Jetzt N E U - Partei-Polemik bei Ariva !

Zugriffe: 544 / Heute: 1
chreil:

Jetzt N E U - Partei-Polemik bei Ariva !

22.05.02 14:21
Jetzt N E U - Partei-Polemik bei Ariva ! 670609

Und los geht's mit dem Gemecker und Gejubel meiner lieben politikbegeisterten Arivaner und- rinnen...

;-)

C.Webb4:

*loooooooooooooooool*

22.05.02 14:26
Das bestell ich mir !
Peet:

Verunstaltete CDU-Zentrale - Stoiber muss weg

22.05.02 14:32
Mittwoch, 22. Mai 2002
Verunstaltete CDU-Zentrale
Stoiber muss weg  

Die CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte muss ein riesiges Plakat für Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) abhängen: Das Berliner Verwaltungsgericht gab dem Bezirksamt Mitte Recht, das unter Berufung auf die Bauordnung gegen das 300 Quadratmeter große Transparent im Wintergarten der CDU-Zentrale geklagt hatte.

Das riesige Stoiber-Plakat dränge die Fassade zurück und wirke verunstaltend im Sinne des Bauordnungsrechts, begründete das Gericht seine Entscheidung. Die CDU-Bundesgeschäftsstelle hatte die Verfügungen des Bezirksamtes bisher nicht vollständig beachtet. Sie hatte die beanstandeten Plakate zwar abgenommen, aber anschließend durch neue ersetzt.

Für Werbeanlagen benötigten Parteien außerhalb der Wahlkampfzeit jedoch eine Baugenehmigung, so das Gericht seine Entscheidung. Die CDU habe eine solche Genehmigung nicht eingeholt. Die Parteien dürfen nach dem Gerichtsbeschluss vom Dienstag nur während der Dauer des Wahlkampfes - sieben Wochen vor und eine Woche nach dem 22. September - großformatige Plakate an ihren Häusern in Berlin-Mitte aufhängen.

Ein Antrag der CDU auf Gewährung vorläufigen Rechtsschutzes wurde abgelehnt, teilte das Gericht am Dienstag mit. Im Dezember 2001 hatte die Kammer bereits der SPD untersagt, überdimensionale Poster an ihrer Wahlkampfzentrale in Mitte anzubringen.

Druckversion        Artikel versenden

Jetzt N E U - Partei-Polemik bei Ariva ! 670623

bye peet
Kicky:

das dürfen nur die Sponsoren

22.05.02 14:58
wie Telekom und Vodafone an den Gebäuden,die restauriert werden in Berlin,aber nur nach Absprache mit Denkmalschutz!ansonsten ist die Rechtslage richtig zu Werbung!
chreil:

Nu ja, er steht wirklich rechts:

22.05.02 15:26
Jetzt N E U - Partei-Polemik bei Ariva ! 67072962.72.17.24/topixx/data/pre-200108127a.jpg" style="max-width:560px" >
Darkview:

noch mehr - natürlich überparteilich

22.05.02 15:34
chreil:

@ Darkview: Lol, das konntest Du Dir mal

22.05.02 15:35
wieder nicht verkneifen, oder?!
Grinch:

*lol* Darkview du wirst mir immer sümbadischer!!! o.T.

22.05.02 15:38
Darkview:

@chreil: nee, warum auch ...

22.05.02 15:58
.. obwohl: sind alle schon etwas älter ...  
Darkview:

Guido ist sexy???

23.05.02 16:08
chreil:

Bin mal gespannt, wie lang sich die

23.05.02 17:04
Medien mit dem "sexy Guido" noch zurückhalten können... Schade, weil er dann garantiert nicht Kanzler wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--