oder wie soll ich den roten Pfeil auf meinem Bildschirm deuten.
Zunaechst wuensche ich Euch allen einen wunderschoenen Guten Morgen.
The rest is history!
Der Baerenmarkt (Baisse) ist heute zu einem ausgewachsenen Grizzly geworden, der ziemlich boesartig ist. Die Aktien fielen heute ueberall
und der S&p 500 hat offiziell den Grizzlymarkt betreten. Der S&P fiel 20% von seinem Hoch und dies zum ersten Mal seit der Rezession von 1990. Nicht anders zu erwarten wurde der S&P vom Nasdaq ueberholt, der den schlimmsten
Baerenfall nun offiziell in der Geschichte erlebte und uebertraf sogar den Rekordfall von einem Hoch, der waehrend des Geschäftsrückgangs der frühen siebziger Jahre passierte. Die Spirale setzte Freitags sell orders fort, waehrend der Investor vor einstürzenden Techfirmaprofiten jedes mögliches Kaufengefuehl vor Furcht ersticken lies. Die Situation laesst Investoren wundern, wieviel verlustreicher ihr Papieralptraum werden kann. Seit dem Markthoch vor einem Jahr,US Aktien,die von dem Wilshire Total Market Index gemessen wurden, habe fast $4 Trillion im Wert verloren . " in Klima wie diesem, ist es hart, eine Unterseite zu benennen.
Es gibt keine einfache Antwort, wir sehen eine reale Erosion des Vertrauens oder ist es angemessen , es als Korrosion des Vertrauens zu sehen.
Was mich an dem heutigen Fall verwundert ist das Tradingvolumen, welches
relativ leicht war. Waere heute der Fall als Panik gesehen worden, koennen
wir dies getrost streichen, da eine Panik von einem "heavy trading volume"
begeleitet wird.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, das die Short Seller den Markt diregieren.
Nehmen wir z.B Ericsson, der Kurs war Ende Januar bei ca. $12, nun ist
Ericsson bei $6,28. Dies sind fast 50% Short Seller Earnings innerhalb
von einem Monat, von anderen Firmen ganz zu schweigen, da liegt der
Gewinn noch hoeher.
Anyway, konzentrieren wir uns lieber auf die 1800er Marke und dann
werden uns die Boyz from NY die wirkliche Richtung zeigen.
Zunaechst wuensche ich Euch allen einen wunderschoenen Guten Morgen.
The rest is history!
Der Baerenmarkt (Baisse) ist heute zu einem ausgewachsenen Grizzly geworden, der ziemlich boesartig ist. Die Aktien fielen heute ueberall
und der S&p 500 hat offiziell den Grizzlymarkt betreten. Der S&P fiel 20% von seinem Hoch und dies zum ersten Mal seit der Rezession von 1990. Nicht anders zu erwarten wurde der S&P vom Nasdaq ueberholt, der den schlimmsten
Baerenfall nun offiziell in der Geschichte erlebte und uebertraf sogar den Rekordfall von einem Hoch, der waehrend des Geschäftsrückgangs der frühen siebziger Jahre passierte. Die Spirale setzte Freitags sell orders fort, waehrend der Investor vor einstürzenden Techfirmaprofiten jedes mögliches Kaufengefuehl vor Furcht ersticken lies. Die Situation laesst Investoren wundern, wieviel verlustreicher ihr Papieralptraum werden kann. Seit dem Markthoch vor einem Jahr,US Aktien,die von dem Wilshire Total Market Index gemessen wurden, habe fast $4 Trillion im Wert verloren . " in Klima wie diesem, ist es hart, eine Unterseite zu benennen.
Es gibt keine einfache Antwort, wir sehen eine reale Erosion des Vertrauens oder ist es angemessen , es als Korrosion des Vertrauens zu sehen.
Was mich an dem heutigen Fall verwundert ist das Tradingvolumen, welches
relativ leicht war. Waere heute der Fall als Panik gesehen worden, koennen
wir dies getrost streichen, da eine Panik von einem "heavy trading volume"
begeleitet wird.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, das die Short Seller den Markt diregieren.
Nehmen wir z.B Ericsson, der Kurs war Ende Januar bei ca. $12, nun ist
Ericsson bei $6,28. Dies sind fast 50% Short Seller Earnings innerhalb
von einem Monat, von anderen Firmen ganz zu schweigen, da liegt der
Gewinn noch hoeher.
Anyway, konzentrieren wir uns lieber auf die 1800er Marke und dann
werden uns die Boyz from NY die wirkliche Richtung zeigen.