@ Kinowelt @

Zugriffe: 1.648 / Heute: 1
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar

aktionaer001:

@ Kinowelt @

29.01.02 10:21
Kinowelt: Zum Sterben in den Geregelten Markt

Die im Insolvenzverfahren befindliche Kinowelt wird den Neuen Markt zum 22.2.2002 verlassen und in den Geregelten Markt wechseln. Für die Kölmel-Crew dürfte es keine Rettung mehr geben, vor jeglichen Spekulationen auf Besserung bei dem Penny-Stock können wir nur abraten. Vor dem Hintergrund des finanziellen Desasters sollte der Geregelte Markt auch nur eine Zwischenstation vor dem endgültigen Delisting sein.

Quelle: Platow-Online.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

Hiob:

Eine Beerdigung 1. Klasse ist das aber nicht. o.T.

29.01.02 10:56
luiza:

senator wird kinowelt übernehmen;-) o.T.

29.01.02 11:02
Hiob:

Ein Partnergrab wird bereits vorbereitet .... o.T.

29.01.02 11:04
schmuggler:

Luiza

29.01.02 11:05
die können sich höchstens bald die Hände reichen
Hiob:

Schön wäre es aber, wenn sich Highlight

29.01.02 11:07
aus den beiden noch die Filetstücke rausreißt ...
ruebenkoenig:

senator übernimmt kinowelt -blabla

29.01.02 12:32
beide gehen pleite blabla
highlight schneidet sich die filetstücke raus blabla

ich habe gedacht, bei w:o sind die ganzen spinner aber so wild spekuliert und gerüchte in die welt gesetzt wird nur hier.

Mal zur info: das Vermelden von Nachrichten, die nicht der Wahrheit entsprechen ist strafbar.

Den Blödsinn will ich deshalb gar nicht erst kommentieren.
Pichel:

Entschluss über Unternehmenszukunft bis März

04.02.02 10:58
Kinowelt: Entschluss über Unternehmenszukunft bis März
München (vwd) - Über die Zukunft des in Insolvenz befindlichen Medienunternehmens Kinowelt AG, München, soll bis März entschieden werden. Nach derzeitigem Plan kann voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte in Zusammenwirken mit den Gläubigerbanken entschieden werden, welchen Weg die Kinowelt-Medien-Gruppe künftig gehen wird, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Erklärung des vorläufigen Insolvenzverwalters Wolfgang Ott. Ziel sei es, das restrukturierte Kerngeschäft, den Rechtehandel, Filmverleih und Home Entertainment wieder vollständig zu reaktivieren. Dazu benötige die Kinowelt neues Geld. Erste Gespräche mit möglichen Investoren hätten bereits begonnem. Auch lägen weitere Anfragen vor.

Die Restrukurierung des mit insgesamt 62 direkt und indirekt gehaltenen Beteiligungen sei wieder in Gang gesetzt worden. Die Trennung von künftig nicht mehr relevanten Geschäftsfeldern macht nach Angaben Otts Fortschritte. So stehe der Verkauf der Kinopolis-Multiplexkette kurz vor Vertragsabschluss. Auch die Verkaufsgespräche für Atlas Air Film + Media Service und Atlas Air Entertainment Concepts, die Kinowelt-Töchter im Inflight Entertainment Business, sind nach den Worten des Insolvenzverwalters auf einem "guten Weg."

Darüber hinaus teilte der Insolvenzverwalter mit, dass ein weiterer Verfall des Unternehmens gestoppt worden sei und das operative Geschäft planmäßig weiter laufe. Die seit der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung begründeten Verbindlichkeiten würden gezahlt, ebenso die Löhne und Gehälter für Januar. Laut Liquiditätsplanung dürfte dies auch für Februar und März der Fall sein.

Die Banken haben Ott zufolge bereits am 10. Januar das in ersten Grundzügen vorgestellte Sanierungskonzept gebilligt. Danach sei es vordringlich, die durch Kündigungen unterbrochene Rechteverwertungskette durch Verhandlungen und Vereinbarungen mit wesentlichen Hauptlizenzgebern wieder zu schließen. Hier befindet sich Kinowelt nach Ansicht Otts auf einem "Erfolg versprechenden Weg." Sobald die Rechteverwertungskette wieder hergestellt sei, könnten die Zahlungsströme in Gang gesetzt werden. Damit funktioniere der Liquiditätskreislauf wieder. Auch hier würden kurzfristige Lösungen erwartet. +++Marion Brucker vwd/4.2.2002/mbu/mr

Pichel:

Kinowelt - Happy End nicht ausgeschlossen!!!!!!

04.02.02 11:57
Kinowelt - Happy End nicht ausgeschlossen

4. Feb. 2002 Über die Zukunft des in Insolvenz befindlichen Medienunternehmens Kinowelt soll bis März entschieden werden. Nach derzeitigem Plan kann voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte zusammen mit den Gläubigerbanken entschieden werden, welchen Weg die Kinowelt-Medien-Gruppe künftig gehen wird, erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Wolfgang Ott.

Ziel sei es, das restrukturierte Kerngeschäft, den Rechtehandel, Filmverleih und Home Entertainment wieder vollständig zu reaktivieren. Dazu benötige die Kinowelt neues Geld. Erste Gespräche mit möglichen Investoren hätten bereits begonnen. Auch lägen weitere Anfragen vor.

"Fortschritte" auf "gutem Weg"

Die Restrukturierung des mit insgesamt 62 direkt und indirekt gehaltenen Beteiligungen sei wieder in Gang gesetzt worden. Die Trennung von künftig nicht mehr relevanten Geschäftsfeldern macht nach Angaben Otts Fortschritte. So stehe der Verkauf der Kinopolis-Multiplex-Kette kurz vor Vertragsabschluss. Auch die Verkaufsgespräche für Atlas Air Film + Media Service und Atlas Air Entertainment Concepts, die Kinowelt-Töchter im Inflight Entertainment Business, sind nach den Worten des Insolvenzverwalters auf einem “guten Weg.“

Verfall gestoppt

Darüber hinaus teilte der Insolvenzverwalter mit, dass ein weiterer Verfall des Unternehmens gestoppt worden sei und das operative Geschäft planmäßig weiter laufe. Die seit der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung begründeten Verbindlichkeiten würden gezahlt, ebenso die Löhne und Gehälter für Januar. Laut Liquiditätsplanung dürfte dies auch für Februar und März der Fall sein.

Zahlungsströme in Gang bringen

Die Banken haben Ott zufolge bereits am 10. Januar das in ersten Grundzügen vorgestellte Sanierungskonzept gebilligt. Danach sei es vordringlich, die durch Kündigungen unterbrochene Rechteverwertungskette durch Verhandlungen und Vereinbarungen mit wesentlichen Hauptlizenzgebern wieder zu schließen. Hier befindet sich Kinowelt nach Ansicht Otts auf einem “Erfolg versprechenden Weg.“ Sobald die Rechteverwertungskette wieder hergestellt sei, könnten die Zahlungsströme in Gang gesetzt werden. Damit funktioniere der Liquiditätskreislauf wieder. Auch hier würden kurzfristige Lösungen erwartet.

Text: vwd
Hiob:

Wenn da ernsthaft was dran wäre, .....

04.02.02 12:46
... dann würden wir heute aber ganz andere Umsätze sehen - und auch andere Kurse!!!
Spacy-Tracy:

KINOWELT MEDIEN ASK .31 BID .38 !!! o.T.

04.02.02 13:35
Spacy-Tracy:

SORRY: KINOWELT BID.31 ASK .38 o.T.

04.02.02 13:36
Star Ikone:

@alle

04.02.02 13:49
Der Insolvenzverwalter streut gezielt Gerüchte...ein Fall für die Börsenaufsicht! Nichts anderes..., aber egal, wenn man dran mitverdient ;)

MfG
SI
Pichel:

0,49 auf Xetra !!!!!!!!!!!!! o.T.

04.02.02 14:43
Lalapo:

Ok Ikone , nicht dabei ..

04.02.02 15:28
ich auch nicht :-) , wo kämen wir hin wenn jeder Gerüchte streut , sofort einsperren diese Bösen , Gerüchte streuen macht man doch nicht .., sowas ist doch unserös ... diese Bösen sollte man alle sofort ..........

Ts ts
Also ,neeee

LALI

Star Ikone:

@Lalapo: Bin immer noch mit 25% dabei! ;)))

04.02.02 15:31
Bin noch mit mittlerweile 25% dabei...weitere 25% zu 0,5€ raus!
Hole Dir den Thread jetzt mal hoch, mein Bester! ;)))

MfG
Star Ikone ;)
Lalapo:

Na dann raus damit ..

04.02.02 15:40
Bin schon sehr lange draußen .. zu ANDEREN Kursen ....
Na dann Gluckwunsch , bist bestimmt bei 0,22 E eingestiegen;-) .. , hoffe das das auch mal für ne Woche Urlaub bei Dir reicht ..

Gruß LALI
Star Ikone:

@Lali

04.02.02 15:43
KK 0,28€.  siehe anderer Thread...;)))

Werde mir wohl dieses Jahr mal wieder Hawaii gönnen, wenn meine Liebste mitkommt. Wie sieht es bei Dir aus? ( keine Sorge: den kleinen Seitenhieb habe ich verstanden...,) )
Und sei nicht immer so mißtrauisch.

MfG
Star Ikone ;)
Lalapo:

Ikone echt ..

04.02.02 15:56
Hawaii , das ist bestimmt teuer ... und ne Liebste haste auch ...., na dann ist ja alles perfekt bei Dir ...und dann auch´noch KMW 2 Stunden vor Posting gekauft ,,, ne ne ,wie machst du das ...

Gruß LALI

Star Ikone:

@Lali, Großmeister

04.02.02 16:01
So wie Du auch immer: Heyde, Augusta, Datapharm, Teleatlas,
GAP etc. etc.

Du weißt docj, wie man es macht!!! ;)))

MfG
Star Ikone ;)
Star Ikone:

Restliche 25% zu 0,59€ angeboten! o.T.

04.02.02 16:04
Lalapo:

Großmeister ist zuviel der Ehre ...

04.02.02 16:17
und GAP ist doch DEINE 4 E Aktie ,und Augusta habe ich doch heute ( 1 THread ) glattgestellt ... Heyde bin ich wieder dabei ( AUstieg kannst lesen damals , 1 Thread ) Data ( nicht schon wieder,kein Thread ) , TA ( kommt noch ,bin aber noch nicht wieder voll dabei , so wie du ja dann auch, werde es hier schon reinschreiben das ich bei 2,15 eingestiegen bin wenn Sie bei 2,80 E steht , gelle , so macht man es doch ..;-)

Na ja , ich langweile mich heute sooo, habe ja KEINE KWM Aktien real im Depot ...´....

So , bis moin , mache jetzt Schluß ,viel Spaß noch heute ..

Gruß LALI

PS: gut das es T&S gibt ..,gelle ,oder besser leider ...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--