Macht euch nicht ins Hemd wg. Yahoo!

Zugriffe: 658 / Heute: 1
ZettelEwald:

Macht euch nicht ins Hemd wg. Yahoo!

09.07.03 23:15
Zahlen in-line!
Umsatzprg. angehoben!

Das sieht für den rest der Woche nicht schlecht aus...

Gruß Zettel
JoBar:

Hast Du heute die letzten 20min an den US-Börsen

09.07.03 23:22
beobachtet? Nach den Yahoo-Zahlen wäre ich da nicht so ruhig wie Du.

J
Go2Bed:

Mann, Mann, Mann!

09.07.03 23:27
Wir machen uns ins Hemd, BEVOR die Amis aufmachen. Wir machen uns Hemd, WÄHREND die Amis auf haben. Reicht das etwa nicht? Jetzt machen wir uns auch noch ins Hemd, wenn bei den Amis schon ZU ist??? Schlaft erst mal ne Runde und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Gute Nacht, Freunde!;-)
Rübensalat:

@ZettelEwald

09.07.03 23:27
das Posting ist nicht ok. Schau Dir mal die Charttechnik an...
E8DEF285:

jobar jeder steht auf einer seite

09.07.03 23:31
und jeder kann nicht gewinnen
trozdem bin ich weder kirchlich noch weltlich gebunden
und daher sage ich , die bären kommen aus dem wald
und werden die bullen jagen, man kann auch sagen so wie
schrö die wirtschaft in us wirds bei uns schon richten
auch das ist eben wunschdenken
gruß E8
Rübensalat:

@E8DEF285

09.07.03 23:33
was willst du damit ausdrücken?
E8DEF285:

ich will sagen , die analysten sind genauso wie

09.07.03 23:52
die politiker nur falsche spieler um ihre macht oder ihre stallorder auszuführen, alle die hier posten und sich ehrliche gedanken über die weltwirtschaft oder die kleine wirtschaft vor ort machen werden durch eine manipulilierte aussage auf die falsche fährte geführt. nur über kurz oder lang nützt das nichts und die wirklichkeit holt auch die börse wieder ein. so wie 2000 sehen wir im moment wieder wunschdenken auf steigende börsen obwohl die wirtschaft überall krank ist. vielleicht habe ich die falsche brille auf aber wenn ich nach fast 13 jahren selbständigkeit sehe was bei mir in der börse bleibt und meine kollegen reihenweise abfaulen, kann ich keine hoffnung haben. ich könnte noch lange diskutieren aber ich glaube es bringt nichts. daher sehe ich die börse als spiel an und sage jeder steht auf einer seite und bringt seine argumente.
gruß and good night E8
JoBar:

Gewundene Gedankengänge noch um diese Zeit?

10.07.03 00:09
Business und Börse sind nun mal zwei ganz verschiedene Welten. Wenn ich so im normalen Geschäftsleben agieren würde wie an der Börse, wäre ich schon längst weg vom Fenster. Dafür, daß ich mich an der Börse wie im Geschäftsleben verhalten habe, mußte ich ziemlich viel Lehrgeld zahlen. Trotzdem kommt es immer mal wieder durch - ist schon OK. Beckham kann es sich ja auch erlauben den Fuß zurück zu ziehen während weniger begabte Spieler zu Blutgrätsche greifen müssen :)

Zurück zur Börse, ich wünschte mir ich könnte sagen: So gehts lang!
But no idea what's the "right" way.

J
Rübensalat:

E8DEF285

10.07.03 00:12
ist, meiner Meinung nach nicht ganz richtig, weil zu ungenau. Börse setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. (techn. Analyse, Psych., Wirtschaftsdaten u.s.w).  
Rübensalat:

Thread

10.07.03 00:14
später mal fortsetzen, ist schon spät...
Rübensalat:

gute nacht

10.07.03 00:18
Börsenpsychologie
Bei Börsengeschäften geht es prinzipiell um Entscheidungen. Selbst nach gründlicher Analyse und sorgfältiger Information bleibt stets eine Auswahl zwischen Alternativen.

Bewegt sich der Kurs nach oben, verkauft der Anleger oft zu früh. Bewegt er sich nach unten, dagegen oft zu spät. Ein Verkauf im Minus bedeutet Verlust. Nimmt man diesen Verlust hin, so ergeben sich oft negative Emotionen: Hat man etwas übersehen, falsch recherchiert oder ist man gar zu dumm? Das Selbstwertgefühl leidet in jedem Fall. Verluste laufen lassen, ist eine Möglichkeit diese negativen Emotionen zu verdrängen.

Im Extremfall entsteht folgende "psychologische Dynamik der Verlustentwicklung":

Einstiegskurs

1. Phase:
Suche nach Meinungen, die die Eigene bestätigen.

2. Phase:
Man kann sich nichts mehr vormachen.
Frust macht sich breit.

3. Phase:
Kampf mit sich selbst. Beim Einstiegskurs verkaufe ich.

4. Phase:
Verdrängung und Depression.

5. Phase:
Absolute Resignation. Der Ausstieg ist unvermeidbar geworden.  

--------------------------------------------------
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--