandlungen getreten ist, die Assets zu überlassen. CCMP soll erst einmal 225 Millionen geboten haben.

Falls so eine Lösung eintreten sollte, hieße das, die Assets wären weg, die Schulden von 524 Millionen wären noch da, der Stock also wertlos. Ob es aber bei den 225 Millionen bleibt, ob weitere Firmen mehr bieten, ob CCMP einen Teil der Verbindlichkeiten mit übernehmen würde, das alles ist Verhandlungssache.

Ich werde morgen da mal zocken, Kurse unter 15c lassen genügend Spielraum, steigt die Aktie weiter, dann ohne mich....
butzerle:

Angebotenes Buyout für Anleger lukrativ

18.06.09 13:39
CCMP bietet 225 Millionen Dollar + Übernahme aller laufenden Kosten und kurzfristigen Verbindlichkeiten. Long Term Debt ist 226 Millionen Dollar. Derzeitiger Cash Stand 60 Millionen.

Das heißt, nach diesem Deal müsste für den Common Stock was übrig bleiben. EBHi wird als Holding weiter bestehen bleiben, das operative Geschäft der Finanzinvestor übernehmen. Bei 18c und Marktkapitalisierung von 5,5 Millionen scheint mir das durchaus ein lohnendes Investment zu sein

finance.yahoo.com/q?s=EBHI

www.chicagotribune.com/business/...-0618-jun18,0,1778791.story

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ein weiterer Wettbewerber ein höheres Angebot in den 60 Tagen offeriert.
butzerle:

Weitere Details

18.06.09 13:53
Beleaguered outdoor clothing retailer Eddie Bauer Holdings Inc. (Nasdaq: EBHI) yesterday (Wednesday) filed for Chapter 11 bankruptcy protection and said it planned to sell itself to private equity firm CCMP Capital LLC for $202 million. The sale to CCMP, known as a 363 sale, means the sale needs the approval of a judge, and other bidders could emerge. CCMP is entitled to a $5 million breakup fee if it loses to a higher bidder. Court filings show that Bank of America Corp. (NYSE: BAC), General Electric Company (NYSE: GE) and CIT Group Inc. (NYSE: CIT) will provide up to $100 million in financing during the bankruptcy case, The New York Times reported. Eddie Bauer said its 371 stores in the United States and Canada are operating as usual.
butzerle:

bin gespannt wie ein Flitzebogen,,,,

18.06.09 14:51
hoffe mal, es wird erst kräftig entladen von den Institutionellen und dann kommt später im Laufe des Tages der Rebound
butzerle:

Ich wusste es.... +25% zu Beginn

18.06.09 15:40
und meine Order zu 17c übergangen. Kommt aber vielleicht noch mal zurück....
butzerle:

wenn die keinen Widerspruch einlegen

24.06.09 10:11
ist freitag schluss an der Nasdaq. Delisting Note erhalten. Dann geht es sicher noch mal in den Keller und danach sollte es mal Fantasien für einen Rebound geben. Immerhin ist ein Investor ja schon gefunden....

Und wenn die preise erst im einstelligen Bereich sind, auch schon Schnäppchenverdächtig..
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BAUER EDDIE HLDGS INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 6 Neuer fetter Insolvenzfall: Eddie Bauer butzerle butzerle 24.06.09 10:11

--button_text--