Investoren sollten Verunsicherungen

Zugriffe: 941 / Heute: 1
Libuda:

Investoren sollten Verunsicherungen

3
14.09.08 22:24
nutzen und kaufen, wenn sie denn morgen überhaupt auftreten. Denn wenn die FED Lehman übernimmt, könnte wir sogar einen Jump sehen.
anjab:

So ein Quatsch.

3
15.09.08 08:38
derQuerdenker:

Bei uns hat gestern das Rathaus

3
15.09.08 08:43
im Dorf den Edeka laden nebendran übernommen.
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
anjab:

Ich hab gehört das Bundesverfassungsgericht möchte

15.09.08 08:48
die Molkerei Müller (Müller Milch)  übernehmen.
Libuda:

Mittel- und langfristig ist die Pleite

15.09.08 09:35
sogar besser als eine Übernahme durch die Notenbank, weil auch hier die anderen Gläubiger mitherangezogen werden - das beugt zukünftigem Moral Hazard zu und ist ein Kaufsignal für alle Langzeitinvestoren.
anjab:

keine Macht den Drogen ;-)

15.09.08 09:46
Libuda:

Wenn sich all Chaoten ausgejabt haben

2
15.09.08 09:59
kann ich mir sogar vorstellen, dass der DAX heute noch positives Terrain erreicht.
kirmet24:

.

15.09.08 10:04
libby, was soll ich frühstücken`?
Slide808:

moin

15.09.08 10:08
Würde mich nicht wundern wenn die amis heute im plus schließen.
War letzte woche nach der rettung von fanny und freddy genau umgekehrt.

Libuda:

Die wichtigste Botschaft ist eigentlich die

15.09.08 10:14
folgende:

"The stunning weekend developments took place as voters, who rank the economy as their top concern, prepare to elect a new president in seven weeks. It likely will spur a much greater focus by presidential candidates -- Republican John McCain and Democrat Barack Obama -- and members of Congress on the need for stricter financial regulation."

Ganz egal wer gewählt wird, das blindwütige Leveraging  einkomensgeiler Bängster, das ich auf diesem Board und auch auf anderen Board über Jahre (und nicht erst seit wenigen Monaten) wie kaum ein anderer angegriffen haben, wird durch mehr Regulierung bendet. Das ist die entscheidende Botschaft, auf die Kapitalmarkte neben dem Abgang des Bushkriegers schon seit Monaten und Jahren warten.

DummundDü.:

Libuda gibt sich hier mühe, da macht man sich

15.09.08 10:43
nicht lustig drüber. Er deutet die Informationen und Sachlagen. Natürlich kann man auch mal falsch liegen, aber bitte konstruktive Kritik und nicht so einen quatsch posten wie: Hahaha oder was soll ich essen.

Ich denke das in den nächsten Tagen die Aktien hochgehen und ich greife nur in das steigende Messer.

Gruß DuD
Libuda:

Du liegst da richtig, die Ami werden gleich

15.09.08 13:49
weniger hysterisch reagieren als die von der deutschen Journallie und ihren Lemming auf Aktienboards verarschten deutschen Anleger.  
Depothalbierer:

investoren sollte kaufen, wen nes billig ist

15.09.08 14:53
und wenn es teuer ist, verkaufen.

wer zuviel geld hat, macht es umgekehrt...

schon bald werden die vielen tollen 2007er  kgv's, die die verarschungsanalysten heranziehen, der vergangenheit angehören.

die rezession ist vor der tür, laßt uns durchs fenster abhauen...
Libuda:

Die US-Märkte sind zur Eröffnung nur 2,5%

15.09.08 15:46
gefallen - in Deutschland scheint es offensichtlich mehr Krawalldrosseln zu geben, die die Anleger verarschen. Gute Einstiegspunkte sollte man nicht verstreichen lassen. Heute haben wir so einen, denn das Pleitegehenlassen von Lehman beugt zukünftigem unsoliden Handeln vor und ist gleichzeitig ein Zeichen dafür, dass die FED keine Problem sieht, mit der Lage klarzukommen - denn sonst hätte sie anders reagiert.
DummundDü.:

Sehe ich auch so. Ich steige aber erst morgen ein,

15.09.08 16:11
wenn dann erst bei steigenden Kursen. Ich sehe das so, das sie gerade die AIG retten. Wenn man jetzt Aktien hinterlegen kann, als Sicherheit, dann machen sie das für alle andere Finanzinstitute einschließlich Wachovia und AIG.
DummundDü.:

Wenn dann kaufe ich JPMORGAN

15.09.08 16:23
WKN:850628 Die sind heute schon die einzige Finanzaktie die im Dow im plus ist, um diese Zeit.
Depothalbierer:

gute einstiegszeitpunkte waren 2003 und 2004

15.09.08 20:38
wieviele jahre sind seitdem vergangen?

und wieviele jahre dauern wirtschaftszyklen so normalerweise?

wer 2007 und 2008 langfristig rein ist, war massiv zu spät.

ein paar tausender geld weg später werde ihr es mir glauben...

Libuda:

Das sind ewig gleichen Geschichten der

2
16.09.08 14:55
ewigen Verlierer. Die gleiche Story haben die auch beim Stand des DAX von 2.300 bei 2003 erzählt - einer extremen Blase nach unten, die einer extremen Blase nach oben folgte. Diese extreme Blase nach unten ist erst bei ca. 10.000 und etwas mehr im DAX korrigiert. Nach dieser erfolgten Korrektur wird man dann kleinere Brötchen backen - aber vorher sollte man bis zur Halskrause investiert sein. Zwischenzeitliches Ein- und Aussteigen ist nur etwas für die, die eine Standleitung zum lieben Gott haben.
DummundDü.:

Und man kann die Abgeltungssteuer sparen.

16.09.08 15:42
Einfach 1 Jahr warten und dann ohne Steuern einfach abhauen. Heute steige ich in JPMORGAN ein bis zur Halskrause mein Freund. Die WaMu wollten die ja schonmal haben. Jetzt bekommen sie WaMu billig. Freu mich schon auf den Retourn.
DummundDü.:

Weg mit den Ratingagenturen.

16.09.08 15:48
Diese Ratingagenturen machen den Markt kaputt, die werden bald per Gesetz eingeschränkt werden, denke ich. Die sind ja sowas von mitschuld an der Krise. Ohne Ratingagenturen würde AIG jetzt nicht so ins schleudern kommen und deshalb, auch wenn sie vom Ansatz her gut sind, werden sie bald einen gesetzlichen Maulkorb bekommen.
Das denke ich.
Libuda:

Ich glaube nicht, dass die Ratingagenturen das

17.09.08 22:03
Problem sind, sondern der Quatsch, den man das angelsächsische Modell nennt - danach sollen alle Assets mit Marktpreisen bewertet werden, auch wenn keine exisitieren.

Das Ergebnis ist beispielsweise, dass wir bei den US-Immo-Krediten zwar einen Anstieg von einem Langzeittief von 1,5% bei den Ausfallraten auf 4,5% haben, was eine Verdreifachung ist, aber die Banken haben auf ihre Immo-Kredite sehr viel höhere Werte abgeschrieben, weii irgendwelche Indices, die mit den Krediten fast nichts zu tun haben, das angeblich signalsieren. Von diesem Quatsch muss man logischerweise wieder wegkommen. Das Gegenmodell, z.B. das von der deutschen Kreditwirtschaft praktizierte, ist viel realistischer. Dort werden zunächst einmal die erkennbaren Risiken von Krediten, die bedroht, sind einzeln mit dem Prozentsatz des möglichen Ausfalls geschätzt, wobei man den größtmöglichen Ausfall annnimmt. Anschließend werden die Kredite, bei denen kein Ausfall erkennbar ist, einer Bewertungsprozedur unterzogen. Man untersucht, wieviel dieser einwandfreien Kredite in den letzten fünf Jahren ausgefallen sind und bildet aus diesen fünf letzten Jahren einen Durchschnittswert. Diesen Ausfall stellt man den durchschnittlichen Summen an einwandfreien Kredit im damit korrespondierenden Zeitraum gegenüber und ermittelt einen zusätzlichen Korrekturfaktor, um den die Kredite  zusätzlich zu Einzelwertberichtigungen noch einmal pauschal berichtigt werden, bei denen kein Ausfallrisiko erkennbar ist. Eingebettet ist das alles in ein angemessenes Eigenkapital. Allerdings hat beim letzten Punkt das Bafin mit seinem unerträglich unfähigen Präsidenten Sanio zugelassen, dass Banken mit Hilfe von ungesetzlichen Zweckgesellschaften die Eigenkapitalvorschriften umgangen haben. Diese kriminellen Aktionen der IKB. Landesbanken und auch der Deutschen Bank haben zumindest im Falle der IKB und der Landesbanken die deutschen Steuerzahler Milliarden gekostet,  für die man den Sanio schleunigst ohne Pension aus seinem Amt jagen sollte.
DummundDü.:

Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meine das

18.09.08 10:02
die Nächsten, die in ihrer Funktion beschnitten werden, wahrscheinlich die Ratingagenturen sein werden. Dann werden die Bankenanalysten wieder mehr Markteinfluss gewinnen. So war das gemeint.
Das werden sie damit begründen, das die Ratingagenturen mit ein Auslöser für die Verschärfung der Krise waren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto
--button_text--