Merrill senkt Allianz auf Sell

Zugriffe: 4.684 / Heute: 1
Allianz SE 305,80 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +355,06%

calexa:

Merrill senkt Allianz auf Sell

15.05.03 12:17
Die Analysten von Merrill Lynch haben die Aktien der Allianz  von "Neutral" auf "Sell" herabgestuft. "Die Aktie hat ein unattraktives Kursniveau erreicht", schreibt Analyst Brian Shea in einer Studie am Donnerstag. Als fairen Wert des Papiers bezeichnete Shea 57 Euro.

Trotz der Kapitalerhöhung sieht der Analyst Bilanzrisiken bei der Allianz. Als Belastung nannte er in erster Linie die Dresdner Bank. Die Risikovorsorge der Bank sei nicht gerade konservativ, kritisierte Shea. Die zur Allianz gehörende Dresdner Bank bleibe dieses Jahr ein Klotz am Bein. Merrill Lynch rechnet damit, dass die Veröffentlichung der Allianz-Zahlen für erste Quartal am 16. Mai als Anlass genommen werden, die Erholung der Aktie zu stoppen.

Mit der Einstufung "Sell" geht Merrill Lynch davon aus, dass der Titel Rückschlagpotenzial hat.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

cashmoney:

Da sieht man wieder!

15.05.03 12:19
Bei der Ralley nur zugeschaut und jetzt nochmal für 57 Euro abstauben wollen!
Diese Analysten sind nur peinlich!
villa:

Merrill senkt Allianz auf Sell , - na und ??

15.05.03 12:22
Seit wann glaubst du den Analysten? Die drehen sich doch wie die Fahne im Wind.  
Besser.verdie.:

schnell

15.05.03 12:26
verkaufen!hihii

gruss
tinchen
calexa:

Ah villa

15.05.03 12:27
Nun, ich erkläre es Dir:

Natürlich glaube ich nicht den Analysten. Aber betrachte mal den Verlauf von Allianz. Der Kursanstieg ist ins Stocken geraten. Meiner Meinung nach wurde ein Abwärtstrend eingeleitet. Und was mir noch gefehlt hat, sind die Analystenmeinungen, die Abstufungen machen, und zwar muß das von großen Adressen ausgehen. Nun hat auch diese Phase begonnen. Für mich ist damit die weitere Richtung klar.

Aber wie immer: nur meine Meinung...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Sitting Bull:

Stimmt, es ist gut möglich, dass

15.05.03 12:30
die Alli noch mal angeschossen wird, um ein paar Big Boys den Einstieg zu erleichtern. Nicht wundern, wenn es noch mal etwas runter geht. Erinnere mich an Bayer. Die wurden in einer konzertierten Aktion abgeschossen. Jetzt steht sie wieder über 17 Euro.
Van Nelle-Half.:

Hi Calexa!

15.05.03 12:37
Ich denke,daß sich der Ali-Kurs parallel zum Dax entwickelt.Abstufungen hin oder her.Man sehe sich doch den Verlauf des Daxes an,sollte der steigen wird Alischwanz das gleich tun.Genauso bei einem Vefall.Ist nicht auch der Dax ins stocken geraten?

Gruß
                               Jan v. Nelle
calexa:

Ja, auch der Dax ist ins Stocken geraten

15.05.03 12:41
man merkt es auch hier im Board: es fehlen die Postings, die sich mit totaler Euphorie auf die Bären stürzen, und weiter steigende Kurse prognostizieren.

Aber Allianz reagiert mit stärkeren Schwankungen: fällt der Dax, dann fällt die Allianz stärker, steigt der Dax, dann steigt die Allianz stärker.
In der Tendenz hast Du allerdings Recht.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
sard.Oristaner:

Seit 25.04.2003 warte ich auf das Blutbad oder den

15.05.03 12:44
downstream, wenn er na entlich kommen würde.... die Kriegskasse ist jetzt wieder gefüllt.

s.o.
calexa:

Naja

15.05.03 12:48
der Uptrend ist schon mal hinfällig....Für den Rest braucht man Geduld...

So long,
Calexa
www.investorweb.de
sard.Oristaner:

calexa

15.05.03 12:59
ich könnte mich amüsieren. Er wird kommen - ja. Nur der Zeitpunkt. Dafür bin ich ja fast zu ungeduldig ... ich weiß. Trotzdem. Z.Z. läuft alles quer, von down nicht die Rede. Also warten wir weiterhin.

s.o.
calexa:

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen

15.05.03 13:03
Mir genügt es ja auch, zu wissen, daß wir nicht mehr weiter hoch gehen werden. Ist doch schon mal nicht schlecht. Und für den Rest habe ich Zeit. Wenn Du in der Zwischenzeit die Euros scheffelst - meinen Glückwunsch hast Du. Aber sage nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.212 Allianz nuessa Fundamentali 14.01.25 08:54
21 1.264 Inside: Allianz AG cv80 Mindblog 18.10.24 21:54
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12

--button_text--