|
...dass wir nicht an die Unterstützung bei 17,70 herangerück sind...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Wenn man sich so anschaut was der Kurs in den letzten Jahren im Juni so getrieben hat, den ein oder anderen zur Verzweiflung, dann ist der Juni in diesem Jahr ein richtiger Grund zur Freude :-)
Natürlich zeigt der Vergleich der Biotechs die Kursstärke von Morphosys. Aber Morphosys lässt sich nicht wirklich mit den anderen in der Liste aufgeführten Unternehmen vergleichen. Das Geschäftsmodell von Morphosys ist um Klassen solider aufgestellt. Für mich am ehesten noch vergleichbar mit der früheren Qiagen, die im molekularbiologischen Goldrausch seiner Zeit die Spitzhacken geliefert haben und damit enorm gewachsen sind. Qiagen hat sich mit dem technologischen Alleinstellungsmerkmal positioniert und darauf ein diversifiziertes Portfolio von Diagnostika aufgebaut und vermarktet. Ähnlich agiert Morphosys, indem sie sich mit ihrer Schlüsseltechnologie für die Antikörperforschung gut positioniert haben, in dem ebenfalls stark wachsenden Markt der Antikörperforschung. Beide, Morphosys und Qiagen leiden gegenwärtig unter der Desillosionierung im Biotech Segment. Viele Anleger haben die Erfahrung hinter sich, dass spekulative Blasen geplatzt sind. Hierunter leidet der Kurs solider Firmen wie Morphosys und Qiagen seit Jahren. Der Unterschied zwischen Morphosys und Qiagen ist aber auch, dass Morphosys in seiner Entwicklung dort steht, wo Qiagen vor mehr als einer Dekade stand. Morphosys hat noch erhebliche Wachstumsschübe vor sich, Quiagen schafft das fast nur noch durch strategische Zukäufe, auf der Basis sehr guter Margen und Gewinne. Morphosys steht erst kurz vor dem Beginn eines vermutlich fulminanten Markteintritts mit eigenen Medikamenten. Beide Unternehmen halte ich gegenwärtig für unterbewertet und mit wenig Risiko nach unten für kaufenswert. Bei Morphosys habe ich mich im vergangenen Jahr eingedeckt. Qiagen habe ich in den letzten Tagen, nach über 10 Jahren Pause wieder ins Depot genommen.
Schönes WE
Ich habe einen neuen Namen gefunden:
http://www.evaluatepharma.com/Universal/View.aspx?type=Searc…
Product Name Information
Product: CNTO-888
Generic Name: carlumab
Therapeutic Subcategory: Anti-neoplastic MAbs
carlumab ist also der Name des Morphosys-Antikörper CNTO 888, entwickelt von Centocor, der Johnson&Johnson Tochter.
Möglicherweise kann man unter carlumab weitere Infos finden.
Die Studien laufen noch unter CNTO888, aber die sind ja alle fortgeschritten am auslaufen und harren dann der Bewertung.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |