Langer Bullenmarkt in Sicht ?

Zugriffe: 680 / Heute: 1
der boardaufp.:

Langer Bullenmarkt in Sicht ?

06.12.01 14:35
Die Hoffnungen für einen neuen Bullenmarkt mehren sich, nachdem der Dow Jones zum ersten Mal seit den Anschlägen die 10.000 Punkte überschreiten konnte.

Doch einige Analysten raten zur Vorsicht, da viele weitere Kurszuwäche nur gering sein könnten. Dennoch halten sie den Dezember für einen gewinnbringenden Monat. Jedoch müsse noch einiges in der Wirtschaft passieren, bis alles für einen neuen längeren Bullenmarkt bereit sei.

Scott Bleier, Stratege bei Prime Charter, ist der Ansicht, dass die Märkte seit gestern an einen kritischen Punkt angelangt seien. Es gäbe eine übereinstimmende Meinung unter institutionellen Investoren, dass eine Erholung der Wirtschaft 2002 eine Tatsache sei. Aber man müsse immer noch warten, um zu erkennen, ob das Geschäft wieder so stark angezogen habe, wie es die Märkte antizipieren würden.

Zudem gibt es noch einige Hürden zu überwinden, zum Beispiel die Ergebnissaison Ende Dezember. Obwohl man erwartet, dass die Ergebnisse schlecht sein werden, erwartet man mehr positive Ausblicke wie von Cisco oder Oracle. Außerdem kann die Stimmung durch einen weiteren Anschlag oder eine Finanzkrise, welche in Argentinien möglich sein könnte, schnell wechseln.

BörseGo

db

^Ndx:

Sag ich doch! o.T.

06.12.01 14:39
ztlanger:

Ganz meine Meinung und ich verweise auf

06.12.01 14:42
meine Ausführungen (bzw. ist der Mist auf Martin Zweig gewachsen):

blau.ariva.de/board/...ting_nr=501478&a=&showthread=1&nr=92473

der boardaufp.:

WER BIST DU!?!?!?!?!?

06.12.01 14:43
aber tatsächlich!

:-)
db
ztlanger:

woher soll ich das wissen?

06.12.01 14:46
Martin Zweig ist jedenfalls eine der wenigen Wallstreet-Gurus....
Linus:

hey boardi: Never fight the trend...

06.12.01 14:48
wir gehen ab, und das durch die Mitte...

denke das wir noch mal 1000 Punkte ueberwinden werden, bevors nochmal konsolidiert.

Da muessen doch einige Leute noch auf ihren Schnitt kommen...und dann heisst´s im Januar...wir haben doch unsere Performance erreicht..jetzt lohnt sich der Einstieg wieder...

was passiert...wir steigen bis März...

so soll es sein

Gruss Linus
der boardaufp.:

Analyst zur US-Wirtschaft - hahaha

06.12.01 14:48
Der Chefökonom Alan Levenson T. Rowe Price erwartet wie viele Experten auch, dass die Rezession im zweiten Quartal 2002 endet. Die Rezession werde schwach sein und zu einem milden Wachstum führen. Dabei halte er den 3.Mai, an dem die Arbeitsmarktdaten für April 2002 veröffentlicht werden, als Signal für einen Anstieg.

Über das geplante Stimulationspaket der US-Regierung sagte Levenson, dass es Geld in die Kassen der Verbraucher bringe und dass es schnell durchgeführt werden könne.

Bezüglich der Auswirkungen der Terroranschläge auf die Wirtschaft und den Aktienmarkt merkte er an, dass die Anschläge den Anlegern wieder vor Augen geführt hätten, dass Aktien doch Risiko beinhalten. Zudem habe es das Wirtschaftswachstum verlangsamt und Einschränkungen für den Unternehmensbetrieb geschaffen, die die Effizienz schmälern und die Kosten steigern würden.

Die vielen Zinssenkungen und die niedrige Inflation würden zu einer milden Rezession führen. Denn vor der Rezession war die Inflation nicht am steigen, so dass nun vom Verbraucher entgegenn früheren Rezessionen die Inflationsangst und Druck genommen werde.

Kris Jenner, Fondsmanager bei T. Rowe Price, ist der Ansicht, dass Biotechaktien in 2002 zweistellig zulegen werden und 2003 einen Höhenflug erleben werden. Dagegen sagte sein Kollege Greg McCrickard, dass Retail Aktien 2002 die Renner sein werden.

db

der boardaufp.:

Linus, was nun? *ggg*

06.12.01 14:49
^Ndx:

Ich denke das Umfeld paßt jetzt einfach

06.12.01 14:53
und der erste Schwung ist womöglich wirklich schon zur Hälfte vorbei. Im Moment gibt es aber alle Anzeichen für eine Kaufpanik. :-)

Offenbar warten wirklich sehr viele auf einen deutlichen Rückschlag und der scheint einfach nicht zu kommen!
der boardaufp.:

man wird...

06.12.01 14:53
...mit einem Wort  -SPRACHLOS!

Gruß
db
Marabut:

Jaaa, wir glauben Dir

06.12.01 14:54
vor allem weil EMC (und ein paar andere) bereits ein KGV von 120 für Ende 2003 eingepreist hat. Richtig: ENDE Zweitausendunddrei! Da kann es nur aufwärtsgehen! Schliesslich halte ich ein KGV von über 1000 für 2004 als das mindeste, was wir erwarten sollten!  
ztlanger:

Bin gespannt wie's heute weiter geht

06.12.01 15:06
Der Future ist ja während dem vorbörslichen Handel fast exakt auf 0, d.h. es ist (wie immer LOL) alles drin! Jedenfalls finde ich es schon bemerkenswert, wenn das Open nach zwei solchen Anstiegen an der Nasdaq mit jeweils Close beim High noch kein Abschlag erfolgt. Meiner Meinung nach ist der Verkaufsdruck geringer als die Kaufpanik. ;-)
KINI:

Der Markt sollte eine Verschnaufpause einlegen! o.T.

06.12.01 15:14
ztlanger:

Seitwärts wäre kein Schaden!

06.12.01 15:18
Hohe P/Es sind zwar ein Jammer, aber was soll man tun wenn es immer noch Käufer gibt die noch mehr bezahlen. Demnach hätte die letzte Internetblase doch überhaupt nicht stattfinden dürfen, oder?
calexa:

Aber auch diese ist geplatzt

06.12.01 15:41
Und zwar bei Nasdaq von ca. 5000 und Nemax von 9000 Punkten. Außerdem war der Dax über 8000 Punkten. Was meinst Du, wenn die Blase jetzt platzt, bei welchen Indexständen sind wir dann?
Außerdem hat der Dow Jones so gut wie gar nichts verloren????? Der war mal knapp über 11000, dann kam die Rezession, und er steht jetzt wieder bei über 10000. Ich versteh das alles nicht mehr...

So long,
Calexa
Linus:

@boardi: Ich kaufe weiter,

06.12.01 15:45
eins nach dem anderen...

und im März dann nen Put....

aber es ist ja noch soooooooooooooooooooooo lang...

Gruss Linus
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--