Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe...

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.456 / Heute: 2
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Karlchen_I
Karlchen_I:

Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanz.

 
11.05.00 16:40
#1
letztes Jahr Anfang September meine Einkommensteuererklärung abgegeben - und bis heute keine Reaktion. Ich müßte mehr als 10.000 DM zurückkriegen. Mir dauert das nun zu lange.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Drogo
Drogo:

Das ist wirklich lange...bei mir max. 3 Monate (auch in der Größe)...würd.

 
11.05.00 16:43
#2
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... MJJK
MJJK:

Anfang September ist zu lang!

 
11.05.00 16:48
#3
Ich habe meine letzte (98) am 30.12.99 (oder so) abgegeben und das Ergebnis noch im Winter erhalten. Ansonsten war wohl auch immer alles innerhalb 3 Monate erledigt.
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... deUhwastehner
deUhwastehn.:

ich habe bei deinem fa nachgefragt, und die sagten

 
11.05.00 16:49
#4
dass sie deine 99er erklaerung, die du im letzten september abgeben hast, fuer sehr lueckenhaft halten und du froh sein solltest, dass sie im moment noch mit deiner bank beschaeftigt sind. lol
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Koboldcapital
Koboldcapital:

He Karlchen.....SOFORT ANRUFEN (beim Finanzamt)

 
11.05.00 16:56
#5
Hatte mal einen gleichgelagerten Fall. Mein Steuerberater hat ordnungsgemäß eingereicht, hätte auch so um die 7 Tsd wiederbekommen müssen....Und was war ???? Die Unterlagen waren plötzlich verschwunden ? Strange ? Bin damals umgezogen ! Aber daran lag es nicht ! Ein Jahr ist in jedem FALL zu lange...
So gut schläft es sich auf Dokumenten nämlich auch nicht .......  
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Karlchen_I
Karlchen_I:

Ja, ich werde morgen mal anrufen. meine Erklärung war zwar so di.

 
11.05.00 17:18
#6
Aktenordner, aber nun könnten sie da durch sein.
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... ruebe
ruebe:

Achte vorallem auf eines, karlchen 1

 
11.05.00 17:59
#7
wenn die Bearbeitung nicht unbotmäßig viel Zeit in Anspruch nimmt, (dadurch das du viel zu viel eingereicht hast) müssen die Finanzämter nach mehr als 9 Monaten Bearbeitungszeit Zinsen auf deine dir zustehenden Steuerrückzahlung zahlen. Das ist für den Sachbearbeiter meistens peinlich, weil unnötig Staatsknete rausgeschmissen wird. Also melde dich da.

Gruß ruebe
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... preisfuchs
preisfuchs:

finanzamt die dt. mafia. wenn sie geld wollen kann man garnicht sc.

 
11.05.00 19:02
#8
sonst säumniszuschlag etc. und wenn man geld bekommt dann dauert das ewig.
staatsgängster!
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... MisterX
MisterX:

Hallo Leute! Hackt doch nicht so auf dem Finanzamt rum.

 
11.05.00 21:25
#9
Ich habe meine 99er Steuererklärung Mitte Februar 2000 abgegeben und über das Geld konnte ich bereits in der ersten Märzwoche 2000 verfügen. Auch in den Vorjahren war dies ähnlich. Nicht das Ihr meint bei einem 0815 Fall ist das so, nein, ich habe folgende Einkünftsarten erklärt: § 18, § 19, § 20, § 21 und § 23. Es war also fast alles dabei.
Karlchen_I: Je nachdem bei welchem Finanzamt Du bist, kann die Bearbeitungs-
dauer bis durchaus 6-9 Monate dauern (immer weniger Beamte für immer mehr Fälle). Ich habe mit einigen Finanzämtern zu tun. Sollte es mal länger dauern, rufe ich ganz freundlich an (natürlich nur bei Erstattungen) und frage nach dem Bearbeitungsstand. Es ist durchaus möglich, daß dann Deine Erklärung bevorzugt behandelt wird. Außerdem wenn es die 98er war, wird sie mit Sicherheit in Kürze bearbeitet werden, denn auch die Finanzämter müssen Statistiken führen.
Also rufe kurz an und frage nach, es sei denn, Du möchtest keine schlafenden Hunde wecken (nein, nein die Finanzbeamten schlafen nicht :-)).
Gruß MisterX
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Fluffy
Fluffy:

Hallo MisterX,

 
11.05.00 21:48
#10
ich kann mich dem "Finanzamt-Fluch-Thread" nur anschließen. Besonders suspekt ist mir das Kästchen "Ankreuzen, wenn sie mit einer Erstattung rechnen". Angeblich sollen ja Erklärungen mit voraussichtlichen Erstattungen und Nachzahlungen gleich "eilig" (haha) bearbeitet werden. Das glaub ich im Leben nicht. Wenn der Staat von mir Kohle kriegt, meldet er sich innerhalb von 4 Wochen. Kriege ich Kohle dauerts EWIG. Rechne mit einer 6stelligen Erstattung aus 98 und habe die Erklärung Anfang SEPTEMBER 1999 abgegeben. Und die war wirklich nicht soooo kompliziert. Noch nix gehört, telefonische Nachfragen ergaben nur eine "liegt bestimmt ganz oben auf dem Stapel Auskunft".

Fragt sich nur auf welchen Stapel.

Fluffy
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Fluffy
Fluffy:

Hallo MisterX,

 
11.05.00 21:48
#11
ich kann mich dem "Finanzamt-Fluch-Thread" nur anschließen. Besonders suspekt ist mir das Kästchen "Ankreuzen, wenn sie mit einer Erstattung rechnen". Angeblich sollen ja Erklärungen mit voraussichtlichen Erstattungen und Nachzahlungen gleich "eilig" (haha) bearbeitet werden. Das glaub ich im Leben nicht. Wenn der Staat von mir Kohle kriegt, meldet er sich innerhalb von 4 Wochen. Kriege ich Kohle dauerts EWIG. Rechne mit einer 6stelligen Erstattung aus 98 und habe die Erklärung Anfang SEPTEMBER 1999 abgegeben. Und die war wirklich nicht soooo kompliziert. Noch nix gehört, telefonische Nachfragen ergaben nur eine "liegt bestimmt ganz oben auf dem Stapel Auskunft".

Fragt sich nur auf welchem Stapel.

Fluffy
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... MisterX
MisterX:

Hi Fluffy! Ich habe letzte Woche noch mit einen Finanzbeamten gespro.

 
11.05.00 22:34
#12
eine Steuererklärung eines Mandanten von mir bearbeitet hat. Da ich wußte, daß der selbe Beamte auch für den Partner meines Mandanten (natürlich auch ein Mandant von mir :-)) zuständig ist, habe ich den Beamten gebeten, da dieser Mandant mit einer 5stelligen Erstattung rechnen kann, diesen doch auch kurzfristig zu bearbeiten. Die Antwort war, ich lege ihn oben auf den Stapel. Anfang der Woche wurden noch kleine Unklarheiten geklärt und die Erklärung im Anschluß veranlagt.

Ich muß aber auch zugestehen, daß ich bzw. mein Büro im großen und ganzen gut mit dem Finanzamt vor Ort klar kommen.

Aber es gibt natürlich auch andere Finanzämter. Nur diesen Finanzamt schreibt sich auf die Fahne: Finanzamt 2000 (Kurz: Innerhalb kürzester Zeit, wenn möglich 3-4 Wochen erfolgt die Veranlagung).

Gruß MisterX
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

positive Erfahrungen

 
11.05.00 22:39
#13
Die vergangenen 3 Jahre hatte ich immer Geld zurück zu bekommen und habe, nachdem ich die Erklärung irgendwann Februar/März abgegeben hatte, spätestens 4 Wochen danach das Geld auf dem Konto gehabt. Außerdem war der persönliche Umgang positiv (wenn irgendeine Frage noch offen war). Aber wer weiß, wie es dieses Jahr aussieht???
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... pekunia n.o.
pekunia n.o.:

Hi Karlchen_I, hast du es etwa

 
12.05.00 09:52
#14
mit dem finanzamt hamburg-nord zu tun. dann allerdings brauchst du dich nicht zu wundern. mir gehts wie dir und nicht zum ersten mal.
mit gruss
pekunia n.o.
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Karlchen_I
Karlchen_I:

Habe den Bescheid endlich gekriegt, und ....

 
29.06.00 14:19
#15
das Finanzamt zahlt mir 170 DM Verzugszinsen.
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... n1608
n1608:

Karlchen, dem mitarbeiter der deinen bescheid bearbeitet hat sollte

 
29.06.00 14:35
#16
man eine abmahnung schicken. wenn ich beruflich bonus einstreiche bleibt davon netto vielleicht 35% übrig; den rest zocken staat und sozialsysteme ab. und dann sowas - na wunderbar. verzugszinsen auf steuerzahlerkosten, daß sind mir richtige wich...
Mal was anderes: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Finanzamt. Ich habe... Karlchen_I

N1608: Das Land Berlin ist zwar fast pleite, aber dafür reichts wohl .

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--